Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schnellantwort aus Mitteilungszentrale fehlerhaft
#1

Hallo,

habe das folgende Problem:

Wenn ich eine Mitteilung erhalte (z.B. WhatsApp oder iMessage) und von oben nach unten wische (also die Mitteilungszentrale öffne) und von dort per Schnellantwort-Funktion eine Nachricht verfassen möchte, taucht die Tastatur nicht sofort auf. Erst wenn ich die Mitteilungszentrale wieder nach oben wische und z.B. nach rechts und links wische, und anschießend wieder die Mitteilungszentrale öffne, kann ich per Schnellantwort auf eine Nachricht reagieren.

Der Fehler tritt sowohl bei gesperrten als auch bei entsperrtem Display sporadisch auf. War beim Apple Store, das Iphone hatte laut Diagnose keinen Fehler. Dort wurde es zurückgesetzt. Dort trat der Fehler nicht auf, wobei er wieder nach ca. 1 Stunde aufgetreten ist.

Nachdem ein Kollege sein Iphone SE auf iOS 11 geupdatet hat, ist der Fehler auch bei ihm aufgetreten. Bei anderen Personen, die das iphone nutzen, haben den Fehler nicht.

Woran könnte es liegen? Vielleicht an irgendwelchen Apps?
Zitieren
#2

Habe das Problem auch sporadisch auf dem Sperrbildschirm. Ich nutze nur WhatsApp. Ab und zu erscheint die Tastatur nicht wenn sofort antworten will. Ich muss dann immer entsperren und in WhatsApp rein.
Zitieren
#3

Bei mir tritt es eigentlich zu 99% auf. Ich denke, adss man einen Hardwarefehler ausschließen kann, oder? Hat jemand Ideen?
Zitieren
#4

Iphone wurde ausgetauscht und der Fehler besteht weiterhin. Ich vermute, dass es an irgendeiner App liegt, nur weiß ich nicht, wie ich es rausfinden kann.

Kennt sich jemand damit aus?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste