Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Watch 4 Rückseite gerissen
#1

Moin Moin,

leider ist mir vor einigen Tagen das Armband glatt abgegangen bei meiner Apple Watch 4. Gestern habe ich dann erst den Riss auf der Rückseite entdeckt. Leider hatte ich diesmal kein Apple Care+ gemacht. Daher die Frage in die Runde hat jemand abseits von Apple Erfahrungen mit der Reparatur?

Bei Apple selber soll der Austausch 420 EUR kosten allerdings prüfen sie noch weil der Straphalter bzw. die Verriegelung den Geist aufgegeben hat.
Zitieren
#2

@zyf80

Also meines Erachtens dürftest du diese Uhr noch kein Jahr haben und hast somit eigentlich noch Garantie auf die Watch.
Zitieren
#3

Ich interpretiere den Vorfall so, Armband abgegangen >> Uhr heruntergefallen >> ursächlich für den Riß im Gehäuse. Kein Garantiefall.
Zitieren
#4

@zyf80 Original Apple Armband oder von einem anderen Anbieter?
Zitieren
#5

Also wenn das original Apple Armband reißt und daher die watch kaputt geht ist das ein Garantiefall.
Zitieren
#6

@Ratio das Band ist ja nicht gerissen sondern einfach abgefallen.
Zitieren
#7

Wenn es einfach so abgeht klingt das aber auch nach Konstruktionsfehler....
Zitieren
#8

@Ratio Apple entscheidet ob es ein Garantiefall ist.

Verbogene iPads ja nicht.
Zitieren
#9

@Ratio deswegen ja meine Frage ob Original oder Drittanbieter-Armband.

Solange der TS sich nicht weiter äußert, ist eh alles nur Spekulation...
Zitieren
#10

@Ratio

Ein Einzefall ist für Dich gleichzusetzen mit einem Konstruktionsfehler?! Interessante Aufassung mMn...
Zitieren
#11

Der Konstruktionsfehler kann sich auf ein einzelnes Produkt beziehen. Es muss ja nicht gleich die ganze charge betroffen sein.
Zitieren
#12

Also es war das Original Band. Gerissen ist es nicht nur aus der Führung raus gegangen. Dieser Schaltet bzw. Knopf hat geklemmt. Das ganze wurde jetzt Apple intern an die Ingenieure weitergeleitet und die entscheiden dann wohl ob Garantie oder nicht. Ich denke leider nicht das ich viel zu erwarten habe. Aber vielleicht ziehen sie ja meine Apple History in Betracht und ich kann auf Kulanz hoffen. LOL.
Naja mal sehen was passiert! Die Uhr läuft ja noch nur die Unterseite ist hin inklusive Glassplitter was das ärgerliche noch steigert da ich die Uhr momentan nicht mehr tragen kann. Zu allem Überfluss ist meine Tag Heuer auch im Arsch. Läuft halt. ;-) Zum Glück gibt es ja noch klassische Uhren.
Zitieren
#13

Tja wer hätte es anders erwartet. Apple sieht nach über einer Woche Prüfung keine Grund für eine Garantie. Ich muss schon sagen ich habe zwar nichts anderes erwartet aber hoffen darf man ja wohl. Naja so jetzt muss ich mir mal überlegen was ich mit der Uhr mache. Reparieren ist ja soweit ich weiß fast nicht möglich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste