Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone X Sprachprobleme
#1

Hallo,

Undzwar hab ich seit längeren Sprachprobleme mit dem X d.h wenn ich jemanden anrufe er versteht mich nur abgehackt oder garnicht, habe alle micros schon geprüft wie es apple vorschreibt klappt alles super und ich hab mal n bissl gegoogelt und da steht so einiges innen zb iPhone X Telekom Sprachprobleme da ich bei der Telekom bin trifft das evtl zu!? hat jem die selben Probleme?

Mit freundlichen Grüßen Michi

einmal apple immer apple.
Zitieren
#2

@michi92 habe auch das X bin auch bei der Telekom. Habe absolut keine Probleme beim telefonieren.

Mal mit einer anderen SIM-Karte probiert? Mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
Zitieren
#3

ok hast du voice lte und wlan call an?

einmal apple immer apple.
Zitieren
#4

@michi92 ja alles an.
Zitieren
#5

ok kommisch.... simkarte stammt aus meinen 7er raus is die schon zu alt?

ist ca 1 jahr alt

einmal apple immer apple.
Zitieren
#6

@michi92 habe ich bei Vodafone auch ab und an. Meist innerhalb von Gebäuden, manchmal aber auch im Freien. Aber sehr sporadisch. Für mich hat es weder mit dem iPhone noch mit der SIM Karte zu tun, da ich das Problem schon bestimmt seit dem iPhone 4 gelegentlich habe. Auch ein Fehler in Backup kann ich ausschließen, da ich bei Major iOS Updates immer frisch aufsetze. Denke es liegt am Provider und halt an der Stelle wo man sich gerade befindet. Bei mir im Büro z.B. Immer im gleichen Bereich. Bewege ich mich einige Schritte weg, ist wieder alles Tutti. ??
Zitieren
#7

aha ja das es am provider liegt hab ich mir schon fast gedacht .

einmal apple immer apple.
Zitieren
#8

Telefoniere mal über iMessage oder WhatsApp. Wenn es da auch auftritt ist es ein Hardware Problem.
Hast du telefonieren mit Kopfhörern probiert ?
Zitieren
#9

hab ich schon alles probiert geht alles super ich denke es liegt an der telekom.

is mir aber auch rätselhaft an was genau weil netz hab ich alles erkennen tut das iphone die sim auch einwandfrei...

einmal apple immer apple.
Zitieren
#10

@yugi Die Aussgae halte ich für sehr gewagt. Vermutlich tritt es beim TS auch nur sporadisch auf und nicht bei jedem Telefonat. Das würde ja schon einen generellen Hardwareschaden ausschließen. Warten wir mal seine Antwort ab, ich bin mir aber sicher das es nicht bei jedem Anruf auftritt. Wenn es z.B. Bei WA funktioniert heißt das ja im Umkehrschluß nicht automatisch das das iPhone einen Defekt hat. Dann könnte es immer noch am Provider, Netz, Standort, SIM Karte usw. liegen.
Zitieren
#11

Wüsste aber nicht warum sich das dann gerade auf das iPhone X auswirken sollte.
Dann ist es nämlich eher eine Inkompatibilität einer Hardwarekomponente oder der Empfang des X ist einfach bescheiden. Das ist dann nicht das Problem des Providers sondern wieder Hardware ?

@Stefan gewagt? Das ist ganz normale Fehleranalyse. Besser als blind was zu behaupten, nähert man sich dem Ursache des Problems durch systematische Herangehensweise, was der TE ja anscheinend schon gemacht hat.
Zitieren
#12

micro‘s hab ich alle getestet gehen alle perfekt, mom hab ich auch nur 2 striche empfang von 4 strichen daheim hab ich vollen empfang denke es liegt daran.

einmal apple immer apple.
Zitieren
#13

hab gerade gelesen das simkarten auch altern können undzwar nach jedem neuen anbuchen im netz, muss doch mal mit der telekom telefonieren und ne neue testen...

einmal apple immer apple.
Zitieren
#14

@yugi erstens habe ich nichts blind behauptet, sondern eher Du. Was rechtfertigt denn Deine Aussage das definitiv ein Hardwareschaden vorliegt, nur weil z.B. Das Problem bei WA Anrufen nicht auftreten würde? Ist es dann nicht mehr möglich das es ein anderer Defekt oder Ursache sein kann? Das sehe ich ganz und garnicht als systematische Fehleranalyse.
Zitieren
#15

Was wäre dann ein anderer möglicher defekt? Sei doch mal konkreter

Stimmt auch. Du hast nur indirekt dein persönlich über mehrere Generationen hinweg beobachtetes fehlerbild über das fehlerbild des te übergestülpt. Das nenne ich sytstematik
Zitieren
#16

@yugi OK nochmals extra für Dich: Provider Problem, Netz/Empfangsschwankung, SIM Karte. Hättest Du ordentlich gelesen, wäre Dir aufgefallen das ich diese Möglichkeiten bereits zuvor genannt hatte. ? Überstülpen tue ich hier auch nichts - oder wo liest Du das? Ich bezog mich auf meine Situation und schrieb nicht das es beim TS definitiv genauso sein muss. Also bitte einen Gang runter. ?
Zitieren
#17

so meld mich nochmal neuer dings bekommt man bei der telekom bei einen tarifwechsel eine neue simkarte.

einmal apple immer apple.
Zitieren
#18

@michi92 dann melde Dich bitte mal zurück falls Du eine SIM Karte holst und einige Zeit das Problem beobachtest. ??
Zitieren
#19

jawoll ich werds mal testen melde mich.... Smiley

einmal apple immer apple.
Zitieren
#20

Hab das selbe Problem und bin bei der Telekom.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste