nach unten

Nach abschalten der iCloud-Fotomediathek fehlt bei meinem iOS 11.2.5 die Möglichkeit

Wacko  Habe jetzt schon so gut wie alle Tutorials zu Fotostream und Co durch. Jedoch bin ich nirgends fündig geworden. Ich weiss nicht ob es jetzt mit einem Update zusammen hängt.
Habe das Handy von meinem Freund bekommen. Der hat sich von iCloud/iTunes erfolgreich abgemeldet. Daraufhin habe ich mich mit den gleichen Zugangsdaten die ich auch am Mac verwende in der Cloud angemeldet. Hat auch alles funktioniert. Mein Freund hat dann die Familienfreigabe über seinen Mac aktiviert. Nutzt aber selbst die Fotomediathek. Seltsamerweise war dies nun auch bei meinem iPhone aktiviert obwohl, so lange er das Teil nutzte immer Fotostream aktiviert war. Also habe ich die Fotomediathek wieder abgeschalten. Er kam die oblikatorische Meldung mit den 30 Tagen und Fotos auf einem Gerät sichern. Hab ich natürlich getan.
Wie man aber an dem Screenshot erkennen kann fehlt unter „Einstellungen“ > [Dein Name] > „iCloud“ > „Fotos“ einfach die Option den Fotostream zu aktivieren. Auch unter „Einstellungen“ > „Fotos“ sieht es nicht anders aus.
Hoffe nun auf hilfreiche Tips aus der Community.
Danke

[Bild: screenshot.jpg]
@Danke Quote
Ich würde mich irgendwie nochmal ab und wieder anmelden? scheinbar fragt das iphone bei Apple an, ob der Photostream verfügbar ist...
@Danke Quote
@alexanderMSL
Ist WLAN eingeschaltet, bzw. bist du mit WLAN verbunden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2018, 13:17 von *Steffen*.)
@Danke Quote
WLAN ist an. Sieht man eigentlich auf dem Screenshot ;-) und auch unter der selben SSID.

Hab das Handy schon x mal neu gestartet und auch hab ich mich von der Cloud abgemeldet und neu angemeldet.
Werde es aber nochmal versuchen.
@Danke Quote
Mhh naja, wenn du es natürlich schon versucht hast, bringt das wahrscheinlich nicht mehr so viel. Vielleicht nochmal probieren, die Familienfreigabe zu verlassen, schauen, obs dann geht, und dann wieder neu beitreten. Ansonsten hast du halt immer die Option, das iPhone nochmal neu aufzusetzen, auch wenns aufwändig ist, aber da sind die Chancen am höchsten, dass es das Problem behebt.
@Danke Quote
@alexanderMSL warte einfach ein paar Tage. Das kann dauern, bis die Apple Server gerafft haben, das du die Mediathek nicht mehr nutzt.
@Danke Quote
Danke Leute,

dann werd ich erst mal ein paar Tage warten (ist ja auch das einfachste). Auch am wenigsten Aufwand. Aber genau an so etwas habe ich gedacht @Denner .
Neu aufsetzen war auch schon ein Gedanke. Zuvor wäre ich aber mit Sicherheit im Apple Store eingelaufen ;-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2018, 18:31 von alexanderMSL.)
@Danke Quote
@alexanderMSL Und noch mal die Cloudanmeldungen checken, gibt glaube ich 3 unterschiedliche Möglichkeiten auf dem iphone

1. Die Daten für das iphone, kontakte usw...

2. Musik und Mediathek

3. Apple Store....

bin mir aber nur zu 98% sicher.

Nicht das da noch irgendwo der alte Login reingeflutscht ist.
@Danke Quote
soweit passen alle Einstellungen. Zumindest das was ich gefunden habe.
Wenn Du vielleicht noch Pfade angeben würdest, könnte da noch mehr auftauchen ;-)
@Danke Quote
No Way - nichts geht - Problem besteht weiterhin.
@Danke Quote
@alexanderMSL dann mal bei Apple anrufen. Die können so etwas wie einen reset machen.
@Danke Quote


Thema abonnieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alle Foren als gelesen markieren
Top top home iszene.com