Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MB Pro 15" 2017 - Bootcamp Auslastung der Grafikkarte bei 100%
#1

Moin zusammen,

vielleicht hat der eine oder andere das gleiche Problem oder ihr habt einen Tipp für mich?

Es geht um die Auslastung unter Windows.


Im Forum habe ich mich bereits umgeschaut, jedoch habe ich leider kein passendes Thema gefunden.

Ich kann leider nicht sagen ob es schon immer so war oder erst seit dem Update macOS 10.13.4. Seit kurzem habe ich festgestellt, dass das Spiel World of Tanks zwischendurch hakt. Da ich das vorher noch nie beobachtet habe und es ja eigentlich auch kein Spiel mit hohen Anforderungen ist, habe ich mir die Auslastung der Grafikkarte angeschaut.

Es ist nicht nur bei dem Spiel so und auch wenn es zwischendurch flüssig läuft, ist die Auslastung der Grafikkarte grundsätzlich bei 100%

Ich habe das 2017er Modell mit der Radeon Pro 560 und ich erwarte dort eigentlich keine 100% Auslastung.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Grafikkarte die ganze Zeit zu 100% ausgelastet ist, kam mir der Gedanke, dass unter Bootcamp die integrierte Karte angesprochen wird.

Im Internet habe ich bereits schon viel zu dem Thema gesucht, nur bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich bin für jeden Tipp dankbar [Bild: smiley.gif]
Zitieren
#2

Hast du die Bootcamp-Treiber installiert?
Zitieren
#3

Ich bin mir nicht so sicher ob sich das Problem gelöst hat, denn ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass ein Spiel wie World of Tanks die Grafikkarte derart auslastet.

Die Karte ist immer noch zu 100% ausgelastet, jedoch habe ich keine "Spannungsspitzen" mehr. Vorher war es immer mal wieder so, dass das Spiel alleine die Karte zu 100% ausgelastet hat und es dann zu haken begann, doch nun bleibt die Auslastung durch das Spiel bei 92-95%.

Ich habe den Treiber von der nachfolgenden Seite installiert:
https://www.bootcampdrivers.com

Das war nun aber auch ein Sprung von Version 10.7 zu 18.5

Dennoch die Frage, kann es normal sein, dass die Grafikkarte im Windows Betrieb zu 100% ausgelastet wird und das durch ein Spiel welches keine hohen Anforderungen hat?
Zitieren
#4

bootcampdrivers.com sind nicht die offiziellen Apple-Treiber! Kann sein, dass die trotzdem okay sind, aber man muss da immer vorsichtig sein, wenn man Software aus inoffiziellen Quellen installiert! Hast du es mal mit den normalen, offiziellen, von Apple herausgegebenen Treibern versucht?
Zitieren
#5

Den Gedanken habe ich auch gehabt und zu Sicherheit habe ich einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Sollte etwas bei dem Treiber Fehlschlagen, hätte ich es zumindest wieder Rückgängig machen können.

Mit dem offiziellen Treiber von Apple habe ich das Problem noch gehabt, mit dem neuen inoffiziellen nicht mehr. Leider stellt Apple nur eine veraltete Version zur Verfügung :-(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste