Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sehr leise Höhrmuschel
#1

Guten Tag,

ich habe ein problem mit meinem Iphone 6.

Seit einiger zeit verstehe ich beim Telefonieren über die Ohrmuschel meinen Gesprächspartner nur sehr schlecht und sobald es ein bisschen nebengeräusche gibt versteht man den Gesprächspartner gar nicht mehr.
Ich habe schon eine neue ohrmuschel eingebaut und auch schon einmal das Gitter gereinigt, aber das problem besteht weiterhin.

Gibt es eine Möglichkeit das Problem über Software zu lösen oder hat jemand eine andere Idee?

Natürlich ist die Lautstärke (während des Telefonats auf dem laustärkeregler eingestellt) auf maximum!

Mit freundlichen Grüßen und danke,
Daniel
Zitieren
#2

Du kannst es mal neu aufsetzen und kein Backup einspielen um zu testen, das Backup kannst Du ja immer noch einspielen. Vielleicht auch die SIM Karte eines Freundes mal versuchen.
Zitieren
#3

Habe das Problem mittlerweile auch!
Hatte auch vor irgendwann mal die Ohrmuschel zu tauschen.
Wäre nett, wenn du uns/mich auf dem laufenden hälst, falls du es hinbekommen hast Smiley
Zitieren
#4

Hatte ich auch schon. Neuer Lautsprecher brachte nichts.
Es war leider Dreck in dem Gitter vor der Hörmuschel.
Also Lautsprecher ausbauen und von innen nach außen mit Druckluft durchpusten!
Zitieren
#5

Habe das Problem tatsächlich auch bei meinem 6er. Verrückt, dass es so viele betrifft! Hat vor einem Jahr oder so plötzlich angefangen...
Zitieren
#6

Hey,

hier hilft leider nur ein neues Gitter einsetzen. Finde das auch einfacher als auspusten oder so... Weil oft setzt sich der Dreck fest sodass es extrem schwer ist den vollständig zu entfernen....
Zitieren
#7

Hallo habe das selbe Problem, beim 6s
Hab aber die Ohrmuschel austauschen lassen , finde aber das es nicht viel besser ist. Hab zusätzlich noch jb 10.2 kann da was auch mit Software zusammen hängen ???
Zitieren
#8

Kann, muss aber nicht. Wie immer kann Dir hier keiner eine Ferndiagose geben, verständlich - oder?! Ob es an der Software liegen könnte merkst Du erst wenn Du es wiederherstellst und kein Backup einspielst. Da Du einen JB hast kommt das wahrscheinlich für Dich nicht in Frage. Also bleibt nur damit zu leben oder über das Zurücksetzten sehen ob es am iOS liegt, vielleicht sogar am JB.
Zitieren
#9

Mit cydia eraser bekomm ich es nicht hin ?? Ist doch dann auf werkeinstellung 10.2 ? Und kann dann alles ohne backup aufspielen ???
Zitieren
#10

Da musst Du auf eine Antwort warten von jemanden der sich im JB Bereich besser auskennt als ich ?
Zitieren
#11

Dachte das iphone ist dann frisch
Zitieren
#12

Du kannst es auch zunächst einmal mit Cydia Eraser probieren. On dieser wirklich alles vom JB löscht kann ich Dir nicht sagen. Am Sichersten wäre natürlich eine Wiederherstellung im DFU Modus.
Zitieren
#13

kennt jemand einen Reparaturservice für das AudioIC Problem bei den iPhone 7 / 7 Plus.
Bemerkbar zum Beispiel das die Ohrmuschel extrem leise bei telefonaten ist.

Beschrieben ist das Problem zum Beispiel hier...
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/L...38342.html

habe das Problem leider an meinem 7er und dem 7 Plus meiner Frau.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste