Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Defektes Iphone 6s Plus
#1

Hallo Leute,

habe hier ein Iphone mit neu eingebautem Akku liegen.
Leider ists so, dass das Handy nach einigen Minuten abstürzt, egal ob hohe Belastung oder nicht (Boot Schleife mit Apple Logo) Starten tuts dann nur, wenns wieder an das Ladegerät angeschlossen wird. Dabei springt auch die Akkuanzeige plötzlich von 100% auf <20%.
Zudem löst sich das Display etwa in Höhe der unteren Lautstärkewippe.

Es ist die aktuellste iOS Version drauf.

Liegt das höchstwahrscheinlich am eingebauten Akku oder könnten auch andere Bauteile defekt sein?


Gruss Ultra
Zitieren
#2

Kann nahezu alles sein.
Zitieren
#3

@ultraaslan88 wer hat den den Akku eingebaut? Das Display löst sich auch?
Zitieren
#4

Habs über ebay ersteigert :S
Da stand nur, Akku wurde erneuert und ne Akku App zeigt auch an, dass der Akku noch 100% Kapazität hat.

Das Display und der Akku waren anfangs (die ersten paar Tage) noch in Ordnung. Die Probleme traten erst nach mehreren Stunden Nutzung auf.

Könnte sein, dass der Akku sich aufbläht -.-


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#5

Sieht alles sehr ungesund aus.
Zitieren
#6

Sieht fast so danach aus...
Zitieren
#7

Nie mehr ebay ohne Paypal :S
Ich werde es nochmal mit einer Akku-Reparatur bei Apple versuchen.

Danke trotzdem Leute
Zitieren
#8

Apple wird da nix machen, wenn der Akku vom Verkäufer selbst eingebaut wurde, oder am Handy rumgeschraubt wurde. Ich vermute schlechte Qualität vom Akku. Sollte mit einem neuen Qualitätsakku wieder funktionieren. Mal schauen, anhand der Indikatoren, ob Feuchtigkeit vorhanden war.

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#9

@toptac  wird da sicherlich was machen, allerdings gegen die entsprechende Servicepauschale.
Zitieren
#10

Ok, also erstmal zu Apple. Falls dann iwas mit 100€ gesagt wird, werde ich versuchen, selber den Akku zu wechseln.
Habe "früher" selber viel am Iphone rumgebastelt. Eigentlich sollte ich sowas auch hinkriegen.
Danke nochmal
Zitieren
#11

@ultraaslan88
akku wechsel beim dritten kostet ca 30-50 euro mit 6-12 monaten garantie. nur mal so am rande

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#12

Das ist auch ne Möglichkeit Biggrin
Danke ^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste