Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp KOMPLETT aus Backup auf das iPhone?
#1

Weis jemand eine Moeglichkeit wie ich aus einem Backup von 2016 (iTunes Backup) mein komplettes Backup (bzw. den Verlauf und die Medien) auf mein iPhone bekomme? Ich finde immer nur Tool wo ich einzelne Chats oder Medien exportieren kann, aber nicht wie ich die komplette App extrahieren kann.
Zitieren
#2

Das ist zwar grundsätzlich eine Möglichkeit von iOS auf Android aber evtl. hilft die Anleitung auch bei deinem Problem.
https://www.handyflash.de/blog/handyflas...f-android/
Zitieren
#3

Ich glaube das bringt mich nicht weiter, da ich die extrahierten Dateien so ja nicht wieder aufs iPhone bekomme oder? Das geht lediglich bei Android
Zitieren
#4

Hallo,

denke das ist das richtige was du suchst: http://www.backuptrans.com/iphone-WhatsA...nsfer.html

mfg

Backuptrans iPhone WhatsApp Transfer


Transfer WhatsApp chat history from iPhone to Computer or another iPhone

Use WhatsApp quite a lot and want to save all your valuable chats data on Computer? Backuptrans iPhone WhatsApp Transfer must be the best choice for you. It helps you transfer and manage your WhatsApp chat messages on computer smoothly. Restoring WhatsApp chat history from computer back to your iPhone is also supported. Convenient and safe.
•Backup and Restore iPhone WhatsApp chat history on Computer
•Transfer WhatsApp chat history between iPhones directly
•Recover WhatsApp Messages from iPhone Backup on Computer
•Export WhatsApp Messages to document file(Txt, Csv, Doc, Html, PDF)
•Print out WhatsApp Messages in conversations on PC
•Extract WhatsApp pictures videos audios etc attachments to PC
•Work perfectly for all iPhone, iPad and iPod Touch


Requirement: Windows NT/2000/XP/2003/Vista/7/8/10
Zitieren
#5

Hi,
gerade ist mein iPhone 7 gekommen und ich stehe vor der gleichen Frage. Bin bei der Suche dann hierdrüber gestolpert. Reicht es nicht aus, wenn ich in WA das Backup aktiviere? Werden dann nicht alle Chats und Medien automatisch gesichert und beim Restore zurück gespielt?
Zitieren
#6

iOS zu iOS und Android zu Android sollte es so gehen


Zitieren
#7

Danke!
Zitieren
#8

Wenn du nach der Wiederherstellung ein Backup einspielst, würde ich dir raten, WhatsApp nicht sofort zu starten. Ich empfehle die App zu löschen und neu zu installieren.

Mir ist es bisher zwei mal passiert, dass Chats zwar wiederhergestellt wurden, aber die Medien nicht dargestellt werden konnten.




Zitieren
#9

@Fatih08 Danke!

Ist vermutlich der falsche Ort hier, aber ich möchte mal nicht aus einem Backup wiederherstellen, sondern "frisch" starten. Ich habe die Vermutung, dass mein Backup, das ich seit Jahren schon immer mit umziehe, langsam durch die Jailbreaks zugemüllt wird. Gestern habe ich allein 2GB alte Podcasts gelöscht, die in der App gar nicht mehr angezeigt worden sind! Und ich befürchte, dass sich das mit alten Tweaks ebenso verhält - es sei denn, iTunes erkennt, was zum System/Apple gehört und was über Cydia reingekommen ist?!
Zitieren
#10

Ok. Dann also ein Backup von WhatsApp auf iCloud erstellen und nach dem wiederherstellen das Chat-Backup einspielen.

Sollte so klappen.


Zitieren
#11

@Doesel Wenn du frisch starten willst dann erstelle ein Backup in WhatsApp direkt, dann auf dem neuen iPhone WhatsApp installieren, sich verifizieren, wirst direkt nach dem letzten Backup gefragt, bestätigen, fertig [Bild: 2705.png].

E = mc²
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste