Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

keine Kalendersynchronisation mehr zwischen Iphone und Outlook
#1

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich nutze seit Jahren den Kalender aus Outlook 2010 auf meinem Windows 10 PC (aktueller Softwarestand) und synchronisiere ihn per iCloud mit meinem Iphone (im Moment Iphone 8 mit Softwareversion 12.2). Dies hat immer problemlos geklappt. Nun habe ich das Office neu installiert, weil ich auf Office 2019 umgestiegen bin. Die pst-Datei wurde automatisch von der Installation erkannt und alle E--Mails, E-Mail-Konten und Kalendereinträge wurden dabei übernommen. Das iCloud AddIn ist auch aktiv. Ich kann jetzt zwar Termine im PC oder Handy eintragen, diese werden jedoch nicht in den Kalender auf jeweils anderen Gerät übernommen. Offenbar funktioniert der Datenabgleich mit iCloud nicht. Ich habe mich in iCloud für Windows schon ab- und wieder angemeldet, das Häkchen bei Mail deaktiviert und wieder aktiviert und in Outlook mehrfach auf aktualisieren gedrückt. Es tut sich nichts. Leider kann ich nicht sagen, ob das Problem von Anfang an auftrat oder ob es nach einem Windows- oder auch dem IPhone Update auf 12.2 aufgetreten ist.

Kann mir jemand von Euch helfen?

Wenn es anderes Unterforum besser geeignet ist, so habe ich es als Neuling nicht gesehen und freue mich, wenn ein Admin meine Frage dahin verschiebt.

Vielen Dank!
Zitieren
#2

@ella77 Also bei mir läuft das in der gleichen Konstellation wie bei dir ohne Probleme.

Bin auf einem neuen Laptop mit Windows 10 auch auf Office 2019 umgestiegen. Läuft mit der aktuellem iCloud-Version 7.11 ohne Probleme in Verbindung mit iOS 12.2.

Ich würde die iCloud noch mal deinstallieren und mit Admin-Rechten neu installieren.
Zitieren
#3

Outlook schließen
iCloud Steuerung Öffnen
Dort abmelden
Apple Software Update starten um neueste iCloud Steuerung zu haben
Alles vom Rechner löschen bejahen (wichtig, sonst hast du alles doppelt!)
Rechner neu booten
Wieder in iCloud anmelden und Outlook Einrichtung durchlaufen
Zitieren
#4

Habe iCloud für Windows gelöscht und wieder neu installiert. Geht immer noch nicht. Telefoniere gerade mit dem Support- da bekomme ich auch nur Standardantworten von einem Zettel abgelesen. Die Dame hat überhaupt keine Ahnung. Ich bin verzweifelt...
Zitieren
#5

@ella77 bist du auch mal so vorgegangen wie es @Denner geschrieben hat?
Zitieren
#6

Ich hatte diese Probleme auch, von iOS zu Outlook war kein Problem, aber umgekehrt hat es nicht funktioniert.
Bin jetzt nach er Anleitung von Denner vorgegangen und siehe da, alles läuft bestens!
Zitieren
#7

Habe nun nach über 20 Minuten Wartezeit von der Apple Hotline gehört, dass dies ein Problem zwischen der iCloud und Outlook 2019 sei. Da Apple aber meint, dass dies ein Problem von Microsoft sei, würde man nicht an einer Lösung arbeiten. Da könne Microsoft sich drum kümmern. Ich bin stinksauer, da gerade der problemlose Austausch der Kalenderdaten für mich der wichtigste Grund zum Kauf eines Iphones war. Aber gut, dann werde mich ich nach über 10 Jahren treuer Apple Kundschaft mal bei Samsung umsehen. Einen Kunden bei so hochpreisigen Geräten im Regen stehen zu lassen ist echt das letzte und mit Sicherheit kein Support!

Schade!
Zitieren
#8

@ella77 ich verstehe deinen Frust, denke aber…dass er in die falsche Richtung geht. Denn es ist nicht das erste Mal, dass MS Theater hat mit der Synchronisation der iCloud. Und die Synchronisation mit anderen Kalender funktioniert ja auch.
Ein möglicher Workaround wäre eventuell, Outlook mit einem anderen Kalender zu verbinden und diesen dann in die iCloud einzubinden…so als Anstoß ?
Zitieren
#9

@ella77 wie schon geschrieben. Es geht. iCloud für Windows und Outlook 2019 funktioniert bei mir einwandfrei. 

Einzig bei der Installation hatte ich Probleme. Dies konnte ich aber beheben indem ich die iCloud.exe im Windows 2007 Kompatibilitätsmodus ausgeführt habe.

Vielleicht probierst du das mal aus.

Wie gesagt mit Windows 10 Pro/Outlook 2019/iCloud funktioniert bei mir.
Zitieren
#10

Löschen und neu installieren nützt nichts, weil dadurch die registry Einträge für Outlook nicht gelöscht werden.

Man muss den User abmelden und die Daten von pc löschen lassen, dann werden die registry Einträge entfernt und nach einem Neustart und neuer Anmeldung werden die Einträge neu geschrieben.

Ich persönlich starte sogar jeweils Outlook noch mal neu, bevor ich reboots, damit Outlook merkt, das kein iCloud mehr da ist.

Die Meldung das es Probleme gibt ist falsch, die wurden mit dem vorletzten iCloud Update gefixt.

Außer du hast dein iCloud nicht upgedated und dödelst mit der kaputten Version rum.
Zitieren
#11

Habe alles so gemacht wie von Denner beschrieben, aber es klappt trotzdem nicht. Allerdings habe ich heute herausgefunden, dass meine in Outlook eingegebenen Termine auf dem Iphone meines Mannes im Kalender auftauchen, weil ich meinen Kalender für meinen Mann frei gegeben habe. Warum tauchen sie nur bei mir im Handy nicht auf. Kann also doch ein Apple Problem sein.

iCloud für Windows, Handy Software, Outlook etc. übrigens alles auf dem neuesten Stand
Zitieren
#12

@ella77 die Einträge tauchen bei deinem Mann auf aber bei dir nicht? Du hast dir nicht zufällig den Kalender auf deinem iPhone in der Kalender App ausgeblendet?
Zitieren
#13

Was mir regelmäßig passiert:

Microsoft privilegiert ja sein Outlook und die iCloud Daten werden leicht behindert.

Ein neuer Kalendereintrag landet automatisch im Outlook Kalender und muss erst mit verschieben in den iCloud Kalender gebracht werden.

Ebenso Kontakte, da muss man auch aufpassen, das die im iCloud Kontakte Ordner gespeichert werden und nicht im Outlook Kontakte Ordner.

Zudem solltest du für gemeinsame Kalender den Familienkalender nutzen und nicht deinen Kalender freigeben.
Zitieren
#14

@Denner das kann ich so nicht bestätigen. Alle Termine die ich in Outlook eintrage erscheinen automatisch auch im iCloud Kalender. Da muss nichts verschoben werden. Ich habe in Outlook aber auch auch nur den iCloud Kalender angehakt. Den Outlook Kalender nicht.
Zitieren
#15

@*Steffen* ich sehe es genauso, hab zwei Kalender in der Übersicht und wähle den Cloudkalender aus und gut ist...
Zitieren
#16

Okay, prüfe ich noch mal,

Gemeint ist da auch nicht auf den Kalender klicken und einen Termin eintragen, sondern wenn man z.bsp. Eine Kalendereinladung bekommt, oder aus einer Mail einen Kalendereintrag oder einfach über Eintrag neu Kalendereintrag usw. Geht.
Zitieren
#17

@Denner Stimmt, alle Termineinladungen welche per E- Mail kommen werden auch bei mir in den Outlook-Kalender eingetragen und müssen dann manuell in den Cloud-Kalender verschoben werden. Selbst angelegte Termine hingegen landen direkt im Cloud-Kalender.
Zitieren
#18

@Denner weil immer auf den outlookeigenen Standardkalender zugegriffen wird. Das kann man meiner Kenntnis nach auch nicht beeinflussen, ich denke das hängt mit der Systemschnittstelle von Outlook zusammen. Da gibt es zum Beispiel auch Theater, wenn ich meinetwegen aus ELO heraus eine Mail schicke...oder ne Erinnerung erstelle.
Zitieren
#19

Bei mir werden in Outlook die Einträge auch automatisch im iCloud Kalender gespeichert. Habe alle wichtigen Dienste bis Juni eingetragen im ICloudKalender, aber nichts erscheint im Handy.
@Steffen und Denner, habe im Handy alle Kalender markiert und lasse mir alle angegebenen Kalender anzeigen. Das meintet Ihr doch mit ausgeblendet, oder? Kann ich Kalender im Handy versehentlich löschen oder so etwas ähnliches, ohne das der Kalender aus der Cloud gelöscht wird? Kann hier im IPhone das Problem liegen? Ich kann zwar Kalender hinzufügen, kann aber nicht sagen "aus der iCloud hinzufügen". Liegt hier vielleicht das Problem, dass im Handy andere Kalender angezeigt werden als im PC? Die iCloud Adresse ist definitiv dieselbe.
Zitieren
#20

@ella77 hast du dich auf dem iPhone mal von der iCloud abgemeldet und wieder neu angemeldet?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Early Chris
20.10.2016, 11:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste