Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple zur Miete: Laut Prognosen wird Apple zum Dienstleister
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple zur Miete: Laut Prognosen wird Apple zum Dienstleister im Blog

Zitat:[Bild: ScreenXShotX2015-12-17XatX09.00.45-e1450339289530.png]


Aktuell zeigt der Blick auf die Verkaufszahlen des Unternehmens aus Cupertino einen schwächelnden Kurs. Daher prognostizieren Analysten, dass sich Apples Schwerpunkt zukünftig auf das Dienstleistungsgeschäft verlagern wird.

Jedes Jahr das neuste iPhone: Die Vorteile einer Mietlösung


Bereits heute können Kunden in den USA, China und Großbritannien Apple-Produkte im Rahmen des iPhone Upgrade Programms mieten, statt sie kaufen zu müssen. Kunden bekommen für umgerechnet knapp 40 Euro im Monat ein neues iPhone samt Hardware-Schutz. Jedes Jahr erhalten sie für diese Pauschale das neuste Modell, müssen ihr aktuelles Gerät aber wieder zurückgeben.

Ab 2018 Mietlösungen für iPhone, iPad und Apple Watch in Deutschland?


Glaubt man den Prognosen, könnte es auch in Deutschland bereits im Jahr 2018 das iPhone, das iPad und die Apple Watch zur Miete geben. Apple würde mit einem solchen Upgrade-Programm gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Derzeit nutzen nämlich Apple-Kunden ihre Geräte sehr lange und steigen nicht jedes Jahr wieder auf das neuste Modell um. Mit einer Mietlösung würden Kunden immer die neusten Techniken nutzen, ohne gleich horrende Summen auf einmal dafür zahlen zu müssen. Die monatlichen Einnahmen wiederum könnten Apple erhebliche Umsatzsteigerungen einbringen.

Was haltet ihr davon: Würdet ihr eure Apple-Geräte zukünftig lieber mieten und jährlich tauschen?
Zitieren
#2

Total sinnvoll wie die Leasing geschichte für geschäftskunden.

So ein schwachsinn... gehe nach 2 jahren im schnitt mit 300-500€ minus raus wenn ich jedes jahr ein neues kaufe und das alte verkaufe.

Die frechheit schlechthin ist das leasing:

24x Leasingrate als beispiel = neupreis des gerätes.

Nehmen wir das Macbook Pro 2016 als beispiel und rechnen mal brutto:

MBP voll ausgestattet ca. 3030€ = 126,25 x 24 = 3030€ danach kann man es abgeben und bekommt das neue modell für den neuen leasing vertrag.
Will man es behalten kostet es eine abschlagszahlung von 3 monatsleasingraten also 378,75€

378,75

soweit ich das beurteilen kann sind das 12,5% mehr als das was ich bei einer 0% finanzierung zahlen würde sofern ich das gerät behalte.

finde das extrem unsexy!
Zitieren
#3

@SK6722s ähm, wo steht denn da oben etwas von MBP? Es geht um das iPhone/iPad/Apple Watch.
Zitieren
#4

Und man rechnet x12 (weil jedes Jahr neues Model) [Bild: 261d-fe0f.png]
Zitieren
#5

Da gibt es bestimmt bald wie bei den Strompreisen jedes Jahr eine Mail, nur leicht modifiziert: "Ein teurerer Tarif für für Sie ist verfügbar - verlängern Sie jetzt!"
Zitieren
#6

@jimbeamjack @mainzer999 das war nur auf das Leasing angebot für geschäftskunden gesehen.

Nichts destotrotz kaufe ich mir doch lieber ein iphone für 1000€ und verkaufe es nach einem jahr für 600 wieder Zwinkern spare ich immernoch geld.

Das angebot müsste schon einen sinn haben, hat es aber halt für mich beispielsweise nicht.
Zitieren
#7

Für iPad, Apple Watch oder MacBooks in meinen Augen uninteressant, ich brauch nicht jedes Jahr ein neues iPad oder ne neue Watch.
Beim iPhone inkl. AppleCare würde ich es mir überlegen, allerdings auch nur weil das iPhone über meine Firma läuft. Privat würde ich das dann eher nicht machen.
Zitieren
#8

Ich finde das gar nicht so unattraktiv auf den ersten Blick...
Oder habe ich einen Denkfehler?


[Bild: Preisvergleich.JPG]
Zitieren
#9

@Slicendice Ja, du mußt das Gerät nach einem Jahr wieder an Appel zurück geben. Und kannst es nicht selbst verkaufen.

Jedes Jahr erhalten sie für diese Pauschale das neuste Modell, müssen ihr aktuelles Gerät aber wieder zurückgeben.

Kostet also jedes Jahr 480,00 € inkl. AppelCare.
Zitieren
#10

@mainzer999

Habe ich doch?

Ich habe Kauf und Miete gegenüber gestellt. Ich habe zugegeben mit 39€ statt mit 40€ wie du gerechnet weil dann die Zahlen so schön gleich waren aber im Text oben steht ja auch "knapp 40€"
Zitieren
#11

@Slicendice stimmt, die Spalte habe ich übersehen [Bild: 263a-fe0f.png]
Zitieren
#12

Also ich habe meinen Mobilfunkvertrag bei 1&1 und komme da preiswerter, obwohl ich die Zusatzoption "1&1 New Phone" für 4,99€ monatlich habe.


Zitieren
#13

Der Mobilfunkvertrag hat aber null damit zu tun

Wenn es so in Deutschland kommt finde ich es interessant,da ich mir eh jedes Jahr ein neues hole brauche ich mich nicht mehr um den Verkauf kümmern
Zitieren
#14

Durch die Option bekomme ich auch alle 12 Monate ein neues iPhone. Was ich damit sagen will, das sich dieses Vermarktungsmodell nicht großartig durch setzen wird für Apple. Es gibt Anbieter die sind preiswerter! Apple sollte sich auf andere Märkte konzentrieren zumindest damit langsam beginnen.
Ganze Geschäftszweige (Router Abteilung) zu schließen oder Leasing Modelle wird es nicht raus reißen und keine großen Gewinne bringen.


Zitieren
#15

@andre.jorewitz sicher das du mit deinem Vertrag so viel günstiger kommst? Bei den meisten Verträgen zählt man pro Monat um die 20 € fürs iPhone + Einmalzahlung + die New Phone Option.

Selbst ohne Einmalzahlungen bist du schon bei 300 €/Jahr für das iPhone.
Zitieren
#16

Also für 40,-€ +  Care+ und dafür jedes Jahr ohne Fragen und Sprechen das Neuste iPhone... also ich bin dabei ??
Zitieren
#17

So siehts aus
Zitieren
#18

@Hulk Holger, Du hast schon Recht. Meine Einmalzahlung fällt nicht so hoch aus! Als langjähriger Stammkunde bei 1&1 kann man meist was rausschlagen. [emoji6][emoji28]


Zitieren
#19

@andre.jorewitz dann verrate uns doch mal was du alles in allem zahlst. Oder ist das so geheim?
Zitieren
#20

GG 44,99 + 4,99 für die Option. Als Einmalzahlung für das iPhone 7, 128 GB habe 149,99 gezahlt. 110,- weniger als es regulär kostet...


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
24.09.2019, 08:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste