Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Danalock V3 HomeKit Hilfe
#1

Versuche gerade das Danalock für die Familie einzurichten.
Habe über Automation eingestellt wenn jemand nach Hause kommt das die Tür geöffnet wird.
Wenn aber jemand zu Hause ist also schon aufgesperrt ist öffnet er die Tür nicht wenn der nächste nachHause kommt.
Muss erst zusperren und wieder aufsperren das man reinkommt.
Was ist eigentlich der Unterschied ob ich es in Automation einstelle oder über Szene

Mfg
Zitieren
#2

Hallo,
evtl. Einstellung am Danalock bezüglich Türfalle falsch? Bei mir funktioniert das Zurückziehen der Türfalle, auch wenn bereits aufgeschlossen wurde. Ist es tatsächlich die HomeKit-Version des Danalock?
Gruß,
Rodik
Zitieren
#3

Es ist die HomeKit Version 
Türfalle funktioniert eigentlich problemlos beim Aufsperren.

Mfg
Zitieren
#4

Hmm... Da fällt mir dann erst einmal nichts weiter zu ein...
Zitieren
#5

Welch Version verwendest du?

Mfg
Zitieren
#6

Ich habe ebenfalls die V3 HomeKit Version...
Zitieren
#7

Wie weit musst du weg sein das es schließt
Bei mir sind es sicher über 500 Meter Luftlinie

Mfg
Zitieren
#8

Also abschließen tue ich meist noch manuell. Beim Ankommen werde ich dann auf dem iPhone und der AppleWatch gefragt, ob ich die Automatisierung ausführen möchte. Das liegt je nach Ortung bei ca. 30-100m Entfernung, wenn die Frage kommt...
Zitieren
#9

Hab jetzt mal die Firmware aktualisiert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Jetzt funktioniert es gerade aber das ich immer bestätigen muss nervt mich.
Und das ich schon so weit weg bin bis er abschließt und schon 100 Meter vorher öffnen will passt meiner Meinung auch nicht.
Ich glaube da wäre die Bluetooth Version besser da die Reichweite ja bei ca 10 Meter ist.

Mfg
Zitieren
#10

Ich habe es gerade noch mal ausprobiert. Home zeigt mir des Danalock als offen an und insofern kann ich es nicht per Fingertipp ein zweites Mal öffnen.
Per Siri und Befehl ‚öffne die Tür‘ funktioniert aber das Öffnen der Türfalle.
Zu der Bestätigung: Ja, das stört mich auch etwas, doch das ist ja ein Sicherheitsfeature...
Zitieren
#11

Hast recht mit Siri funktioniert es besser.
Danke für den Tip
Werde es noch weiter testen, hab ja erst 2Tage.

Mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste