Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zeit um sich Luft zu machen ....
#21

(21.02.2018, 09:52)Dgtec schrieb:  Vielleicht einfach mal darüber nachdenken, ob diejenigen, die sich über iTunes und Co aufregen, doch einen Grund dazu haben und das Ganze nicht so selbsterklärend ist wie behauptet.

in Deinen Fall schon! Einfach iTunes auf den neusten Stand bringen, altes iPhone anschliessen, auf Backup klicken. Neues iPhone anschliesen und auf die Frage ob vom Backup wiederhergestellt werden soll mit JA beantworten. Dazu braucht man kein Technisches Verständnis, nein man muß einfach nur lesen können!
Oder einfach das ganze über das iCloud Backup am Gerät selber machen, einfacher gehts nicht als bei Apple!
#22

@access 

Der TE hat mit seiner Art wie er den Thread gestartet hat selbst den Grundstein für den weiteren Verlauf des Threads gelegt.

Sonst hätte ich hier schon längst eingegriffen. Wer austeilt muss auch einstecken können. Und das kann er ja anscheinend auch.

Nichtsdestotrotz sollten wir ab jetzt entweder sachlich fortführen oder der Thread wird geschlossen.

Kein Support per PN. 
#23

@access wie soll man denn etwas lösen, wenn es kein konkretes Fehlerbild gibt? So wie ich es verstanden habe, ist die einzige Frage, ob das jemanden von  interessiert! Dafür wiederum habe ich keine Lösung ? ?‍♂️
#24

Teilweise lächerlich, was hier geschrieben wird. Nur weil einer was nicht kann, bedeutet es nicht, er ist Dumm oder stellt sich dumm an. Für mich zb ist iTunes auch der letzte Müll und versuche immer, iTunes zu meiden wo es nur geht. Bin ich deswegen Dumm, weil es die anderen als einfach sehen? Ich bin längst kein Anfänger in Sachen Apple. Bin zb seit dem ersten Jailbreak dabei, der nicht so einfach war wie heutzutage und viele, die hier ihren Senf dazugeben, hätten damals schon längst aufgegeben. Für mich wäre es heute kein Problem mehr.. aber würde nie deswegen über andere urteilen. Ich kann den Ersteller hier sehr gut verstehen. Was ich teilweise mit dem Mist schimpfe und fluche..

Geilt euch an dem Thread auf, geilt euch auf, weil es jemand nicht kann und ihr schon und werdet glücklich dabei. Es gibt Leute incl mir, die iTunes als den letzten Müll betiteln.
#25

Als Ingenieur müsste er wissen, dass ein komplexes Problem durch Aufteilung in mehrere kleinere Problemkreise lösbar wird.
Sowas nennt sich Methodik.

Aber mit einem Titel, alles Scheisse hier, zeugt von Unreife, auch wenn Wut und Frust nachvollziehbar sind.

Selbst die Lösung finden, oder sich helfen lassen, gilt für ALLE Probleme, die sich jedem Menschen in seinem Dasein stellen.

Alle iTunes Versionen auf neuesten Stand bringen.
Ev alle iOS Geräte auf neuesten Stand bringen, auch OTA möglich.

Für alle Geräte ein Backup erstellen.
Und dann auf den Geräten einen Restore durchführen, je nach Bedarf.

Dies wurde auch schon vor mir von anderen erwähnt.
Kein Hexenwerk und falls doch: jemanden suchen, der sich auskennt.
Auch kein Hexenwerk. Und definitiv nervenschonend!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
#26

Also ich bin jetzt auch schon über 7 Jahre mit iOS unterwegs, und trotzdem komme ich mit iTunes grade so zurecht um Backups zu machen oder bei Problemen es wieder herzustellen.
Klingeltöne, Videos, Bilder oder Musik zu übertragen damit empfinde ich immernoch als ein Graus, und auch wenn ich versucht habe mich einzulesen hat es nie so wirklich geklappt. Statt neue Musik aufzuspielen wurden die Titel die auf dem Gerät waren gelöscht. Ich weiß dass da der Fehler bei mir lag.

Hätte vielleicht irgendwann geklappt aber da es alternative Software gibt hatte ich keine Lust mich weiterhin damit rumzuschlagen.
iOS selbst ist recht simpel und auch eigentlich für Einsteiger leicht zu verstehen. iTunes ist da aber das komplette Gegenteil von.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
#27

Viele kommen mit iTunes nicht klar. Sie haben einfach keine Lust sich einzuarbeiten. Deshalb ist ja noch lange niemand dumm. Das ist doch klar.

Kein Support per PN. 
#28

Ich nutze seit Jahren schon kein iTunes mehr weil mich dieses Programm nervt.
Aber da hat Apple ja perfekt vorgesorgt und mittlerweile lässt sich jedes iPhone auch ohne iTunes einrichten, wiederherstellen, zurücksetzen oder was auch immer...
#29

https://imazing.com


Eine der besten Alternativen zu iTunes!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
#30

@olo Ja da hast du total Recht.
Hatte mir vor kurzem Dorri empfohlen. Installiert und sofort klar gekommen damit. ??
#31

(21.02.2018, 15:55)access schrieb:  Deshalb "liebe" ich das Forum hier so, kaum einer trägt was zur Lösung bei, die meisten lassen nur Hohn und Spott auf den Fragesteller los. Da macht sogar eine Moderatöse mit...

Die 2FA ist gut gemeint und funktioniert eigentlich auch, allerdings sitzt man wie ein Idiot da wenn Sie mal nicht funktioniert. Ich selbst hatte das Gleiche neulich bei meinem mini, ich habe einfach keinen Code zugeschickt bekommen. Ich hab es einen Tag liegen lassen und nochmal versucht, zack war der Code da.




Vielen Dank, mehr gibt es dazu auch nicht mehr zu sagen.




Ich werde ab nun nur noch mitlesen, denn wesentlich Neues kann ich nicht bringen. Schreibt aber weiter, insbesondere die intellektuell entgleisenden Brains, die Ihren Kommentar mit ‚anfangs hatte ich mit iOS auch Probleme‘ beginnen.

Für diejenigen, die nicht zwischen den Zeilen lesen können, ich habe hier weder um Hilfe gebeten, noch Appeluser in Frage gestellt. Allein die Anzahl der bei im Gebrauch befindlichen Geräte (die ja auch irgendwie zum Laufen gebracht werden mussten) im Zusammenhang mit einer akademischen Ausbildung (in der man insbesondere lernt, sich selbst zu helfen, nachzulesen und Problemstellungen zu lösen) hätte die sich selbst in den Himmel lobenden iOS Spezis zum Nachdenken anregen sollen. Hat nicht funktioniert - 
quod erat demonstrandum.
#32

Ich bezweifle, dass dieser Thread nochmal eine sachliche Richtung einschlagen wird. Und deshalb ist hier jetzt zu.

[Bild: threadclosed.png]

Kein Support per PN. 
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste