Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anrufe werden nicht angezeigt!
#1

Moin,

ich denke, dass dies schon ein Notfall ist, daher poste ich es hier:
Bei meinem iPhone X werden anrufe nicht mehr angezeigt! Hatte gestern 3 Anrufe und keiner wurde mir auf dem Sperrbildschirm oder als Badge auf dem X angezeigt, obwohl die Mitteilungen alle aktiviert sind!
Ich habe die aktuellste iOS drauf, kein Jailbreak und habe auch schon x mal rebootet und auch das iPhone aus- und wieder eingeschaltet - dennoch wird nichts angezeigt!

Auch auf meiner Apple Watch Sport war keine Vibration und es wurde auch kein Anruf angezeigt.
Woran liegt das und hat evtl. auch jemand?! Evil1 Evil1 Evil1 Evil1
Zitieren
#2

DoNotDisturbe eingeschaltet?
Mal iPhone und Watch neu gestartet?
Zitieren
#3

@Chris1337 woher weißt du von den anrufen, wenn keine angezeigt werden?
Zitieren
#4

@Denner wenn die Anrufer den Anrufenden darüber über andere Kanäle informiert (WhatsApp, SMS, persönlicher Kontakt) informiert zum Beispiel? Mal warten bis der TS sich dazu äußert. Aber er wird wohl nicht umsonst die Frage hier gestellt haben.
Zitieren
#5

@Denner durch die Liste der eingegangen Anrufe? Er wundert sich ja darüber das die Anrufe nicht im Sperrbildschirm und als Badged angezeigt werden...
Tippe auch auf eine Nicht Stören Einstellung.
Zitieren
#6

Man bekommt bei der Telekom auf Wunsch auch eine SMS bei verpassten Anrufen.
Zitieren
#7

Ich denke uns bleibt zunächst nichts anderes übrig zu warten bis sich der Threadstarter wieder meldet. Alles andere bleibt spekulativ. Denke aber auch das DonotDisturb am Wahrscheinlichsten ist.
Zitieren
#8

oder rufumleitun aktiviert..
Zitieren
#9

Nein, also es ist weder eine Rufumleiting drin, noch ‚Nicht stören‘ oder sonst was.
Ich sehe die Anrufe erst, wenn ich in die Telefon-App gehe. Dort sind sie dann als abwesend in rot. Vorher kein Hinweis auf entgangene Anrufe.
Zitieren
#10

Bist du bei o2?
Zitieren
#11

rufton deaktiviert?
Zitieren
#12

@Chris1337 Ruf Dich doch mal selber auf dem Handy an, dann siehst Du ja, was passiert.

Lautstärke?
mal Vibrieren bei Anruf aktivieren
Zitieren
#13

@Denner Vibrieren ist an. Das klappt ja auch. Trotzdem muss das iPhone mir doch die Anrufe auch auf dem Display anzeigen.

@leo.hoefer Natürlich. WhatsApp und SMS werden mir ja auch korrekt mit Ton und Anzeige angezeigt.

@iSuryoyo Nein, Telekom.

/edit
Problem scheint gelöst zu sein. Habe das iPhone ausgeschaltet und mal 30 Minuten aus gelassen. Dann eingeschaltet, nach dem Einloggen ins Netz einen Reboot gemacht und jetzt klappt’s. 
Die Watch habe ich zur Sicherheit ebenfalls aus- und nach 30 Minuten wieder eingeschaltet.
Zitieren
#14

Wie so häufig hilft ein Reboot so einfache Dinge zu beheben. Danke für Deine Rückmeldung. ??
Zitieren
#15

@Chris1337 was verstehst du unter einem reboot und gerät ausschalten?
Zitieren
#16

Gerät ausschalten bedarf wohl keiner weiteren Erklärung, oder?!

Reboot iPhone X: kurz die Lauter-Taste
danach kurz die Leiser-Taste.
Die Seitentaste gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint.
Zitieren
#17

@Stefan Das ist kein reboot sondern ein Reset, der Dateileichen hinterlässt. Das macht man nur, wenn nix mehr hilft und ausschalten nicht mehr funktioniert, wundert mich nicht, das manche Leute immer Stress mit ihren devices haben.
Zitieren
#18

@Stefan Genauso habe ich es gemacht. Smiley

@Denner Woher hast du diese Info? Diese Art von Reboot ist sogar hier ( https://iphone-tricks.de/anleitung/67303...t-neustart ) beschrieben. Und da steht nichts von Dateileichen.
Zitieren
#19

@Denner Reboot, Reset, Kaltstart - ich denke alle haben es verstanden und der Gebrauch von den verschieden Bezeichnungen hast Du fast überall. Der Threadstarter bestätigt ja sogar meine Vermutung bzw. Bezeichnung.
Zitieren
#20

@Chris1337 bei dieser Art start, wird einfach kurz die Stromversorgung unterbrochen, ist wie bei alten Handys den Akku rausnehmen.

Beim runterfahren beendet iOS alle Prozeduren und schreibt Daten zurück und löscht temp Dateien..

Beim Kaltstart bleiben die Reste auf dem Handy. Meistens werden sie neu geschrieben, manchmal bleiben Leichen.

Das ist nur zu machen, wenn das Gerät nicht mehr reagiert und das normale runterfahren nicht funktioniert. Beim Computer ziehst du ja zum ausschalten auch nicht den Stecker,, oder?

Bei der permanenten Anzeige der Empfangsstärke wurde das bewusst genutzt. Anzeige umstellen, es wurde ein tempfile angelegt und dann ein Kaltstart gemacht. Beim Neustart hat dann iOS das temp file gelesen und wieder auf die feldstärke umgestellt.

Ich mache das nie, weil ich schon ewig keinen absoluthänger hatte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste