Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontakte synchronisieren: iOS12 zu iOS6?
#1

Moin Leute, ich habe mein altes iPhone 3GS wieder "ausgegraben", einen neuen Akku eingebaut und war nur wenig verwundert, dass man außer telefonieren nicht mehr viel mit dem alten Ding anfangen kann. 

Trotzdem wäre es schön, wenn ich das 3GS als Ersatz- bzw. Zweitgerät nutzen könnte und ich die Kontakte (und vielleicht sogar die Termine) aus meinem X synchronisieren könnte. Eine Nutzung von iCloud ist mit iOS6 leider nicht möglich. Hat jemand eine Idee, wie man das hinkriegen könnte? 

Gruß aus Berlin,
Markus
Zitieren
#2

vielleicht via iTunes..?
Zitieren
#3

Du kannst auch mit dem iPhone 3GS deine Kontakte und Kalender aus der iCloud abrufen. Technisch gesehen hat sich nämlich an der Synchronisierung von Kontakten und Kalendern seit Jahrzehnten nichts geändert, Apple sperrt den Zugriff für ältere Geräte nur. Aber wenn du die iCloud-Synchronisierungs-Adressen für Kontakte und Kalender manuell eingibst, und eventuell ein Einmalpasswort generierst, falls du Zweifaktor-Authentifizierung aktiv hast, dann kannst du auch mit dem 3GS weiterhin auf die Kontakte und Kalender zugreifen. Dazu einfach mal Googlen "iCloud Kontakte CardDAV" und "iCloud Kalender CalDAV", und diese Zugangsdaten dann im iPhone unter Mail, Kontakte, Kalender als "anderen Account" zusammen mit deiner Mailadresse und deinem (Einmal-)Passwort eintragen Smiley

Ansonsten kannst du natürlich auch einen anderen Mailaccount zum synchronisieren deiner Kalender und Kontakte verwenden, das unterstützen ja die meisten. Zum Beispiel posteo.de hat eine sehr gute Dokumentation, wie man das auch auf älteren iPhones einrichten kannSmiley
Zitieren
#4

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal ein wenig probieren. Scheint ja zumindest nicht trivial zu sein...  Nod_no Unsure
Zitieren
#5

Ja, das Problem ist halt, dass Apple diese Sachen so versteckt hält, um es dem Nutzer zu erschweren. https://webby.land/2017/04/24/apple-cald...out-plist/ So findest du die CalDAV-Adresse (Kalender), und die CardDAV-Adresse kannst du dann umstellen: https://webby.land/2017/08/11/using-your...-in-linux/ Man muss es halt selber herausfinden...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste