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iPhone 6s (iOS 11) verbindet nicht mehr mit FritzBox7362 SL
#1

Hallo zusammen,

seit kurzen habe ich folgendes Problem:
Mein iPhone 6s mit iOS 11 verliert die WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box! 7362 bzw. meldet sich erst gar nicht an. Ich habe die FRITZ!Box ordnungsgemäß installiert. Unter meinem Schreibtisch circa 30 cm über dem Boden. Internet funktioniert einwandfrei! Mein Rechner ist mit einem Netz Kabel angesteckt. Im Wohnzimmer ist ein WLAN Verstärker. Den habe ich über die WPS Taste erfolgreich mit dem router synchronisiert. Soweit alles gut!

Nun schafft es mein iPhone 6s es oft nicht sich mit dem Router zu verbinden. Ich sehe aber  den Router unter WLAN auch mit vollem Ausschlag. Wähle ich den Rouher aus, dreht sich das Rädchen und es passiert nichts! Ab und zu, ich weiß nicht warum, fragt er erneut nach dem Passwort für den Router. Gebe ich das PW ein verbindet sich das Gerät trotzdem nicht. Jetzt im Augenblick sitze ich circa 1 m neben dem Router und mein iPhone verbindet sich auch nicht! Neustart des iPhone habe ich schon probiert, ebenso den Neustart der FRITZ!Box.

Kennt jemand das Problem? Hängt das eventuell mit iOS 11 zusammen?
Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Alex


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#2

@syncmaster950p mal unter Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen diese mal zurücksetzten und dann mit dem WLAN neu verbinden.
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#3

1.) Hast Du schon mal die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurück gesetzt?

2.) Läuft Dein iPhone fehlerfrei in anderen WLAN-Netzen ?

3.) Nutzt Du einen WLAN-Schlüssen mit Sonderzeichen oder den welcher hinten auf der Fritzbox steht ?

4.) WPA2 Schlüssel ?
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#4

Hallo Zusammen, 
danke für die Info.
@mainzer999 Habe ich gerade gemacht. Unverändert selben Symptome.

@inspi1717
1.) Hast Du schon mal die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurück gesetzt? Ja- unverändert 
2.) Läuft Dein iPhone fehlerfrei in anderen WLAN-Netzen ? Ja.
3.) Nutzt Du einen WLAN-Schlüssen mit Sonderzeichen oder den welcher hinten auf der Fritzbox steht ? Der von hinten drauf
4.) WPA2 Schlüssel ? Was heißt das? Das PW auf der Rückseite vom Router sollte ja genügen.
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#5

@syncmaster950p Da gibt es so viel woran das liegen könnte. Am iphone jegliche fritzboxen etc löschen. Am iphone netzwerkeinstellungen zurück setzten

Fritzbox: alle ip adressen die mit deinen iphone zu tun haben löschen
Schau dir das bild an, klick alle wlan adressen an. Wenn es funktioniert kannste das untere wieder einschalten. Aber erst die geräte aus, dann wieder an.
[Bild: 121009d1422900491-wlan-schluessel-ok-kei...x-6360.jpg]

Versuche jetzt eine verbindung zu erstellen

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
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#6

Und wenn das auch alles nichts bringt, geb dem iPhone mal ne feste Adresse in deinem WLAN...nach Möglichkeit nicht aus dem DHCP Bereich...
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#7

Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Unterstützung.

Einige weitere Infos:
Auch mein TV, mit dem ich zumindest Programmzeitschriften und YouTube durchforste, verliert regelmäßig die Verbindung und ich muss den Code neu eingeben.
Mal verbindet er direkt, mal dreht sich der Kreisel ewig.

In meiner Wohnung habe ich insgesamt drei iPhones und ein iPad in Betrieb.
Das Problem dass zum Beispiel auch das iPad die Verbindung verliert besteht dort auch.

Wie gebe ich den Geräten eine feste Adresse im WLAN?
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