Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bilder aus WhatsApp ohne Zeitstempel / falscher Zeitstempel
#1

Ich weiß nicht, ob es an iOS 11 oder an WhatsApp liegt.
Ich bin gerade dabei WhatsApp etwas „aufzuräumen“. Lösche nicht mehr benötigte Gruppen etc. Manche Bilder aus den Gruppen möchte ich gerne behalten. Ich bin der Meinung, dass es bisher so war, dass wenn ich ein Bild aus z.B. Mai 2016 speichere, dieses auch in meinen Fotos zu diesem Zeitpunkt einsortiert wird. Jetzt werden die Bilder allerdings als neueste mit dem heutigen Datum angezeigt...

Hab ich irgendwas verstellt? ?
Zitieren
#2

@Slash1984

Selbst bei IOS10 wird es als neueste mit dem heutigen Datum angezeigt.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#3

Nur wenn "automatisch herunterladen" aktiviert ist, wird es direkt gespeichert und somit der Zeitstempel zum Zeitpunkt des Empfangs. Sonst immer als Zeitstempel der Zeitpunkt der manuellen Speicherung. Gerade mal getestet.
Zitieren
#4

Ist das vielleicht mit der Funktion des eigenen WhatsApp Ordners in der Foto App bekommen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon öfter Bilder aus dem Verlauf gespeichert habe und das Datum mit dem wirklichen Aufnahmedatum übereinstimmt.
Zitieren
#5

@Slash1984 Nein, da WhatsApp die Exif Daten zum größten Teil löscht. Es fehlen z.B. Aufnahmedatum und Aufnahmezeit. Damit kann das Bild nicht mehr chronologisch einsortiert werden, sondern wird nach Speicherdatum sortiert.
Zitieren
#6

@Bastuck okay, vielen Dank.
Dann hab ich das falsch in Erinnerung, war der Meinung das war bisher anders.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste