Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

E-Zigaretten - Liquids - Wichtige Info
#1

Ich mache noch mal eben diesen Thread hier auf, um alle E-Ziggi Dampfer davon in Kenntnis zu setzen, falls ihr es noch nicht wisst.
Ich will dazu den Inhalt eine E-Mail hier her kopieren.
Was ihr damit macht, müsst ihr natürlich selber wissen.
Ich habe mich auf jeden Fall mit Liquid etc. komplett eingedeckt für die nächsten 2 Jahre.

Änderungen ab 20.5.zu E-Zigaretten und Liquids

Ab dem 20.Mai unterliegen E-Zigaretten und Liquids neuen Vorgaben der EU.
Die Größe der Liquideinheiten wird beschränkt, genauso wie die Nikotinmenge.
Außerdem sind einige der bisher erlaubten Zusatzstoffe künftig untersagt.
Die Hersteller mussten die neuen Vorgaben bei der Produktion schon länger einhalten. Restbestände dürfen aber noch bis zum 19. Mai 2017 verkauft werden.

Ab dem 20.Mai können Dampfer aber nur noch kaufen, was den Vorgaben der Tabakproduktrichtlinie (TPD 2) der EU entspricht.

- Liquids gibt es dann nur noch als 10 ml Fläschchen (dazu zählen alle Flaschen, mit und ohne Nikotin)
- Die Nikotin-Dosierung ist auf maximal 20 mg/ml beschränkt.
- Bestimmte Zusatzstoffe z.B. Vitamine, die den Eindruck erwecken, dass eine E-Zigarette oder ein Liquid einen gesundheitlichen Nutzen habe, sind dann verboten.
- Gleiches gilt für Beimengungen wie zum Beispiel Koffein oder Taurin sowie andere Zusatzstoffe und stimulierende Mischungen, die mit Energie und Vitalität assoziiert werden.
- Auch umfangreiche Beipackzettel sind ab dem 20.Mai 2017 Pflicht.
Zitieren
#2

Ich bin nach wie vor Konsument von Fertigliquids, auch eigentlich gut informiert (und verärgert) über die letzte Stufe der TPD2 am 20.Mai. Mit den 10ml hatte ich mich auch abgefunden, es wird halt teurer , und es entsteht mehr Plastikmüll, sehr schade, aber hinnehmbar.
Überrascht wurde ich jetzt aber davon, daß ich mein Haselnussliquid nicht mehr bekomme, aus dem Programm genommen von Zazo:
"wir bedauern sehr, aber diese Sorte kann aufgrund des aktuellen Tabakerzeugnisgesetzes und der damit einhergehenden Aromenverordnung, womit einige Inhaltsstoffe leider ausgeschlossen werden, nicht mehr nachproduziert werden. "
Da werde ich jetzt wohl wieder mal andere Geschacksrichtungen testen müssen, da ein Drittel meines Alldaymix nicht mehr da ist. Hatte ich eigentlich abgehakt, muß nicht alle 3 Wochen einen neuen Hype mitmachen.
Schei... TPD2
Zitieren
#3

(30.04.2017, 18:47)TurboIce- - schrieb:  - Liquids gibt es dann nur noch als 10 ml Fläschchen (dazu zählen alle Flaschen, mit und ohne Nikotin)

Und was ist mit basen? 10 ml wären da ja Quatsch oder? Fertig liquids interessieren mich nicht.
Aromen kaufe ich eh nur in 10ml.

Es wird hier immer nur von den fertigen Produkten geredet, was ist denn mit den Mischern?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Nikotinhaltige Basen nur noch in 10ml....alle Flüssigkeiten mit Nikotin , ob Fertigliquid oder Basen zum Selbstmischen! Ein Hersteller will einen Ausweg gefunden haben, was sich aber erstmal zeigen muß!
Nikotinfreie Basen betrifft das nicht!
Zitieren
#5

Es macht sich bezahlt, wenn man sich im Vorfeld mit Bunkerbase eingedeckt hat Smiley


Zitieren
#6

Na klasse das ist ja echt zum kotzen...
Dann werde ich demnächst auch mal ein paar Liter base kaufen müssen.
Aus dem Ausland wird das sicherlich auch noch gehen, England oder so.

Was soll denn bunkerbase sein?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Hochkonzentrierte Nikotinbase mit 48mg zum späteren Runtermischen, unter Stickstoff abgefüllt in 100ml-Braunglasflaschen für ewige Haltbarkeit. Habe insgesamt 4 Liter gebunkert, reichen bei mir knapp 30 Jahre.


Zitieren
#8

Ah ok, wie lange hält denn normale VG base in plastikflaschen?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

Wer noch etwas Rabatt möchte vor der TPD 2
Hier gibt es jetzt 2 Tage lang 25% Rabatt


https://www.my-eliquid.de/diy-liquid-bas...chung.html

Nikotinstärke könnt ihr selber wählen. Ebenso das Mischverhältnis. Beides immer ganz unten im jeweiligen Angebot. Siehe Foto

[Bild: 952d75cc0b0d6d4a0386325e847b5010.jpg]

[Bild: 5dab757ff58940f65390191fdb71173d.jpg]

25% Rabatt ehe die neue Verordnung greift [emoji1303]


[Bild: 52d04c5cab2ddadda5c79f11fa4ce236.jpg]


Und ehe die Frage kommt:
Diesen Rabatt gibt es auch auf die 1000ml Fertigbase. Auch wenn es sich in der Vorabinfo per Mail etwas anders liest.

[Bild: 378714788886ea4dd7b79c59b7375df8.jpg]
Es funktioniert genauso gut wie bei denen ihrer letzten Aktion [emoji1303]

Ich hab schon 3 Liter von denen zuhause und hol mir jetzt zur Sicherheit noch 2 Liter. Das reicht mir garantiert bis ans Lebensende [emoji23]

Ich habe gerade meine Zahlung abgeschlossen mit 2 Liter Base. Rabatt wurde sauber abgezogen.

[Bild: 70d8e30c2214119378468033ff384489.jpg]


Beeilt euch wenn ihr Interesse habt. Ich denke die werden ziemlich schnell geplündert heute und morgen. Außer die haben wirklich genug Vorrat [emoji23]
Wollte ich euch Dampfern nicht vorenthalten [emoji7]


Code: TDA-2017
Zitieren
#10

3 Liter? Bis ans Lebensende? Die wären bei mir in 1,5-2 Jahren weg und ich bin kein Vieldampfer..


Zitieren
#11

@CptSpaulding er meint keine fertige Base... er mischt diese noch mit VG/PG etc
Zitieren
#12

@*CAZZ* glaube er meint mich... Smiley
3 Liter hab ich zuhause. 2 Liter hab ich jetzt noch bestellt
Das reicht mir ewig
Und wenn es ausgeht kauf ich mir das halt teurer. Was soll ich denn jetzt Bunkern? 20 Liter?
Ich weiß doch gar nicht wie lange ich noch dampfe? Außerdem hab ich es schonmal erwähnt: das Zeug wird zwar teurer aber mit Sicherheit nicht unbezahlbar
Von daher... mach ich mir da keinen Kopf wegen ein bisschen Base
Zitieren
#13

War bezogen auf Tinas Post


Zitieren
#14

Ach ok sorry ?

Aber Tina, Basis in 10 ml.... das wird ja echt nervig das mischen ?
Habe noch 3 Liter fertig-Base. Reicht ein paar Monate - danach ist sonst einfach Schluss wenn es echt so kommt.
Zitieren
#15

@*CAZZ* Ja das stimmt. Aber wie du schon sagst, abwarten was bis dahin passiert. Planen braucht man da eh nicht viel
Zitieren
#16

Eben wer weiß was da so kommt, da findet schon wieder jemand was und notfalls bestelle ich aus den USA oder was weiß ich woher.
Bei my-eliquid bestelle ich auch, das mit dem Rabatt kommt genau richtig.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

Club der Dampfer gibt auch bis zu 50% Rabatt
Da muss man sich etwas durchwühlen. Bei 500ml Flaschen kommt man nicht unbedingt günstiger weg als das Angebot mit 25% Rabatt

https://www.clubderdampfer.de/500-ml-tra...kotin.html
Zitieren
#18

Also ich habe mir gerade noch mal 2 Flaschen mit 36mg bestellt und damit sollte dann auch schluss sein.
Hab jetzt in den letzten 2 Wochen Ware im Wert von 500 Euro bestellt die mindestens für 3-4 Jahre halten sollte.
Danach sehen wir dann weiter.
Zitieren
#19

@TurboIce du hast Nerven! Du denkst auch es gibt nix mehr oder Biggrin
Zitieren
#20

500€ finde ich ziemlich übertrieben, mal abgesehen davon würde mir das wahrscheinlich 30 Jahre reichen und nicht 3-4 Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste