Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telefonate brechen nach kurzer Zeit immer wieder ab
#1

Servus,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin langsam am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.

Ich besitze ein iPhone X mit der iOS Version 11.2.6. Mein Provider ist Vodafone. 

Problem: egal ob ich jemanden anrufe oder angerufen werde, ständig bricht die Verbindung nach ca. 3-6 Minuten ab. Ich habe das iPhone schon neugestartet, Flugmodus, unter Einstellungen -> Netzbetreiber von Automatisch auf direkt Vodafone gestellt aber es hat bisher nichts geholfen. Ich habe schon VF diesbezüglich kontaktiert aber die meinen es wäre von deren Seite aus kein Fehler... Bei Apple komme ich an der Hotline einfach nicht durch da es immer wieder abbricht. Im "normalen" Apple Chat kann mir auch keiner weiterhelfen "wenden Sie sich bitte an die Hotline". Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?  Nod_no

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Zitieren
#2

@Saidx dann rufe doch die  Hotline über Festnetz an.
Zitieren
#3

Danke für deine Antwort aber das hätte ich doch schon längst gemacht wenn ich ein Festnetzanschluss hätte.
Zitieren
#4

@Saidx du wirst doch irgendwo arbeiten wo es ein [Bild: 260e-fe0f.png] gibt? Freunde mit Handy? Familienangehörige mit Handy? Ich bitte dich...
Zitieren
#5

@Böhse TinaAuch dir danke für deine Antwort. Auf meiner Arbeit bekommen wir vermehrt Anrufe von Kunden und da kann ich nicht 20-30min oder auch länger das Telefon besetzen. Bin vor kurzem umgezogen und habe nicht die Möglichkeit in der Nähe. Verstehe nicht wieso ich mich überhaupt diesbezüglich rechtfertigen muss.
Zitieren
#6

@Saidx was willst hören?
Das wir für dich anrufen? Soll ich dir mein Handy schicken zum Anrufen? Dann musst du das halt mal in der Pause machen, nach Feierabend. Handy vom Kumpel fix schnappen
Es gibt doch zig Möglichkeiten

Vielleicht solltest du dein Handy mal komplett neu wiederherstellen. Ohne Backup.
Wenn das auch nicht hilft dann brauchst du ein Telefon um Apple zu kontaktieren. Wie du das dann hinbekommst kann dir hier auch keiner sagen ?
Zitieren
#7

@Böhse Tina habe darauf gehofft, dass sich jemand findet der eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und eine Lösung dafür kennt. Brauche nicht mal bei der Hotline anrufen weil ich weiß das sie das gleiche sagen werden wie du: ,,iPhone via iTunes wiederherstellen ohne Backup". Wenn das nicht geht: einschicken oder Apple Store. 

Da bezahlt man über 1K für ein Smartphone und bezahlt viel Geld jeden Monat für das D-Netz und kann nicht mal das einfachste damit mache, welcome to 2018  Thumbdown
Zitieren
#8

@Saidx kann ich dir aber auch nur raten. Handy neu aufsetzen und ohne Backup einspielen versuchen. Wenn es dann geht Backup einspielen. Tritt es dann wieder auf weißt du das an deinem System hängt. Dann hilft nur ein clean install. Tritt es auch ohne Backup einspielen auf liegt es am Gerät. Dann ab zu Apple.
Zitieren
#9

@Saidx du kannst dir auch ein Auto für 80 000 Euro kaufen und es hat einen Mangel. Dafür gibt es dann eine Garantie und das Problem wird gelöst.
Man kann es auch übertreiben. Sorry
Zitieren
#10

@mainzer999 danke für deine Antwort, so werde ich es probieren Smiley
Zitieren
#11

@Saidx guck mal hier
https://www.vodafone.de/hilfe/handykonfigurator.html

Hier kannst du dir die Providerdaten zuschicken lassen von Vodafone. Vielleicht hilft das auch schon
Zitieren
#12

@Saidx schalt das Gerät mal in Flugmodus und aktiviere Wlan, dann hast du wlan Call. Damit mal ein langes Telefonat versuchen, das schließt Probleme mit einer defekten Sim Karte und Probleme mit schlechtem Empfang aus.

Und was auch hilfreich ist, mal LTE deaktivieren, kann nämlich auch sein, das der Abbruch durch das Umschalten zwischen LTE und 3g stattfindet. Manchmal liegt es nämlich auch an einer schlechten Verbindung.
Zitieren
#13

Schon mal die SIM Karte in einem anderen Gerät getestet? Das würde ich als erstes ausprobieren.

E = mc²
Zitieren
#14

Hallo Saidx,

ich habe mit meinem IphoneX seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem.
Habe auch schon Standort und Karte gewechselt sowie jegliche einstellungen WLAN an/aus 4g an/aus usw...
Hat alles nichts geholfen.

Hast Du bereits eine Lösung dafür finden können?
VG
Zitieren
#15

@flowyn33 kann ich dir aber auch nur raten. Handy neu aufsetzen und ohne Backup einspielen versuchen. Wenn es dann geht Backup einspielen. Tritt es dann wieder auf weißt du das an deinem System hängt. Dann hilft nur ein clean install. Tritt es auch ohne Backup einspielen auf liegt es am Gerät. Dann ab zu Apple.
Zitieren
#16

@flowyn33 Hast du auch Vodafone? Brechen auch WiFi Calling Telefonate ab? Ob du über WLAN telefonierst erkennst du daran:

[Bild: wifi-calling-iphone.jpg]
Zitieren
#17

Ja habe auch Vodafone. Grad die letzten 2 Stunden mal mit nem alten Iphone4 ausprobiert, da scheint alle zu gehen.

WiFi Calling hab ich noch nicht ausprobiert. Teste ich jetzt mal. Was würde es bedeuten wenn es funktioniert bzw. wenn es auch nicht funktioniert?

So probiert:
Irgendwie klappt das mit dem WifiCall nicht, habs aktiviert und das Handy neu gestartet, trozdem steht beim Provider nichts mit Wifi.
Zitieren
#18

@flowyn33 du bist aber schon in der Nähe deines WLAN`s?
Zitieren
#19

@flowyn33 In den Einstellungen bei Mobiles Netz, ist aber Wlan Anrufe aktiviert?
Zitieren
#20

@flowyn33 Hier alles zu dem Thema: https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-te...lling.html

(15.05.2018, 15:00)flowyn33 schrieb:  WiFi Calling hab ich noch nicht ausprobiert. Teste ich jetzt mal. Was würde es bedeuten wenn es funktioniert bzw. wenn es auch nicht funktioniert?

Funktioniert es, könnte mit dem Mobilfunkmodul in deinem iPhone etwas nicht stimmen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste