Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spotify als Standard Musik App
#1

Hallo zusammen,

Ich weis nicht wie ich es formulieren soll.
Ich habe seit heute ein neues Auto mit Freisprechfunktion.
Meine Frage: Ist es irgendwie möglich die das Spotify als Standard Musik App wieder gegeben wird?
Ich meine bei iOS 10 hat sich das iPhone gemerkt das sobald es sich sich mit Bluetooth gekoppelt hat es gleich wusste welche Musik App es starten soll.
Hab keine Lust laufend in Auto das iPhone in die Hand nehmen und die App starten zu müssen.
Evtl gibt es ja schon einen Eintrag den ich aber noch nicht gefunden habe.
Wäre um jeden Tipp dankbar.
Und bevor ich es vergesse.
iPhone X mit iOS 12.1.
Jailbreak kommt seit Jahren bei mir nicht in frage.

Gruß
MAnsTar
Zitieren
#2

Geht (leider) nicht. Bei deiner Frau war es auch vermutlich auch eher Zufall. Wenn die App durch iOS im Hintergrund noch nicht beendet wurde, dann startet die Musik problemlos im Auto.

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#3

@Benbo iOS merkt sich, welche App zuletzt per bt verbunden war. Wenn ich meinen Kopfhörer anschalte, erscheint infuse unten im Dock, mit Kopfhörer.

Ansonsten, hey Siri, starte Spotify mit meiner playlist
Zitieren
#4

@Benbo erst mal danke. Aber wann habe ich meine Frau erwähnt?
@Denner
Das Dumme bei mir ist der handyempfang ist so schlecht das hey Siri nicht funktioniert
Zitieren
#5

@MAnsTar Mir ist kein Weg bekannt, das voreinstellen zu können.

Bei mir ist Auto ja eine Routine:

Blick unter Auto, ob Katze dort pennt (die eigene, oder die vom Nachbar 1 oder 2)
Reinsetzen
Zeug auf Beifahrersitz werfen
Handy in Halterung
Unfallmeldestecker in Zigianzünder stecken
iPhone öffnen, UMD App starten und funktionsfreigabe abwarten
überlegen, ob ih navigieren will, wenn ja, route eingeben
überlegen, ob ich Musik hören will, wenn ja, bt vom Auto starten (ist ein externes Modul) und playliste oder Album starten
anschnallen
rundumblick
Motor starten
rundumblick, Gang rein usw.. losfahren


da kommt es mir nicht drauf an, ob irgendwas automatisch geht, oder ob ich einen Tappen mehr machen muss.

Das mit Siri ist blöd, die nutze ich im Auto für fast alles, Mails abrufen, nachrichten vorlesen lassen, routen usw....
Zitieren
#6

@MAnsTar

Also bei mir startet Spotify immer automatisch, sobald es sich mein XS mit dem Auto verbunden hat. Sobald ich aus- & einsteige setzt es automatisch die Wiedergabe fort.

Die Spotify App, läuft nicht im Hintergrund. Morgens 7.00 Uhr steige ich aus dem Auto aus und gegen ca. 17 Uhr steige ich wieder ein, wähle Bluetooth als Audioquelle im Auto und schon startet es im Hintergrund.

Viele Grüße
Zitieren
#7

@nazaR hab ich in den letzten Tagen mal getestet. Spotify muss ich laufend manuell starten. Nur wenn ich mal mal aus dem Auto steige und einkaufen gehe geht Spotify im Auto sofort an. Abends aus dem Auto raus. Nachhause ins Bett gehen und morgens ins Auto steigen. Muss ich Spotify starten um wieder Musik hören. Und das selbe Spiel nach der Arbeit ins Auto rein nichts läuft. Erst Spotify starten. Hab zwar auch Apple Carplay im Auto aber laufend Kabel anschließen mag ich nicht. Ich hoffe das Skoda mal evtl ein Update bringt das es auch Wireless geht
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste