nach unten

Kein nächtliches, automatisches Backup mehr von iCloud und WhatsApp??

Moin,

bei meiner Freundin ( iPhone 6s, aktuellstes iOS, kein Jailbreak ) und mir ( iPhone X, aktuellstes iOS, kein Jailbreak ) wird nachts kein Backup mehr von iCloud und WhatsApp gemacht.
Erst, wenn wir manuell auf Backup klicken, wird es durchgeführt.

Hat das noch jemand?
Bitte jetzt keine Tipps, wie neu aufsetzen o.ä., weil das habe ich schon versucht ( auch über iTunes ), jedoch ohne Besserung.
Die iPhones werden jeden Abend an den Strom gehängt und sind im WLAN.
Komisch finde ich ebenfalls, dass bei iCloud steht, dass einige Daten nicht verfügbar waren!?

       
@Danke Quote
@Chris1337 Ja, ist bei mir genau so. Verstehe ich auch nicht.
Bei mir stand auch schon mal was von *Netzwerkproblemen*.
Das nervt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2018, 12:07 von Stefan.)
@Danke Quote
Das kann auch ganz einfach an einer Störung bei Apple liegen. Ob es Störungen gibt kann man hier sehen https://www.apple.com/de/support/systemstatus/
@Danke Quote
@*Steffen* Scheint da nicht dran zu liegen. Alle Dienste verfügbar.
Und es ist ja nicht nur eine Nacht so, sondern seit mehreren Tagen und klicke ich manuell auf Backup erstellen, geht es ja.
@Danke Quote
Mein letztes automatisches Backup der iCloud wurde um 05:10 Uhr durchgeführt.
@Danke Quote
@Bastuck Bei mir gehts seit über einer Woche nicht. Genau wie bei meiner Freundin. Nur wenn man manuell das Backup anstößt. Und die iPhones sind jeden Abend am Strom und im WLAN.
@Danke Quote
Das mit den Backups von WhatsApp ist so eine Sache. Funktioniert bei mir seit Wochen nicht und zusätzlich wird eine Kopie vom Backup lokal - unter dem Eintrag iCloud Drive - auf das iPhone geschrieben, also doppelte Speicherbelegung.

Jedenfalls, wird WhatsApp über iCloud dennoch täglich gesichert, auch wenn unter WhatsApp was anderes steht.
@Danke Quote
@Bonefish75 WhatsApp ist mir in diesem Falle sogar gar nicht so wichtig. Viel wichtiger finde ich das nicht stattfindende iCloud-Backup und das kann nicht an mir liegen, da wie gesagt, iPhone im WLAN und jede Nacht am Strom.
@Danke Quote
@Chris1337 versteh ich das also richtig bei dir und deiner Freundin funktioniert das automatische Backup in die Cloude im gleichen WLAN nicht?
@Danke Quote
@*Steffen* Genau. Bzw. weder im gleichen WLAN, noch bei ihr zu Hause. Also in getrennten WLANs.
@Danke Quote
(11.11.2018, 13:52)Chris1337 schrieb: @*Steffen* Scheint da nicht dran zu liegen. Alle Dienste verfügbar.
Und es ist ja nicht nur eine Nacht so, sondern seit mehreren Tagen und klicke ich manuell auf Backup erstellen, geht es ja.


Exakt. Seit Mitte Oktober ist das so. Neues iPhone XS eingerichtet und von Anfang an dieses Problem.

(11.11.2018, 16:15)Chris1337 schrieb: @Bonefish75 WhatsApp ist mir in diesem Falle sogar gar nicht so wichtig. Viel wichtiger finde ich das nicht stattfindende iCloud-Backup und das kann nicht an mir liegen, da wie gesagt, iPhone im WLAN und jede Nacht am Strom.


Same here.

Zumal mein iPhone 7 problemlos über Nacht das iCloud-Backup durchführt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2018, 18:40 von Edi.Kasperski.)
@Danke Quote
@Edi.Kasperski würde mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
@Danke Quote
   

Das ist nicht ohne.

Außer automatisches iCloud-Backup klappt ja sonst alles.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2018, 22:16 von Edi.Kasperski.)
@Danke Quote
@*Steffen*
Danke für den Tipp.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2018, 22:23 von Edi.Kasperski.)
@Danke Quote
@Edi.Kasperski Testest du das mit dem Zurücksetzen? Möchte das nur ungern tun, weil ich sämtliche WLAN-Passwörter von mehreren Kunden gespeichert habe und da müsste ich bei jedem wieder neu nachfragen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2018, 04:01 von Chris1337.)
@Danke Quote
Doppelt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2018, 21:28 von Edi.Kasperski.)
@Danke Quote
@Chris1337

Ich weiß nicht. Aus denselben Gründen (gespeicherte Passwörter etc.) die du genannt hast.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2018, 21:28 von Edi.Kasperski.)
@Danke Quote
Komischer Weise Klappe heute Nacht das automatische iCloud-Backup bei mir. Obwohl ich nichts verändert habe!
Allerdings das WhatsApp-Backup ist weiterhin tot.
Werde heute nochmal beobachten, ob das iCloud-Backup heute Nacht wieder erfolgt.
@Danke Quote
Habe auch dieses Problem. Habe bisher Netzwerkeinstellungen resetet, beiIcloud ab und wieder angemeldet, Backup aus der Cloud gelöscht. Router frisch gestartet, Mein Ipad macht es ohne Probleme im gleichen WLAN zuhause, nur mein XS nicht. Hatte mit Apple Support geschrieben, die meinten als nächstes Gerät komplett neu aufsetzen.....
@Danke Quote
 @Raum68
Vor dem kompletten neu aufsetzen schrecke ich noch zurück.

Gruebel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2018, 10:32 von Edi.Kasperski.)
@Danke Quote



Thema abonnieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alle Foren als gelesen markieren
Top top home iszene.com