Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umzug Whats App
#1

Ich benutze gerade ein Firmenhandy (iPhone 8) mit Whats App. Ich habe vor, Ende diesen Jahres den Job zu wechseln. Die neue Firma stellt mir ein neues iPhone mit sicherlich neuem Vertrag. Ich denke dadurch  die Rufnummer auch wechseln. Ich gehe davon aus, das ich das "alte Handy" meiner jetzigen Firma zurückgeben muss. Vertrag und meine Nummer wird wohl auch zwangsläufig der alten Firma zurückübertragen werden.
Was muss ich tun, das mein Nachfolger nicht meine Whats App Kontakte und Chats entgegennimmt?  Unsure 
Gruss und Danke
Zitieren
#2

@kevins das Gerät zurücksetzen???
Zitieren
#3

@*Steffen*
Er meint......
Die Nummer bekommt dann ein neuer Kollege, installiert auch WhatsApp und bekommt dann
Nachrichten auf diese Nummer, jedoch ist der Besitzer nun ein NEUER.

Ich würde sagen, in dem Fall das die Firma die SIM weiter verwendet bleibt Dir nur Deine Kontakte zu informieren.

Nicht eigene SIM ist eben Mist.
Zitieren
#4

@inspi1717 ok das habe ich dann falsch verstanden. Aber wie du sagst, nicht eigene SIM ist Mist, oder privates WhatsApp auf nem Firmenhandy auch...
Zitieren
#5

Ja,inspi 1717 genauso meine ich das. Aber gibt doch sicher viele solcher Fälle, wo die Nummer nach 3 Monaten z.b. neu vergeben wird. Dann sollte doch derjenige auch nicht die Nachrichten bekommen,die an diese Nummer gesendet werden.
Habe gerade gelesen, das es eine Funktion gibt, die Nummer zu ändern. Geht unter Account, Nummer ändern.
Könnte das eine Lösung sein?
Achja Kontakte informieren...ich habe etwa 500 :-(

Achja,eigentlich möchte ich garnicht, das alle 500 Kontakte meine neue Nummer haben und mich somit kontaktieren können. Mir gehts eigentlich nur drum, das keine Messages auf meine alte Nummer gesendet werden können.
Zitieren
#6

@kevins mit Nummer ändern sollte das gehen, steht ja da auch so beschrieben wenn du mal da drauf tippst.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste