nach unten

Verzögerungen, keine kompletten App Updates

Hallo, 

habe seit ein paar Wochen auf meinem iPhone 6s Plus komische, aber doch nervende Auffälligkeiten. Meiner Meinung nach den iOS 10.3.x Updates?! Alle letzten iOS Updates wurden per OTA durchgeführt und die letzte Neuformatierung liegt schon laaaaaange zurück. Das iOS Updaten von 10.3.2 auf 10.3.3 brachte keine Besserung. Habe die Fritz Box 7490 (6.83) welches evtl. auch eine Rolle spielt.

Ich habe öfter (NICHT immer) Probleme (verschiedene) angezeigte App Updates komplett durchzuführen. Sie werden geladen (blauer Ring bei Updates ist geschlossen) aber öfter NICHT "installiert". Ich kann die einzelnen Updates im AppStore auch (trotz geschlossenen blauen Ring) nochmals anklicken damit sie nochmals herunter geladen werden, werden aber wieder nicht installiert. Während dieser versuchten "Installation Zeit" reagiert das iPhone 6s Plus sehr verzögert / bis garnicht. Diese Apps lassen sich während dieser versuchten "Installation Zeit" natürlich auch nicht starten. Ich habe auch mal versucht wenn der "dauerblaue Ring" vorhanden ist, im 6s+ das Wlan an/auszuschalten, ohne Erfolg...

Die Installation und ein weiters problemloses Arbeiten funktioniert ERST wenn ich nach den Updates das 6s+ einmal neu starte, manchmal nur durch drücken von "Menü & An/Aus" Taste möglich. Dann läuft es eigentlich rund und die App Update sind entweder installiert oder lassen sich nach dem Neustart normal installieren... bis zum nächsten App Update (Versuch).

Liegt es nun an den Apple Servern, am iPhone 6s Plus selbst oder am WLAN? Eine komplette Neuinstallation möchte ich vermeiden.

Danke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2017, 13:21 von Chris.)
@Danke Quote
Brauchst Du nicht neu machen. Habe ich selber auch schon immer mal wieder. Denke es liegt an den Apple Servern. Mein Gerät wird immer ohne Backup neu eingerichtet. Also hat das auch nichts mit ganz frisch einrichten zu tun. So schlimm ist es auf jeden Fall nicht, dafür sein device neu auszusetzen.
@Danke Quote
Muss an dir liegen, bei mir läuft alles einwandfrei.

Ich würde an deiner Stelle das iPhone wiederherstellen und ein Backup einspielen, eventuell bringt das schon was.

Wenn nicht: komplett neu aufsetzen, was du allerdings nicht magst. Wird dir wohl testweise aber nichts anderes übrig bleiben. Im DFU Modus wiederherstellen kann auch helfen.

Edit:

Auberger, ich halte das nicht für "normal" nach seiner Schilderung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2017, 08:25 von Ratio.)
@Danke Quote
Hatte ich seit iOS 8 immer mal wieder. Auch in verschiedenen WLAN oder auch über Mobilfunk. Kommt zwar eher selten vor, liegt aber eher an den Apple Servern, da wie ich schon schrieb verschiedene Verbindungen ausprobiert hatte und auch immer ohne Backup auf eine neue Version gehe. Auf jeden Fall bringt ein Neuausetzen ohne Backup nichts (zumindest wa es so bei mir).
@Danke Quote
Nutze auch das 6S+ mit iOS 10.3.3 und habe solche Probleme noch nie gehabt.
@Danke Quote
Ich habe ein 7 plus mit 10.3.1 und kann auch sagen, dass es bei mir mal vorkommt. Dann kommt immer wieder Download konnte nicht fertig gestellt werden obwohl es schon fertig war und anderes hier beschriebenes. Für mich aber kein Grund zurücktzusetzen
@Danke Quote
Liegt nicht an dir!

Ich habe das seit 2-3 Wochen auch.
Meine Geräte sind auf iOS9 mit JB und haben den Charme, das nach Drücken eines Update oder kaufknopfes der Appstore immer komplett abschmiert (das Update jedoch meist gestartet ist.
Bei der Fülle der aktuellen Updates ist das zunehmend lästig.

Das Problem trat übrigens verzögert auf. Also eine Woche früher auf dem iPad als auf dem iPhone. Deshalb denke ich schon, das es extern begründet ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2017, 11:44 von hoho.)
@Danke Quote
Seltsam ist aber, das einige es haben und andere nicht.
@Danke Quote
VIELEICHT liegt es an einer gleichen Konfiguration/Hardware/App aller Betroffenen .... ????
@Danke Quote
Unwahrscheinlich. Denke liegt eher an Apple und trifft dann mal den einen oder anderen zufällig. Zumindest sehe ich bei den Betroffenen keine Korrelation oder einen Zusammenhang, außer dass man einen Apple Dienst nutzt
@Danke Quote
Habe jetzt das iPhone zurück gesetzt und mein Backup eingespielt. Es war nun soweit das das ganze iPhone auch ohne Updates fast nicht mehr reagierte, Apps abgeschmiert sind ect ....

Warte nun mal ab ... auch auf ein Update und werde dann mal sehen.

Danke erstmal, werde berichten.
@Danke Quote
@EKOisGPSy dann liegt es wohl an deinem Backup. Wie verhält sich denn das iPhone wenn du es wiederherstellst und das Backup nicht einspielst?
@Danke Quote
Hatte ich erst garnicht getestet ...
@Danke Quote
@EKOisGPSy tja, das wäre aber gerade der Sinn gewesen. Denn wenn dann der Effekt nicht Auftritt liegt es an deinem Backup.
Da wird dir nichts anderes helfen wie komplett neu einrichten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2017, 19:47 von *Steffen*.)
@Danke Quote
Bis jetzt läuft rund ..... bis jetzt ;-)
@Danke Quote
(22.07.2017, 16:27)EKOisGPSy schrieb: Habe jetzt das iPhone zurück gesetzt und mein Backup eingespielt. Es war nun soweit das das ganze iPhone auch ohne Updates fast nicht mehr reagierte, Apps abgeschmiert sind ect ....

Das liest sich hier aber anders...
@Danke Quote
????
Neee verschrieben ..... "Es war nun soweit da das ganze iPhone auch ohne Updates fast nicht mehr reagierte, Apps abgeschmiert sind ect ...."
@Danke Quote
Wie immer in solchen Fällen, Wiederherstellen ohne Backup aus dem DFU Modus und ein paar Tage testen, wenn nichts mehr kommt liegt es am Backup, wenn doch, dann liegt es an der Hardware.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2017, 20:14 von Darius.)
@Danke Quote
Es ist zwar schon eine Weile her aber da ich mit meinem 6S Plus auch immer wieder Mal dieses Phänomen habe:
Was ist denn jetzt schlussendlich bei Dir herausgekommen @TE?
@Danke Quote
@Rosie
Bei mir hat geholfen alle Cydia Tweaks zu aktualisieren.

Meine waren seit langem nicht mehr auf dem Stand und irgendeine Apple-Anpassung hat das wahrscheinlich ausgelöst.

Welcher Tweak es auch war, er wurde angepasst und nun ist alles wieder stabil.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2017, 16:33 von hoho.)
@Danke Quote



Thema abonnieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alle Foren als gelesen markieren
Top top home iszene.com