Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Guter Abgleich aller Termine zw. PC Arbeit, PC Home, iPhone und iPad
#1

Hallo zusammen,
für den Abgleich meiner Termine zwischen Rechner auf der Arbeit, Rechner daheim, iPhone und iPad bräuchte ich bitte mal eure Unterstützung.
Mit der iCloud kenne ich mich leider noch nicht so gut aus.

Im Augenblick mache ich meinen Terminabgleich wie folgt:

Einige interessante Termine für privat stelle ich in meinem Outlook Kalender in der Arbeit mit ein. Dann lade ich mich bei diesen Terminen privat als Teilnehmer per Email ein.

Bin ich nun daheim und rufe meine E-Mails ab werden diese Termine automatisch in meinen Outlook Kalender zu Hause eingetragen.
Stöpsel ich nun mein iPhone und iPad an und synchronisiere sind die Termine auf allen Geräten.
Ich muss aber alle Geräte einmal anstöpseln!
 
Gibt es da auch einen besseren Weg?
Irgendwie mit der iCloud?
Ich habe aber noch nicht verstanden wann die iCloud die Termine abgreift.

Nimmt die iCloud diese dann aus meinem Rechner daheim?
Oder irgendwie direkt aus der E-Mail die ich mir selber schicke?
Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass die Termine am Ende im Outlook Kalender des PC daheim, im iPad und auch dem iPhone sind. Ich brauche aber natürlich auf meinen IPhone nicht alle Termine von der Arbeit. Das wäre Zuviel. 
 
Für ein paar gute Tipps vielen Dank Info raus.
Zitieren
#2

@syncmaster950p nutzt du einen Windows PC?
Dann bietet sich iCloud für  Windows an:
https://support.apple.com/de-de/HT204283

Infos zur Einrichtung findest du hier:
https://support.apple.com/de-de/HT201391
https://www.apple.com/de/iCloud/setup/pc.html

Der Abgleich findet dann automatisch unter allen Geräten statt. Heißt gibst du einen Termin z. B.  in Outlook ein ist der Termin automatisch auf iPad iPhone und HeimPC. Das geht in alle Richtungen. Einfach mal einlesen. Ist eigentlich ganz einfach.
Zitieren
#3

@syncmaster950p Wie Mainzer schrieb. die iCloud Steuerung für Windows ist die Lösung.

iCloud ist der Apple Dienst, der Adressen, Termine, Notizen usw.. in der Cloud bereithält und alle unter diesem Konto angemeldeten Geräte haben den gleichen Datenstand.

Outlook wird von der Steuerung mit eingebunden, so das du zusätzlich noch die iCloud Kalender, Mails usw... auch in Outlook zu verfügung hast.

Zukünftig, kannst du alle deine privaten Sachen auch daheim von outook aus eintragen, ändern löschen und auf Arbeit, wenn Du den Kalender nicht auf Deinem iPhone direkt einrichten darfst, sendest du zukünftig die Kalendereinladung an die mail, die bei der iCloud hinterlegt ist, dann sind die Termine dann auch in der Cloud, Outlook usw...
Zitieren
#4

Wäre schön.
Bei mir klappt die Verbindung zu Outlook 2016 gar nicht. Den Kalender bekomme ich seit längerem nicht mehr dargestellt.
Zitieren
#5

Was auch gut funktioniert ist bei Outlook.com eine private Mail einzurichten und diese an allen Geräten als Exchange Konto einzutragen.
Beim alten E-Mail Provider einfach eine dauerhafte Weiterleitung an die neue Outlook Adresse einrichten.

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#6

Ich hab auch direkt, wie @SilentGSG9 an ein Exchange Konto gedacht.
Kann man überall auf den Geräten einrichten, es ist keine Zusatzsoftware nötig und man muss keinen manuellen abgleich machen, läuft alles automatisch und im Hintergrund.

Kostenfrei empfiehlt sich outlook.com, ist einem Datenschutz wichtig und man ist bereit etwas zu Zahlen würde ich mailbox.org nutzen.
Zitieren
#7

Spannendes Thema. Wir arbeiten mit Macs und Outlook. Ich würde gerne sämtliche Termine der Arbeit auf mein privates iPhone haben, allerdings möchte ich nicht das auf dem Firmen Mac meine privaten Kalender oder sonst etwas gesynct wird (auch keine Bilder, iMessage etc.) geht das auch? Wäre dankbar für jede Hilfe.
Zitieren
#8

@sjohanson Wenn es deine Firma erlaubt kannst du dir den Firmenkalender auf dem privaten iPhone einhängen (vermutlich Exchange oder CalDAV).
Zitieren
#9

@René

Und wie genau funktioniert das ?
Zitieren
#10

@sjohanson Du musst die IT Abteilung deiner Firma nach den Zugangsdaten fragen. Dann auf deinem iPhone unter
Einstellungen > Accounts & Passwörter > Account hinzufügen
die Daten eingeben.
Zitieren
#11

MIST, nun habe ich gestern diese iCloud für Windows installiert. Er hat auch gut gearbeitet und irgendwann angefangen Daten zu übertragen.
Nun stelle ich fest, das auf meinem privaten IPhone, dass sich zuvor immer manual über anstöpseln und synchronisieren mit meinem PC daheim abgeglichen habe alle Termine und Kontakte verschwunden sind.
Ist bestimmt nur eine Einstellung, aber welche?

HILFE!!!
Zitieren
#12

@syncmaster950p schau mal unter Einstellungen Kalender und Kontakte ob da iCloud Account eingestellt ist.
Zitieren
#13

Im IPhone? Oder in iTunes oder in dem neuen progi von der iCloud, welches nun rechts unten in der Leiste aufgetaucht ist?
Im IPhone habe ich nichts gefunden. Der Rest ist daheim und kann erst heute Abend geprüft warden.
Zitieren
#14

@syncmaster950p ja auf dem iPhone.
Zitieren
#15

    Hallo,
das mit der iCloud habe ich wohl noch nicht ganz durchdrunge.
Zuvor habe ich ja geschrieben (weiter oben) wie ich es die letzten Monate und Jahre gemacht habe.
Mich per Outlook von der Arbeit daheim eingeladen, Termin angenommen im Kalender, iPhone synchronisiert mit Kabel, Termine waren in einem Kalender auf PC und iPhone identisch.
Alles gut.
 
Nun nachdem ich die iCloud für Windows installiert habe habe ich an meinem privaten Rechner neuerdings drei Kalender:
Einen
– Kalender,
- Kalender in iCloud,
– Lokaler Kalender in iCloud.
 
Neue Termine die ich mir vom Geschäft geschickt habe, sind zwar im Kalender aber komme nicht auf das IPhone.
Was muss ich denn bei iTunes einstellen?
Da steht nun neuerdings, deine Kontakte/Kalender werden drahtlos...
 
Was muss ich bei den Kalender im IPhone einstellen?
Hilfe dringend erbeten.
Zitieren
#16

Kalender ist der lokale Kalender von Outlook, den brauchste nicht mehr, wenn du alle Termine in den iCloud Kalender kopiert hast und kannst ihn ausblenden. (Löschen geht nicht)

Kalender in iCloud ist Dein Freund

Lokaler Kalender in iCloud kenne ich nicht, das dürfte aber die Kopie von deinen Daten sein, die du vorher Lokal hattest.
Die müssten normalerweise auch in dem Kalender in iCloud sein.




Du musst es jetzt genau umgekehrt machen. Einen Privaten Termin trägst Du natürlich in deinen privaten iCloud Kalender ein und sendest vom iphone eine Einladung an die Geschäftsemail, bzw. eine email, die von deinem geschäftspc abgerufen wird und öffnest ihn dann auf dem Geschäftsoutlook.
Zitieren
#17

Nach einem Neustart habe ich in Outlook nun:
- Kalender (1)
- lokaler Kalender in iCloud (2)
- privat in iCloud (3)
-iCloud in iCloud (4). 

Blöderweise sind inzwischen etliche Termine, die vorher mal in meinem "Kalender (1)" waren verschwunden.
Sind auch in keinem anderen.

Wissentlich gelöscht habe ich keine. Wo könnten die sein?
Zitieren
#18

OK, ein Großteil der Termine in privat sind verschwunden. Zum Glück sind die noch auf dem Dienstrechner.
Jetzt habe ich iCloud ausgestellt und alles wieder so wie früher.
Irgendwann würde ich geren verstehen wie das funktioniert.

MA?GEBLICH für mich ist, dass mein PC daheim führend ist!!! Auf dem verwalte ich alle Termine. Das IPhone darf maximal ein Spiegel sein.
Zitieren
#19

@syncmaster950p dann lerne iCloud zu verstehen, iCloud ist der Master, nicht Outlook.
Zitieren
#20

Guten Morgen, 
vielleicht gibt es ja auch irgendwo eine Anleiutung die ich besser verstehe was ich wo wie einstellen muss. 
Hilfe erbeten. 
Danke.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste