Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zum Nachrichtenton
#1

Hallo,
bin gerade über etwas gestoßen, das mich etwas verwundert...
Bisher war ich immer der Meinung, das man unter iOS keine eigenen Töne für Benachrichtigungen nutzen kann, sondern nur die vorgegebenen Töne.
 
Jetzt war ich gerade im Töne Menü (Einstellungen -> Töne -> Nachrichtenton)
Dort werden mir die iOS eigenen Töne angeboten und einer meiner persönlichen Klingeltöne?!? Warum überhaupt ein eigener Ton und warum nur einer? Und warum genau dieser. Es handelt sich nicht um meinen aktuellen Klingelton, ich habe diesen auch nirgends anders eingebunden oder genutzt. Er unterscheidet sich im groben auch nicht von allen anderen Tönen.
 
Bin gerade etwas verwirrt Huh  Vielleicht kann mir das jemand erklären...
Zitieren
#2

@vcdwelt Also bei mir werden mir unter Töne/Nachrichtentöne die iOS Hinweistöne die iOS Klingeltöne und alle eigenen Klingeltöne angezeigt. iOS 11 - iPhone 7Plus
Zitieren
#3

Sehr komisch.
Habe den Bereich "Hinweistöne" und "Klingeltöne". Aber unter Klingeltöne habe ich nur diesen einen eigenen Klingelton, dann kommt eine dickere Linie und die default Töne.   Rolleyes

Habe ein 6s mit iOS 11 und es wurde erst vor ein paar Tagen komplett neu aufgesetzt (war aber vorher schon so).
Zitieren
#4

@vcdwelt sieht du denn mehr eigene Klingeltöne wenn du z.B. unter Klingelton schaust?
Zitieren
#5

Jup,bei den Klingeltönen ist alles bestens.
Bei VoiceMail, Email, ... ist jedoch das gleiche. Lediglich unter Klingeltöne werden alles angezeigt.

//UPDATE//
Problem gelöst. Eine Sekunde wurde mir zum Verhängnis  Ohmy
Töne bis zu 29sek werden mir angezeigt, alle ab 30sek oder länger nicht.
Zitieren
#6

Man kann schon eigene Töne als Nachrichtentöne nutzen. Allerdings geht das nicht für alle Apps, meines wissens nach nur für Klingelton, Voicemail, Airdrop, Mail, Facebook, Erinnerungen, Tweet, Sms und so.

Man brauch dazu entsprechend kurze Sounddateien (am besten 1 oder 2 Sekunden) und muss sie in das .m4r Format umwandeln. Das geht sogar Online mit einem Konverter. Nun muss man die m4r Dateien nach iTunes in die Spalte "Töne"  des Gerätes ziehen, fertig.

Danach muss man sie nur in den Einstellungen auf dem Iphone zuornden.

Ich finde es nett, dass man wenigstens beim Weckerton frei aus der Musik auf dem Iphone auswählen kann. (Das hätten sie aber auch echt für Klingeltöne so machen sollen ;-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste