Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Exchange: eMails verschwinden einfach?
#1

Nabend,

ich nutze zu Hause als Mailserver das System Tobit.David.
Auf dem iPad und dem iPhone habe ich Exchange eingerichtet und eigentlich läuft alles super.
Jetzt fiel mir allerdings auf, dass z.B. von Wish.com einige eMails auf dem iPad und iPhone verschwunden sind, am PC sind diese eMails aber da.
Stelle ich in den Account-Einstellungen des Exchange auf dem iDevice den Mail-Slider aus und wieder an, sind die verschwundenen eMails wieder da - bis ich zurück zur Übersicht der Mail-App gehe und erneut auf das Mail-Konto: Dann sind die eMails wieder verschwunden bzw. es werden von den real vorhandenen 4 eMails nur 2 angezeigt.

Die Konversation-Option habe ich probehalber auch schon deaktiviert, jedoch ohne Erfolg.
Komischer Weise passiert dies aber nur bei den eMails von Wish, alle anderen eMails werden problemlos angezeigt - auch mehrere mit dem selben Betreff.
Woran liegt das?
Habe das iPhone 7+ mit aktuellstem iOS und keinen Jailbreak.

Tobit.David-Software auf dem PC, so wie es der Realität entspricht:
[Bild: capture_001_22022018_y7qod.jpg]

Mail-App nach Slider 'Mail' de- und wieder aktiviert:
[Bild: img_0717nfq2j.png]

Mail-App, nachdem diese einmal geschlossen und wieder geöffnet wurde:
[Bild: img_0718kmrts.png]
Zitieren
#2

@Chris1337 wenn es nur bei dem einen Anbieter ist, vielleicht mal komplett löschen und neu einrichten...
Und ne Frage OT, warum nutzt man zuhause einen eigenen Server? Hast du so ein hohes Mail-Aufkommen?
Zitieren
#3

@dusti64 Es ist nur bei diesen beiden eMails von Wish, ja. Alle anderen eMails von der Telekom, von Foren, Newsletter, Amazon etc. pp werden alle korrekt und auch mehrfach angezeigt, wenn mehrere eMails mit gleichem Betreff ankommen.

Zur Fragen wegen dem eigenem Server:
Das ist ganz einfach, ich habe früher bei einem PC-Laden ein Praktikum gemacht und war damals schon vom Tobit.David begeistert und habe mir diesen Traum nun auch zu Hause erfüllt, da ich dort den Server so einrichten und verwalten kann, wie ich das möchte.
Außerdem verbraucht mein Server minimalen Strom, da es ein HP MicroServer ist und kein richtiger, großer Server im Rack. Smiley
Und man kann schöne Spielereien machen. Smiley
Zitieren
#4

@Chris1337 ok (y) ich hab hier auch mehrere Server am Laufen, aber keiner macht E-Mails. Aber jeder so wie er muss Zwinkern und wer spielt nicht gern Biggrin
Zitieren
#5

@Chris1337 Da scheint ja generell etwas nicht zu stimmen, denn alle wish mails sind doppelt im posteingang.
Zitieren
#6

@Denner Nene, da kann oh Entwarnung geben. Die eMails haben den selben Betreff, sind aber unterschiedlich. Smiley
Aber danke für den Hinweis. Zwinkern
Zitieren
#7

@Chris1337 dann prüf mal, ob es einen Filter gibt, der vielleicht versehentlich aktiv ist? Oder eine Sicherheitseinstellungen
Zitieren
#8

@Denner Nope, da ist nichts aktiv. Das weiß ich, da ich die Sammeleinstellungen für die eMails erst vor Kurzem überprüft habe. Auch beim Provider sind keine eMail-Filter aktiv - die eMails werden also 1:1 durchgereicht. So wollte ich das auch, um meinen Spamfilter auf dem Server immer aktuell zu haben. Smiley
Die gleichen Betreffs sind, wie gesagt, korrekt. Habe mehrere Sachen dort bestellt und daher ist das so in Ordnung.

Auf dem iPhone scheint da irgendwas nicht zu harmonieren, auf dem PC-Clienten ist aber alles richtig. Denke, iOS scheint da ein Problem zu haben, da auf dem iPhone ja keine Filter einzustellen sind. Smiley
Zitieren
#9

@Chris1337 Ich würde da mal die email an den Support von tobit weiterleiten, vielleicht sehen die was im Header oder so...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste