Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] VR Banking, Anmeldung nicht möglich
#1

Hallo zusammen,

es ist mir nicht möglich die App VR Banking zu nutzen. Vielmehr kann ich mich nicht anmelden:

Fehler 9050, 9800, 9010, 9340

Wer kann mir helfen?
Zitieren
#2

@iPhone-Jeff ging es denn schon einmal? Oder bist du neu bei der VR-Bank? Onlinebanking bei der Bank freigegeben? Zugangsdaten sind richtig?
Zitieren
#3

@iPhone-Jeff Anruf bei Bank Hotline
Zitieren
#4

Am Laptop funktioniert alles wunderbar. Nur am Smartphone, sprich iPhone nicht. Habe gestern bereits in der Filiale um Rat gebeten. Da gab es nur den Hinweis die App nochmals neu zu installieren. Trotzdem funktioniert es nicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich bis dahin noch absolut altbacken unterwegs war, also Onlinebanking nie genutzt habe. Daher hatte ich die Erstnutzung übers iPhone versucht und nicht am PC/Laptop.
Zitieren
#5

Ich nutze die App auch und die geht wunderbar bei mir.
Zitieren
#6

So sieht die Fehlermeldung konkret aus


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#7

@iPhone-Jeff wende dich an deine Bank und lass dir jemand geben der sich mit der App auskennt. Am Schalter haben die meist keine Ahnung.
Oder du schaust mal hier https://vrkennung.de/fintshbci/
Zitieren
#8

Versuchs mal über ZB Outbank. Vielleicht gehts ja da...

Hast du ev. nen JB?
Zitieren
#9

@mainzer999
Habe mich ja gestern mit meiner Bank in Verbindung gesetzt. Werde es nochmals versuchen

@Ratio

Jailbreak habe ich nicht. Wollte zunächst erstmal die angebotene App der Volksbank nutzen
Zitieren
#10

@iPhone-Jeff hast du ein Sonderzeichen im Anmeldenamen in der App?

"So sieht die Fehlermeldung aus, wenn falsche Daten eingetragen sind oder wenn ein Alias mit Sonderzeichen verwendet wird:
HIRMG (9050) Die Nachricht enthält Fehler.
HIRMG (9800) Dialog abgebrochen
HIRMG (9150) Anmeldung nur noch mit Alias oder VR-Kennung zulässig
HIRMG (9340) Auftrag abgelehnt.
Zitieren
#11

Nein, habe einen Alias ohne Sonderzeichen gewählt. Lediglich Buchstaben und Zahlen
Zitieren
#12

Nach erneuter Rücksprache mit der Bank sollte ich mal in die Filiale kommen. Da ich allerdings im Netz auch von möglichen nicht erteilten Rechten seitens der Bank gelesen habe, wurde dies direkt geprüft und bestätigt. Sprich, für das mobile Banking wurde seltsamerweise keine Freigabe erteilt. Jetzt nach Anpassung funktioniert es. Für alle die ein ähnliches Problem haben sollten zunächst danach fragen.
Zitieren
#13

@iPhone-Jeff siehe Post #2 das mit der Freigabe hatte ich dort schon geschrieben....
Zitieren
#14

@mainzer999
Du hast gefragt ob das Onlinebanking freigegeben wurde. Ja, wurde es. Das ich / man allerdings auch noch nachfragen muss ob das mobile Onlinebanking ebenfalls freigegeben wurde entzog sich meiner Kenntnis.

Onlinebanking ist nicht gleich Onlinebanking.

Wenn Du mobiles geschrieben hättest wäre es konkret gewesen.

Danke Dir trotzdem für Deine Hilfe ?
Zitieren
#15

@iPhone-Jeff ok, wenn man es so genau nimmt... für mich beinhaltet Onlinebanking alles PC + APP....
Zitieren
#16

@mainzer999
Für mich ja auch, für die Bank nachweislich nicht
Zitieren
#17

Da war der der "Vertriebsweg mobilebanking" nicht freigeschaltet. Leider zu spät gesehen, hätte ich Dir direkt sagen können. Sorry. Zwinkern

Grüße
Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste