Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AirPlay-Lautsprecher: Bei Titelwechsel (iOS) kein Ton mehr?!
#1

Hallo an alle,

ich suche euren Rat: Ich habe seit Kurzem eine AirPlay-fähige Lautsprecherbox eines Drittherstellers, die in mein Netzwerk eingebunden ist. Ich kann sie problemlos in allen Geräten (Mac, iPad und iPhone) finden und anpeilen. Ton wird auch ohne Aussetzer (nur mit der normalen Verzögerung von ca. 2 Sekunden) abgespielt. 

Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass aus der Box kein Ton mehr kommt, wenn ich einen Titel (nur unter iOS) manuell wechsle - also beispielsweise einen Titel aus einem anderen Album abspiele. Der Ton kommt erst dann wieder, wenn ich die Lautstärke reguliere - und dabei ist es egal, ob ich kurz lauter oder leiser mache...

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Apple Care meinte vorhin zu mir, das sei so gewollt, damit sich die Hörenden nicht erschrecken, falls die Lautstärke an der Box zu hoch eingestellt ist. Klingt erstmal logisch, allerdings müsste dann der Ton ja auch unterbunden werden, wenn ich die Musik pausiere und später wieder fortsetze. Ich kommt es aber zu keinem Ausgabestopp...

Danke für eure Hilfe, Tipps und Anregungen!

Liebe Grüße
Julian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste