Umfrage: Wollt Ihr die Dual SIM-Funktion nutzen?
Ja, habe ich schon lange drauf gewartet
Nein, eine Nummer reicht mir
Bin noch unentschlossen
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Apple veröffentlicht Informationen zu Dual SIM im iPhone XS/Max/XR

@Flo05er
Was ich mir gerade überlege .... die Watch muss ja mit umziehen. Geht das eSim-Profil dabei verloren?
Dann müsste man ja gleich zwei Ersatz eSims ordern Gruebel
@Danke Quote
@Xenia

Also du bekommst logischwerweise für die Watch und das iPhone 11 jeweils ein neues eSim Profil.
Die physische Hauptsim hast du ja aber trotzdem noch.
Und so hast du ja auch nur zwei Multicards.

Bist du Dir Dir sicher, dass du 3 kostenlose Multisims hast?
Habe den O2 Free L Boost und nur zwei Multicards für umme🤷🏻‍♂️
@Danke Quote
@Flo05er
Wird man mit neueren iOS nicht beim Einspielen des Backups gefragt, ob man die Watch mit dem neuen iPhone nutzen will? Ich hatte beim letzten Wechsel noch keine eSim, aber ich dachte, man müsste dann nicht entkoppeln und neu koppeln.

Ich kann nur sagen, dass ich zu den zwei Simkarten, die ich bekommen hatte, eine dritte bestellt habe und nichts dafür zahlen musste  nixweiss
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2019, 15:41 von Xenia.)
@Danke Quote
@Xenia

Puh, das ist eine verdammt gute Frage. Dann bräuchte ich für meine Apple Watch definitiv auch ein neues eSim Profil.

Ach,das ist alles kompliziert...
@Danke Quote
Ich wollte gestern auch mit meinem Vertrag auf eSim umstellen.
Habe dass per Chat angestoßen und alles wurde eingerichtet.
Die Nanosim wurde deaktiviert.
Konnte mich dann aber im Kundencenter nicht richtig anmelden und musste meinen
Vertrag neu verknüpfen.
Dann ging die Odyssee los. Tel.-Nr. eingeben - OK. Code per Mail, eingegeben - OK.
Dann noch ein Code per SMS - wie denn mit deaktivierter Sim?
Habe jetzt erst mal einen iPod, bis die neue Sim-Karte da ist.
So was kompliziertes aber auch.
@Danke Quote
@Flo05er
Mittlerweile haben wir ja beide eine neue geordert Smiley
Wobei ich wirklich überrascht bin, dass im anderen Thread noch niemand berichtet hat, wie das bei ihm/ihr war. Die Möglichkeit, die eSim zu übertragen, scheint ja mit dem Anbieter zu variieren.

@Ralf62
Du bist deiner Beschreibung nach nicht bei O2, oder? Dort bekommt man den Code per Post. Hat den Nachteil, dass es länger dauert, aber den Vorteil, dass die Umstellung gut funktioniert. Etwa 15 Min nachdem ich den Code gescannt hatte, war meine physische SIM deaktiviert und die eSim aktiviert.
@Danke Quote
@Xenia

Ja, da hast du Recht. Ich bin auch darüber überrascht, dass noch kein O2 Kunde darüber berichtet hat.
Und es ist ja mit Sicherheit schon vorgekommen.
Mal schauen, wer von uns beiden wieder zuerst online ist[Bild: 1f609.png]
@Danke Quote
@Flo05er
Ha, ha - genau 🙂🙂🙂
@Danke Quote
@Xenia Ja, bei der Telekom.
@Danke Quote
@Ralf62
Dann drücke ich die Daumen, dass der Support Dir helfen kann und die eSim bald funktioniert!
@Danke Quote
@Ralf62 Ich habe meine physische Sim gestern in eine eSim umgewandelt per Hotline. War innerhalb Minuten in meinem Account hinterlegt und die Physische Sim nach unserem Telefonat deaktiviert. Im Account bei der Telekom Kundencenter habe ich dann den QR-Code der eSim eingescannt und schon war alles aktiviert.
@Danke Quote
Problem ist noch bei der eSIM, dass man die nicht mit zu einem neuem iPhone nehmen kann. Ich musste anrufen ein neues Profil erstellen lassen
@Danke Quote
@Xenia

Bei o2 kannst du das esim Profil doch online abrufen in der app. Hab da nix per Post bekommen 🤷🏻‍♂️
@Danke Quote
@Xenia Der Support konnte mir nicht mehr helfen. Habe eine neue Sim-Karte angefordert und hoffe, dass sie am Dienstag kommt.

@toptac Mein Vertrag war/ist nicht richtig mit dem Kundencenter verknüpft und deshalb ging es nicht mehr.
@Danke Quote
@Ratio
Ja, früher war das wohl so. Aus „Sicherheitsgründen“ bekommt man den Aktivierungscode mittlerweile aber nur noch per Post.

@Ralf62
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Hoffentlich ist die neue SIM übermorgen da!
@Danke Quote
(15.09.2019, 18:37)Flo05er schrieb: @Xenia

Mal schauen, wer von uns beiden wieder zuerst online ist[Bild: 1f609.png]

Meine beiden Aktivierungscodes kamen heute an - jetzt wird‘s Zeit, dass es Freitag wird 🙂🙂🙂
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2019, 13:02 von Xenia.)
@Danke Quote
@Xenia

Meine kamen heute auch[Bild: 1f609.png] ich bin schon sehr gespannt. Laut Tina benötigen wir ja nur einen neuen Code[Bild: 263a-fe0f.png]
@Danke Quote
@Flo05er
Ich auch 🙂🙂🙂
Falls wir den Code für die Watch nicht brauchen, muss ich mal schauen, wie man das widerrufen kam 🙂
@Danke Quote
@Xenia

Ich kann das ganze Ding erst Freitag Abend durchziehen[Bild: 1f609.png]
Tust du es vor mir?
Dann musst du mich zwingend informieren[Bild: 263a-fe0f.png]
@Danke Quote
@Flo05er
Ich arbeite zwar im Home Office, habe aber eigentlich null Zeit, alles nebenher einzurichten. Zumal ich das XR ja beruflich nutze und am Nachmittag noch einige Conference Calls habe.

Aber ich kenne mich - ich werde das gute Stück sofort auspacken, Folie drauf, Case dran, schnell ein aktuelles Backup des XR machen, iPhone 11 einschalten und los geht‘s [Bild: 1f607.png][Bild: 1f607.png][Bild: 1f607.png][Bild: 1f607.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2019, 20:55 von Xenia.)
@Danke Quote



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