Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App-Hinweistöne bei Benutzung von Headset
#1

Ich verwende ein iPhone SE mit iOS 10.2 häufig zusammen mit einem Bluetooth Headset, das ich, wenn ich gerade nicht telefoniere oder Musik höre, zwar um den Hals trage, aber nicht notwendiger Weise immer im Ohr. Die Hinweistöne von Apps (z. B. E-Mail, WhatsApp, ...) laufen dann über das Headset, aber leider nicht über den Lautsprecher des iPhone. Gibt es eine Möglichkeit, die Hinweistöne trotzdem über den Gerätelautsprecher laufen zu lassen, auch wenn ein Headset angeschlossen ist?

Gruß, Andreas
Zitieren
#2

Ich glaube das geht leider nicht.

E = mc²
Zitieren
#3

Habe da auch schon mich erkundigt. Leider nein
Zitieren
#4

Wie reagieren denn Airpods? Wenn man einen rausnimmt stoppt bekanntermaßen die Musik, was passiert wenn dann eine Nachricht eintrifft?
Zitieren
#5

(24.01.2017, 20:40)access schrieb:  Wie reagieren denn Airpods?

... dazu kann ich nichts sagen. Ich verwende ein Headset von Jabra. Da stoppt zwar die Musik, wenn ich das Headset "parke" (man hängt die Orstöpsel mit einem Magneten zusammen). Die Hinweistöne laufen dann leider trozudem über das Headset.
Zitieren
#6

Das klappt
Zitieren
#7

Also ähm...

Wenn du vom unteren Bildrand deines iPhones hochswipest, hast du doch dieses Einstellungsmenü. Wo du Flugmodus, Nightschift, etc. einstellen kannst. Wenn du das hochwischt und dann einmal nach links, hast du die Einstellungen für Musik, Podcast, whatever you are listening. So und da gibt es unten einen Pfeil. Da müssten standardmässig deine Kopfhörer ausgewählt sein, sofern verbunden. Drück auf den Pfeil und stell auf iPhone um. Dann sollte er alle Töne auf dem iPhone wiedergeben. Und wenn du wieder auf Kopfhörer umschalten willst, machst du das Selbe, wählst dann aber wieder deine Kopfhörer aus.

Ich hoffe ihr versteht mich. Wenn nicht sagt bescheid, dann mach ich nen Screenshot Biggrin

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren
#8

@baum2k Dann gehen aber alle Töne, auch Anrufe, über das iPhone. Dann wäre das irgendwie redundant, dann könnte er für die Zeit auch einfach das Headset ausschalten ohne was umzustellen. Weiß nicht, ob das praktikabel ist.
Zitieren
#9

Also die einzige sinnvolle Methode scheint mir zu sein die Musikwiedergabe zu beenden und einen Stöpsel im Ohr zu lassen. Das klappt bei allen Kopfhörern, bei den Air Pods hat man den vorteil das die Musikwiedergabe automatisch stopp wenn man einen der Stöpsel aus dem Ohr zieht.
Zitieren
#10

@Temgesic Die Frage vom TE war, ob man die Hinweistöne irgendwie über das iPhone laufen lassen kann, wenn das Headset angeschlossen ist. Und ja kann man, mit dieser Methode. Es ist doch logisch, dass wenn das Bluetooth Headset an ist, alle Töne darüber laufen. Willst du sie auf dem iPhone haben, musst du die Ausgabe ändern, oder das Headset ausschalten.

Eine Zuweisung gibt es in iOS so noch nicht. Wo du sagen kannst: Hinweistöne auf iPhone und Musik nur auf Headset. Vlt. kommt es mit iOS11 keine Ahnung.

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste