Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Leere Favoriten
#1

Hallo,

habe ein kleines Problem. Besitze ein iPhone 8 und ein iPad (2017). Beide haben aktuelles iOS und werden über iCloud synchronisiert.
Nun habe ich bei Safari beim iPhone ein paar leere Favoriten, die ich nicht löschen kann. Klicke ich darauf, passiert auch nichts.
Weiß evtl. jemand, warum, weshalb, wieso? Und wie bekomme diese leeren Favoriten wieder weg auf dem iPhone?
Zitieren
#2

Oder sind das Lesezeichen? Safari öffnen. Rechts unten das Buch.
Zitieren
#3

Ja, sorry. Es sind leere Lesezeichen im Ordner Favoriten. Diese lassen sich nicht löschen.
   
Zitieren
#4

@frawig wenn du auf bearbeiten gehst kommen keine Löschzeichen vor den Einträgen?
Zitieren
#5

Nein, das ist ja das komische. Es kommen keine Löschzeichen. Bei den anderen Lesezeichen schon. Nur bei den leeren nicht.
Und mittlerweile hab ich auf dem iPad auch schon zwei leere Lesezeichen, die sich auch nicht löschen lassen.
Zitieren
#6

Wird so ein leeres Lesezeichen gefüllt wenn du ein neues speicherst? Kannst du es dann wieder löschen?
Zitieren
#7

Nein wird nicht gefüllt. Gerade probiert. Lege ich ein neues Lesezeichen an, wird es ganz normal angelegt. Es bleiben danach auf dem iPhone immer zur Zeit exakt 7 leere Lesezeichen und auf dem iPad 2. Diese lassen sich nicht löschen. Die neu angelegten aber schon.
Das ganze fing an, als ich mir vor 2 Wochen ca. das iPad zugelegt habe und dort bem surfen per Safari Lesezeichen angelegt habe.
Zitieren
#8

Habe ich in Safari auf dem iPhone auch. Zwar nicht so viele, aber 1-2 sind es seit 11.3 auch.

Auf dem iPad fehlen die "Geister-Bookmarks" komplett und auf den Macs auch...

Scheint also nur am iPhone zu sein...

Bei mir sind sie allerdings nicht im Favoriten Ordner sondern in einem anderen Ordner und da in einem Unterordner.

Es scheint aber nur dort zu entstehen, wo man etwas Neues abspeichert

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

Oh, vielleicht liegt’s dann ja an der 11.3. Hatte ich bis jetzt noch bei keinem meiner iOS Geräte...aber vielleicht ist es ja auch so zu verstehen -> It’s not a bug, it’s a feature!
Zitieren
#10

So jetzt habe ich doch etwas festgestellt. Wenn ich auf dem iPad ein neues Lesezeichen anlege, wird dieses korrekt angelegt. Aber zu dem angelegten Lesezeichen wird noch ein leeres mit dazu angelegt.
Beim iPhone das gleiche. Neues Lesezeichen korrekt und noch ein leeres dazu.
Lösche ich das korrekt funktionierende Lesezeichen, wird dieses gelöscht, aber das leere bleibt erhalten.
Zitieren
#11

@frawig: same here...

Liegt wohl an 11.3, hatte ich davor nämlich definitiv nicht.

Übrigens alle Websitendaten löschen bringt nichts

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

Gerade nachvollzogen. Am Ipad angelegt. Nur ein neuer Favorit. Am iPhone x auch nur einer. Nicht ohne Beschriftung. Das wieder gelöscht. Bei beiden Geräten clean. Also da sind keine Leichen oder so.

Beim speichern ist bei mir bei den Lesezeichen der Standort Favoriten
Zitieren
#13

Bei mir auch bei iPad sowie iPhone 8 Speicherort für Lesezeichen Favoriten.
Zitieren
#14

Und so sieht’s aus, wenn ich löschen will...keine Möglichkeit


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#15

Es werden zwar nicht mehr "Leichen-Bookmarks" hinzugefügt, egal ob unter Favoriten, oder nicht, aber die 2 leeren bleiben...

Strange...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#16

Hallo,
gibt es dazu eine Lösung?
Bei mir ist das gleich. Neue Lesezeichen werden auch nicht immer angelegt. Manchmal wird ein altesdafür gelöscht. Jedesmal ein leerer Eintrag der sich nicht bearbeiten lässt.....
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Zitieren
#17

Also ich habe noch keine gefunden...evtl. versuche ich mal nen neuen Ordner anzulegen.Dann alle Lezezeichen rein. Favoriten Ordner löschen. Und den neuen Ordner dann in Favoriten umbenennen. Keine Ahnung ob’s klappt. Werd ich später mal probieren.
Zitieren
#18

@frawig: hast du einen Mac? Wenn ja, hast du dort auch die Leichen-Bookmarks?

Ich habe sie nämlich am Mac nicht und am iPad auch nicht....

Müsste also ein reines iPhone iOS 11.3.x Problem sein

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#19

Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Ich habe dasselbe Problem (mit einem leeren Bookmark)
Zitieren
#20

hab bisher noch keine Lösung. Leere Lesezeichen beim iPhone und iPad immer noch.

@olo nein hebe kein Mac
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von M-PK
23.08.2012, 12:21
Letzter Beitrag von limbiee
19.06.2009, 14:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste