Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook Pro 2015 - Maus und Tastaturprobleme
#1

Hi Leute

Habe mir vor kurzem ein Macbook pro 2015 gekauft.
Hat Apple Care, ich kann also auch in dern Store, wollte aber vorest mal eure Meinung.

Vorab:
Am Gerät hängt per USB die Apple Tastatur und daran ist der Empfänger für die Wireless Maus dran.

Nun kommt es in regelmässigen Abständen vor, dass die Tastatur und die Maus nicht mehr reagieren, dies immer so für 1-2 Sekunden. Danach geht wieder alles (Strom scheint weg zu sein, da zB das Caps Lock Licht aus geht).
Es scheint, als würde das Macbook kurz den USB Port ausschalten.


Habe schon den SMC zurück gesetzt, leider ohne Erfolg.

Danke für eure Tipps.
Zitieren
#2

Was für eine Maus ist das? Zieh mal den Empfänger aus der Tastatur und probier eine kabelgebundene.
Die USB-Schnittstelle an den Tastaturen ist nicht für solches Zeug (USB-Sticks, BT-Adapter etc.) ausgelegt
sondern nur für den Anschluss einer USB-Maus. Der dort gelieferte Strom ist für alles andere zu gering.

Gruß, Jörg
Zitieren
#3

hey, ich hab auch ein macbook pro aus dem jähr 2015. bei mir tritt seit dem update folgendes Problem auf. wenn mein mac ab und an starte erkennt er die Tastatur und das trackpad nicht.
die einzige taste die funktioniert ist die power taste und beim trackpad kann ich lediglich klicken aber nicht mehr die maus bewegen. sehr eigenartiges Problem. hab vorhin schon mal ein bisschen auf anderen Seiten rumgestöbert und da bin ich drauf gestossen das es wohl schon bei einigen Macs im letzten jähr aufgetreten ist.
hat noch irgendwer ein solches Problem?

was ist natürlich ganz eigenartig finde ist das er bei mir anzeigt keine Tastatur gefunden? bei nem mac pro? wo die Tastatur im gerät drin ist? verrückt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste