Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abscannen statt abschreiben?
#1

Hallo,

ist es möglich wie bei einem QR-Code mit einer App einfach über eine Adresse (www.test.de) drüber zu gehen und diese wird automatisch geöffnet. Wenn man z.B. einen Resieführer hat und man viele Adressen anschauen möchte nervt es ziemlich diese immer abtippen zu müssen. Gibt es hierfür eine Lösung?

Danke.
Zitieren
#2

@Ultimate ist mir persönlich nichts bekannt, das Öffnen ist ja in dem QR Code eingebettet, ansonsten ist das für jeden Scanner nur einfach Grafik...
Schreib doch mal an den Betreiber des Magazins, vielleicht nehmen die deine Anregungen auf...
Zitieren
#3

So etwas gibt es, sogar recht häufig. Ein Beispiel, das mir jetzt als erstes eingefallen ist, ist „QR Reader for iPhone“. Das war damals die erste anständige App zum QR-Code-lesen (noch zu Zeiten von iOS 5 oder so) und deshalb habe ich die immer noch auf dem Telefon. Sie kann neben QR-Codes auch Barcodes, und, vor allem, auch URLs scannen. Das klappt auch Ganz gut, habe es zumindest gerade mal ausprobiert, dauert halt natürlich einen Moment länger als einen QR-Code abzuscannen, aber möglich ist es schon. Müsstest du mal ausprobieren, wie gut das mit deinem Reiseführer funktioniert Smiley
Zitieren
#4

@LukeLR dazu braucht es keinen QR Code?
Tja kannste alt werden wie ne Kuh Zwinkern
Zitieren
#5

Auch die iphone kamera kann qr codes scannen dazu braucht man keine app mehr, ob strichcode geht habe ich noch nicht versucht.
Zitieren
#6

@Ultimate Einfach mal schauen, ob es den Reiseführer nicht auch als App gibt.
Zitieren
#7

@dusti64 Ja, geht tatsächlich völlig ohne QR-Code Smiley Ist halt im Prinzip auch einfach nur eine OCR-Technologie, nur halt eben darauf beschränkt, Links zu erkennen. Aber Bilderkennung ist genauso wie Spracherkennung schon sehr weit fortgeschritten Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste