Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen zu iCloud und Familienfreigabe
#1

Hallo,

ich hatte meiner Tochter den iCloud Speicher auf 50 GB für 0,99 Cent im Monat erweitert. Als Zahlungsoption hatte ich PAYPAL hinterlegt. Jetzt habe ich gelesen das man auch mit iTunes Guthaben bezahlen kann. Ich habe jetzt PayPal als Zahlungsmethode gelöscht und wollte iTunes einstellen, dieses kann man aber nicht einstellen.Ich habe jetzt KEINE gewählt.

Wir nächsten Monat dann der Betrag automatisch vom iTunes Guthaben abgezogen oder wie soll das funktionieren?

Gruß
Sascha
Zitieren
#2

@virus50 iTunes Guthaben wird meines Wissens immer bevorzugt benutzt. Also auch wenn kinder etwas kaufen u Guthaben drauf ist wird nicht die Kreditkarte vom Vater belastet.

Würde aber Jahresbeitrag zahlen statt mal.
Zitieren
#3

Wo kann ich den Einstellen das mit dem Jahres Bezahlen?

gruß
Sascha
Zitieren
#4

iCloud Speicherplatz kannst du leider nicht Jährlich zahlen. Das geht nur mit Apple Music. Aber wenn bei Zahlungsmethode "keine" gewählt ist und Guthaben drauf ist, wird definitiv dieses verwendet. Ich habe das bei meinen Eltern so eingerichtet.
Zitieren
#5

Seit Heute sehe ich unter Bildschirmzeit keine Familienmitglieder mehr auf allen iOS13/iPad OS 13 Geräten. Nehme ich das alte iPad Air mit iOS 12 dann sehe ich dort die Familie.

Hat das Problem jemand auch?

Edit: Auf den iPads läuft es wieder, am iPhone 11 Pro Max noch nicht.
Zitieren
#6

Ich hänge mich mal hier dran.

Frage, ich habe 50 GB iCloud Speicher. Meine Frau mit ihrer eigenen Apple-ID nur die kostenlosen 5GB. Die laufen Ihr ständig voll.

Kann ich über die Familienfreigabe es so einstellen, dass nur das iCloud-Backup vom iPhone meiner Frau auf meinem iCloud-Speicher gemacht wird?
Und wenn ja, wie?
Zitieren
#7

Familienfreigabe ist ja leider erst ab 200GB. Die ID ist ja in dem Fall nicht nur dafür, sondern auch für die Kontakte, Bilder und co. zuständig, also wird Ändern da auch nicht gehen.
So wirst du da vermutlich nichts machen können, außer halt den Plan aufzurüsten auf 200GB. Über die Freigabe hat sie dann direkt Zugriff drauf und kann ihre Backups einfach laufen lassen.
Zitieren
#8

@Spacerat da bist du aber nicht ganz auf dem aktuellen Stand:

"Mithilfe der Familienfreigabe kannst du ein Abonnement für iCloud+ mit jedem in deiner Familiengruppe teilen. Dies umfasst 50 GB, 200 GB oder 2 TB iCloud-Speicher sowie Funktionen wie "iCloud Privat-Relay", "E-Mail-Adresse verbergen" und HomeKit Secure Video-Unterstutzung.* Weitere Infos zu iCloud+."

https://support.apple.com/de-de/HT208147
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jr3003
26.04.2017, 07:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste