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Keine Reaktion mehr - iPhone tot?
#1

Hallo zusammen

Nach langer Abwesenheit habe ich wieder mal ein Thema, das ich nicht selbst lösen kann - falls es überhaupt gelöst werden kann.

Zur Situation:
Ich habe mein iPhone 6s im Oktober 15 gekauft. Im Dezember 16 wurde dann die Rückrufaktion durchgeführt und es gab einen neuen Akku. Soweit war alles gut und das Gerät lief top.

Dann - aus dem Nichts - entleerte sich der Akku ziemlich schnell. Ich habe mir dabei erst einmal nichts gedacht.
Dann wollte ich das Handy laden (am Netzteil), dies ging aber nicht mehr. Ich habe dann eine Powerbank genommen, dort ging es. Handy auf ca. 50 % geladen und gedacht "Alles wieder gut". Als ich dann ins Bett ging, steckte ich das Handy wieder ans Netzteil - keine Reaktion. Auch an der Powerbank lud es nicht mehr.
Ich habe es dann über Nacht einfach am Netzteil gelassen mit der Hoffnung, dass es schon wieder lädt.
Am nächsten Morgen wars dann komplett leer und seit dem reagiert es auf nichts mehr.
Die üblichen Tricks habe ich alle versucht. Ebenfalls habe ich ca. 5 Ladekabel getestet, ebenso diverse Netzteile.

Ich ging dann in den Apple Store, weil ich dachte, dass es mit dem Akku zusammen hängt.
Als Antwort bekam ich aber, dass etwas an der Hauptplatine defekt ist.

Nun meine Frage: Kennt jemand dieses Phänomen? Und noch besser: Kennt jemand eine Lösung dafür? Biggrin

Ich bin nun seit 9 Jahren iPhone Besitzer und so etwas (Handy komplett tot) ist mir noch nie passiert. Crying

Danke für eure Hilfe.
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#2

Wenn Apple sagt das die Hauptplatine defekt ist, dann ist das so,. eine andere Lösung als diese tauschen zu lassen gibt es dafür nicht. Der Mitarbeiter im Store hat dir doch sicher gesagt was das kostet, da musst du selbst wissen ob sich das noch lohnt. Sowas passiert selten, aber wenn dann ist das natürlich höchst unerfreulich.

Ursachenforschung überlasse ich lieber anderen, das kann Feuchtigkeit sein, eine Belastung des Gehäuses, Überhitzung weil es in der prallen Sonne lag, oder vielleicht bist du ohne es zu merken wo gegengestossen.
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#3

Ja, das kann sein, jedoch bin ich doch etwas skeptisch, weil Apple die Diagnose ohne Auseinanderbauen gemacht hat.
Die Dame sagte einfach, wenn es sich nicht mehr einschalten lässt und gar nicht mehr reagiert, dann ist die Platine defekt.

Klar Austausch ginge für etwas mehr als 300. Lohnt sich aber nicht.

Dachte mehr, dass ev jemand was ähnliches hatte und es "einfach" beheben konnte.

Das Ding sieht aus wie neu (äusserlich).
Aber klar, kann mal was passiert sein, was sich dann schleichend gezeigt hat.

PS: Kulanz ist bei Apple leider gleich 0. Das kenne ich von früher auch noch anders. Sad

Danke für deine Meinung access.
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#4

Ok, wenn die nichtmal reingeschaut haben ist die Auskunft gelinde gesagt etwas dürftig. Vereinbare doch nochmal einen Reparaturtermin und versuche den Mitarbeiter zu überreden, dass da mal reingeschaut wird. Die sollen einen ordentlichen Kostenvoranschlag erstellen.
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#5

Dazu sagten sie, dass - falls es nicht der Akku ist - ich es bezahlen muss.
Da verkauf ich lieber mein Gerät als defekt und warte auf 7s/ 8/ 10 oder wies dann heisst. ^^
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#6

Die Dame im Store wusste das der Alku getauscht wurde? Vielleicht versuchst du es mal über die Hotline, weise darauf hin das im Dezember der Akku getauscht wurde und es sich vielleicht um einen Folgefehler handelt. Ggf. auch mal nach nem Supervisor fragen die sind oftmals etwas empfänglicher für sowas. Auch der Hinweis das du schon seit Jahren zufriedener Kunde warst kann nicht schaden. Klar ist das Teil schon etwas älter, aber einen ordentlichen Reperaturvorschlag kann man mMn schon erwarten.
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#7

Hotline hat mir heute das Gleiche gesagt. Sei halt "Pech". Ist es ja auch, aber naja.
Garantie auf getauschten Akku sei drei Monate...
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