Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zu wenig Speicher für Backup - WhatsApp Daten auf iCloud
#1

Hallo Leute,
 
würde gerne mal wieder ein Backup von meinem 7+ machen. Benötige dafür aber 4,6 GB freien Speicher. Unter Speicher verwalten werden mir noch 2,5 GB WhatsApp Daten angezeigt (s. Anhang). Wenn ich diesen löschen will, bekomme ich den Hinweis (s. Anhang), dass die Daten nicht nur aus der iCloud sondern auch von allen Geräten gelöscht wird.
 
Sind dann wirklich alle meine aktuellen WhatsApp Chat-Verläufe und Medien weg?! Kann ich die vorher anders sichern? In Whastapp selbst steht, dass sich 2,65 GB in der iCloud befinden (s. Anhang).
 
Wenn ich jetzt ein neues Backup erstellen möchte, brauche ich wie erwähnt 4,6 GB freien Speicher. Sind diese 2,65 GB mit in den 4,6 GB enthalten? Oder ist das separat zu sehen?


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Zitieren
#2

Backup M Rechner, dann kannst du wunderbar experimentieren. Große Dateien aus wa löschen, ebenso prüfen ob du große Videos gespeichert hast,
Zitieren
#3

Hm, du meinst ein Backup über iTunes auf dem Rechner?!

Wie kann ich denn die Whastapp Daten aus der iCloud löschen ohne das sei auf meinem 7+ verloren gehen?!
Zitieren
#4

@Modano prüf doch mal, ob bei den 3 GB wa Daten nicht ein paar Sachen sind, die man löschen kann.
Zitieren
#5

Warum nicht für 0,99 cent/Monat auf die 50 GB Cloudspeicher gehen? Dann muss man sich solche Gedanken nicht mehr machen.
Zitieren
#6

Oder einfach ein Backup mit iTunes machen - selbes Ergebnis Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mortmela
09.04.2023, 17:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste