Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AirPods Verbindung dauert
#1

Hi. Seit einiger Zeit dauert das Verbinden mit den AirPods Etwas länger beim ersten Mal. Normalerweise wurden diese immer sofort verbunden aber in Moment muss ich das case 10 Sekunden geöffnet lassen damit es erkannt wird. Das anstecken eines Hörers im Ohr wird auch nicht mehr erkannt. Erst nachdem ich es nochmal abgelegt habe und wieder ins Ohr gesteckt habe verbindet es.
Das ganze passiert wie Edgar Innern beim ersten Mal sobald ein Hörer aus dem case genommen Wird.  Warum ist das so ?
Zitieren
#2

@WPReloaded Hast du die AirPods schon mal zurückgesetzt? Dazu die Setuptaste 15 sec. Gedrückt halten bis die Status LED mehrmals gelb blinkt.

E = mc²
Zitieren
#3

Danke. Die Verbindung klappt jetzt schneller. Die Anzeige auf dem iPhone mit dem Akku Status kommt trotzdem nicht immer aber Hauptsache die Verbindung steht.
Zitieren
#4

@WPReloaded welche Anzeige meinst du?
Zitieren
#5

Die Anzeige die auf dem iPhone aufgeht wenn man das Case öffnet.


Zitieren
#6

Hm, die Anzeige kommt nicht immer, glaub ich.
Zitieren
#7

Die Anzeige kann man beim Widgets anzeigen lassen => Batterie
Zitieren
#8

@GRomeoyal ja, das kann man. Ab und zu kommt aber von unten die Anzeige mit den Airpods. Diese kommt bei mir aber nicht immer und ich weiß auch nicht, wie man die Anzeige starten kann.
Zitieren
#9

Bei mir dauert die Akkuanzeige auch manchmal ein wenig länger
Zitieren
#10

@bandit1976
Einfach das Case nah an das iPhone halten und Öffnen dann wird es Angezeigt.
Zitieren
#11

@EddyX Ah, vielen Dank! Dient die Anzeige dann nur als Info oder ist dafür etwas spezielles gedacht?
Zitieren
#12

@bandit1976
Gerne,ist nur zu Info.
Zitieren
#13

Das man das case Nähe am Handy halten muss war mir bekannt. Aber die anzeigt kommt trotzdem meistens wann sie möchte.
Zitieren
#14

Alle Support-Dokument sagt:
iPhone: Öffnen Sie den Deckel des Ladecase, während sich die AirPods darin befinden, und halten Sie das Ladecase nahe an Ihr Gerät. Nach einigen Sekunden wird der Ladestatus der AirPods und des Ladecase angezeigt.

Also nicht nur in die Nähe. Sondern nahe an das iPhone halten...

https://support.apple.com/de-de/HT207012
Zitieren
#15

Mit in der Nähe meine ich das die Geröte dich berühren.
Wieso versucht hier jeder immer wieder nach Fehler bei der Bedienung zu suchen ? ?
Zitieren
#16

@WPReloaded weil es oft dran liegt. An Fehlern in der Bedienung ?
Zitieren
#17

Also ich kann das auch bestätigen, dass die Anzeige des Cases für die AirPods kommt wann sie lustig ist. Und ich hab schon alles versucht. Nah, wirklich nah, berühren, drauflegen, anderes Ende vom Zimmer...es ist dem iPhone scheiss egal. Wenn ers anzeigen will, zeigt ers an, wenn nicht, dann nicht. Da hilft dann meistens nur, Case noch mal zu, noch mal auf, dann zeigt ers meistens sofort an. Warum das nicht sofort beim 1. Mal klappt weiß ich auch nicht. Vlt. wirds durch nen Software Update mal behoben.

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren
#18

Ist doch vollkommen Schnuppe ob die Anzeige sofort, später oder überhaupt nicht erscheint, Hauptsache die Dinger sind zeitnah verbunden und einsatzbereit wenn sie im Ohr stecken nachdem man sie aus dem Case genommen hat, in meinem Fall sind sie das, die Anzeige hat mich persönlich noch nie interessiert.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#19

Da gebe ich dir recht. Die Verbindung ist bei mir sofort da. Nehm sie raus, steck sie ins Ohr, es macht PalimPalim und ich kann hören. Das mit der Ladestandsanzeige vom Case brauch ich spätestens dann, wenn meine AirPods nicht mehr laden. Also einmal die Woche.

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren
#20

Habe das Problem übrigens wieder. Kann es sein das dass öffnen des Cases eine stabile wlan Verbindung braucht um zu merken das  es öffen ist ? Ansonsten fällt mir nichts ein wieso es nicht mehr do schnell klappt wie am Anfang.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste