Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App Kalender kann nicht auf App Telefon (Kontakte) zugreifen?
#1

Mit der App "Week Cal" funktioniert das problemlos und es ist sehr praktisch, beim Anlegen eines Termines automatisch die Telefoneinträge angezeigt zu bekommen.
Ich möchte aber die Standardapp verwenden und dachte, das ginge hier auch. Ich kann in den Einstellungen (iOS 12.1) oder in der App Kalender keine Möglichkeit finden, dass zu aktivieren und ich vermute, ich übersehe da etwas. Kennt jemand die Lösung? Danke.
Zitieren
#2

@Brunhilde6 wenn ich wüsste, was du willst...
Zitieren
#3

Das geht nicht soweit ich weiß. Die Apple Kalender App ist sehr rudimentär, nutze lieber weekcal. Habe ich auch seit Jahren.
Zitieren
#4

Erstaunlich, dass die orginale Kalender-App von Apple diese einfache aber nützliche Fuktion nicht kennt. Dann werde ich weiterhin Week Cal nützen und mich wundern... Ninja
Zitieren
#5

Habe week als extra mal wieder installiert, zeigt bei mir nix anderes an, wie im Standard Kalender.
Zitieren
#6

Dann hast du nicht kapiert worum es geht ?
Zitieren
#7

@Ratio mag sein, habe ich ja ganz oben geschrieben. Kontakte werden mir auch im Apple Kalender angezeigt.
Zitieren
#8

(06.12.2018, 14:16)Denner schrieb:  @Ratio mag sein, habe ich ja ganz oben geschrieben. Kontakte werden mir auch im Apple Kalender angezeigt.

Konkret heißt das bei dir was?
Bei mir heißt's in Week Cal:
1) Ich Tippe im Feld TITEL "Müll"
2) Es öffnet sich automatisch ein Listenfeld mit
"Robert Müller"
"Maxl Müllmaier "
weil diese beiden im Telefonbuch (Kontakte) abgelegt sind.
3) Ich tippe dann nur noch auf den gewünschten "Maxl M..."
4) automatisch wird Name und Ort in Week Cal eingetragen.

habe soeben OrginalApp Kalender nochmal getestet:
1) wie oben
2) Listenfeld öffnet sich und greift (nur) auf Eintragungen in Kalender zu aber nicht auf Telefonbuch.

Resümee: Telefonbuchzugriff ist natürlich praktischer. Einstellungsmöglichkeit fand ich leider keine. Auch Apple schläft manchmal...
Zitieren
#9

@Brunhilde6 du Must bei Ort Müll eintragen, dann kommt das Telefonbuch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste