Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Display fettverschmiert
#1

Was nehmt ihr um eure Displays ab und an mal komplett vom Fingerfett zu befreien. Mit normalem Tuch wird es maximal verschmiert. Habt ihr Mittelchen die ihr einsetzt?
Zitieren
#2

@Zanzo seit Jahren nur Microfasertücher. Ich wasche meine Tücher aber nicht in der Waschmaschine sondern koche die nur im Topf aus. Die nehm ich zum Fenster, Fernseher usw. Putzen. Denn ohne Waschmittel und nur ausgekocht gibt das ein Streifenfreies Glas. ??
Zitieren
#3

Ein leicht feuchtes Microfasertuch und dann mit einem trockenen hinterher. Mehr nicht.
Zitieren
#4

@Böhse Tina na das nenn ich ja mal einen Hausfrauentip Biggrin
Zitieren
#5

@dusti64 nein, ich stopfe keine Socken ? die fliegen in den Müll wenn die freggt sind
Aber meine Tücher bekommen weder Waschmittel noch Weichspüler. Da brauch ich beim Fenster putzen keine Mittelchen mehr
Jetzt sag ich nix mehr ???
Zitieren
#6

Einfach mit Taschentuch.
Zitieren
#7

@Zanzo nutze schon ewig das ALCLEAR 950003a Ultra-Microfaser Displaytuch für iPhone, iPad und iPod, 19x14 cm, anthrazit https://www.amazon.de/dp/B007O99Y52/ref=...xBb60F33B4
Zitieren
#8

Küchenrolle leicht feucht und zum trocken dann irgendein Stoff, was sauber und in Reichweite ist.
Zitieren
#9

Einmal die Woche die displaytücher von poliboy.
Oder microfasertuch leicht feucht.

An Bildschirmen wie Tv oder Monitor, mikrofasertuch mit destilliertem wassser, das gibt auch keine Streifen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Ich benutze kein Microfasertuch mehr!

Hatte dies regelmäßig bei meinem ersten iPhone 4 in Genrauch, musste dann aber feststellen, dass ich damit nicht nur den Fettfilm, sondern auch ratz-fatz die Schutzbeschichtung des Displays runtergeholt habe.

Alle iPhones danach wische ich nur mal gelegentlich mit einem trockenen (Baumwoll)Tuch ab und die Schutzschicht hält wesentlich länger auf dem Display!


Gruß
Macke
Zitieren
#11

ich find das auf meiner Apple Watch ganz furchtbar... Kann man fast jeden Tag saubermachen.... Denke immer das Kratzer drin sind... Aber Microfaser nehm ich auch... Allerdings mit Waschmittel und Weichspüler gewaschen :-) Fenster putze ich mit nem Reiniger aus der Metro :-) Auch streifenfrei danach ;-)

iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
Zitieren
#12

Ich hab auf meinem Schreibtisch dieses Spray stehen. Link entfernt - Mod mainzer999. Das kauft die Firma. Es lässt sich gut reinigen, es hilft aber nicht gegen die weitere verschmutzung. Nach ein paar Stunden ist es wieder schmierig. Ich hab mal ein Werbegeschenk gesehen, das man hinten aufs Handy geklebt hat und das wie ein kleines Tuch war mit dem man über en Bildschirm fahren konnte. Das war echt cool, hab ich seither aber nicht mehr gesehen.
Zitieren
#13

@Hinsam wenn das Spray nichts taugt warum dann der Link? Den Link habe ich entfernt. Erster Post und gleich ein Werbelink, das mögen wir hier nicht so gerne.

Und wenn du mal in Google nach Minidisplaycleaner suchst, findest du auch das wonach du suchst...
Zitieren
#14

Wenn kein Mikofasertuch zur Hand ist, tut es auch die Jeans oder ein Baumwolle-Shirt.
Zitieren
#15

Putz immer mit nem Zewa. Langt völlig.
Zitieren
#16

@Hotbird Google mal! Microfaser und Weichspüler schließt sich aus. Ist wie ne Haarbürste, der du alle Borsten entfernst. Übrigens auch für fleece Kleidung, niemals Weichspüler!

An mein Display kommt nur Wasser und CD! Ich reibe die Geräte öfter mal am Hemd oder Hose oder t-Shirt App und wenn es zu eklig ist, ein küchenpapier feucht mit nem Hauch Spülmittel, danach trockenreiben.
Zitieren
#17

Meist mache ich es mit einem Microfasertuch für Brillen sauber. Ab und an mal mit einem Brillenreinigungstuch oder Displayreiniger.

Weichspüler benutze ich übrigens für gar nichts. Das Zeug macht nur den Trockner kaputt.

Und die Duftstoffe die da drin sind, sind gar nichts für meine Duftstoffallergie. Muß eh ein Waschmittel ohne Duftstoffe usw. benutzen.
Zitieren
#18

Also man kann auch eine Examensarbeit daraus machen wie man sein iPhone säubert ???
Zitieren
#19

Erinnert mich stark an:
[Bild: towels.jpg]
Zitieren
#20

@auerberger  Lol  Zwei Daumen 

Nen bisschen Spucke und die Jeans reichen völlig Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste