Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Weckerproblem, plötzlich lautlos
#1

Guten Morgen zusammen.

Hatte nun schon mehrfach das Problem gehabt, dass mein Wecker lautlos läutete bzw. nur schlummerte.

Nach zahlreichen Tests konnte ich nicht herausfinden, warum.
Erst wenn ich das Habdy ausschalte und neu starte, gibt er wieder Töne von sich.

Weis jemand woran das liegen könnte?
Denn so ist ja kein Verlass?
Kennt ihr notfalls einen anderen Wecker als Alternative?

Danke schonmal.

Mit freundlichen Grüßen
Marco
Zitieren
#2

@Marcos IPhone Scheint an der Software zu liegen, Neuinstallation wäre ratsam, erstmal ohne Backup testen, dann das Backup einspielen, wenn der Fehler wieder da ist nach Backup einspielen dann DFU Modus und komplett ohne Backup neueinrichten.

E = mc²
Zitieren
#3

Die Ein Test bringt mir aber leider nichts, denn jetzt geht es ja. Der Fehler kommt immer nur sporadisch ?
Zitieren
#4

@Marcos IPhone Dann musst du dir die Frage stellen, komme ich damit klar oder nervt es doch zu sehr? ?

E = mc²
Zitieren
#5

DFU Modus herstellen ohne Backup. Ganz einfach. Damit beseitigt man gute 95% der Probleme.
Zitieren
#6

Early Chris:
Was ist der DFU Modus?
Gibt es da eine Anleitung?

Darius:
Notfalls eine andere Wecker-App.
Aber welche ist dem Original am nächsten?
Zitieren
#7

@Marcos IPhone wenn du auf das Wort in deinem Beitrag klickst kommt gleich die Info dazu. Deswegen ist es schon Blau hinterlegt
DFU Modus (klick drauf)
Zitieren
#8

Dankeschön ?

Davor ist es aber sicher sinnvoll, ein Backup auf dem Rechner zu machen, so dass man danach wieder alle alten Daten aufs Handy spielen kann.
Zitieren
#9

@Marcos IPhone Ja, sehr sinnvoll sogar. ?

E = mc²
Zitieren
#10

@Darius ja, klar, aber unter Umständen ziehst du damit den Fehler wieder auf das Gerät
Zitieren
#11

Ja, aber anders kann ich mein Handy doch nicht mehr mit meinem alten Daten
benutzen!?

Kennt jemand einen guten Wecker als Alternative, der dem Original am nächsten kommt?
Zitieren
#12

@hoho Das weiß ich ?, vielen geht es in ersten Linie um persönliche Daten.

E = mc²
Zitieren
#13

Bitte bedenke auch, die Lautstärke des Weckers ist auch abhängig davon, wie laut du die "klingeltonlautstärke"eingestellt hast.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#14

@nachtanbeterin Richtig! Mein Sohn hat deswegen auch fast verschlafen weil er bei den Klingeltönen die Lautstärke runter geregelt hatte
Zitieren
#15

Das weis ich.
Taste außen am iPhone hab ich zwar immer auf lautlos, aber die Klingeltonleiste hab ich auf Anschlag.

Der Wecker funktioniert ja wieder, wenn ich das Handy komplett neu starte, vorher schlummert es nur.
Nur eben weis ich nicht, wann es plötzlich wieder Auftritt.
Hab keine Lust zu verschlafen ?
Zitieren
#16

Scheint halt ein Software Problem zu sein. Genauso wie Backups regelmäßig Fehler produzieren.
Zitieren
#17

Ich wollte euch mal fragen, welche gute Alternative es zum Standart-Wecker gibt?
Da ich Probleme mit meinem Wecker habe, bin ich nun auf der Suche nach gleichwertigem Ersatz. Alle bisher getesteten waren nichts.
Wichtig ist die einfache Bedienung, sowie das er auch im Lautlos-Modus klingelt.

Danke schonmal für Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen
Marco
Zitieren
#18

Alle bisherigen waren laut deiner Meinung nach nichts. Was erwartest du dann? Mit ner anderen App wird das Problem nicht gelöst. Mach ne Wiederherstellung und gut ist. Problem erkannt, Lösung gefunden und dann ausführen. Man kann es sich auch selbst schwer machen und ein Forum zu müllen.
Zitieren
#19

Die die ich getestet habe, konnte man alle nicht richtig nutzen. Das bedeutet entweder konnte man sie nicht vernünftig einstellen oder sie gingen nicht im "Lautlos-Modus".

Ich mülle hier garnichts zu. Frage lediglich nach Hilfe und Erfahrungen.

Wenn ich die Wiederherstellung ohne Backup mache, sind meine komplette Daten weg, da ich es dann neu aufsetzen soll. Das ist in meinen Augen nicht die Lösung.
Zitieren
#20

Das Backup kannst Du doch immer noch einspielen. Wie gesagt am Besten neu aufsetzen, kein Backup einspielen und testen. Danach Dein zuvor gemachtes Backup einspielen und wieder testen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste