Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Metadaten erscheinen mach Umwandlung von Word in Pages Dateien
#1

Servus Leute,

ich schreibe gelegentlich für einen online Blog. Meine Artikel schreibe ich dafür, je nachdem wo ich gerade bin, mal am MacBook, iPad und gelegentlich sogar am iPhone in Pages. Die Artikel werden ohne große Formatierung der Schrift, nur mit Absätzen getippt. Dann werden sie von mir in Word umgewandelt und an den Chefautor gesendet. Dieser arbeitet in mit Word. Will dieser meinen Text dann auf die Webseite kopieren, erscheinen die Metadaten. Hier ein Beispiel:

<p class="Text" style="margin-bottom: 12.0pt;">Die Auswahl der Modi mag für einige etwas mager erscheinen sein.</p>

Wo kommen diese Formatierungen her?
Zitieren
#2

@Feuersalamander ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Blog um WP handelt und es werden einfach nur css-Regeln sein…vermute ich. Die Seite muss ja wissen, wie der Text dargestellt werden soll.
Word kann übrigens auch html editieren…es sind einfach der Stil (hier also Text) und der Aussenabstand.
Zitieren
#3

Wenn aber meine Kollegen direkt in Word schreiben, hat er diese Probleme nicht. ?
Zitieren
#4

@Feuersalamander dann würde ich davon ausgehen, dass Page die Unterschiede verursacht. Aber da muss ich passen, da ich das nicht nutze.
Nimmst du denn eine Vorlage in Page oder ein leeres Dokument?

Warum schreibst du eigentlich nicht gleich in Word? Wozu die zwei Schritte…

Edit: Hab mir grad mal Page angeschaut. Dort gibt es vorformartierte Absatzstile, da wird das herkommen…denke ich.
Zitieren
#5

Also wenn ich was in Pages schreibe, alles markiere, dann in Word kopiere ist alles so wie es sein soll...
Zitieren
#6

@Ratio es geht ja um das anschließende Kopieren aus dem Worddokument in das CMS vom Blog…dort erscheint die Formatierung.
Zitieren
#7

Ahhhh Ja sorry ?
Zitieren
#8

@dusti64

Weil ich kein Word am MacBook habe. ?
Zitieren
#9

@Feuersalamander ??‍♂️
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jesusphone
06.05.2010, 22:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste