Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Sim Karte und Telefonnummer, was muss ich beachten?
#1

Moin,

meine Nichte hat ein iPhone 7 und war/ist seit Jahren Kundin bei der Telekom. Da sie seit einem Jahr verheiratet ist will sie jetzt eine Family Card über ihren Mann haben der auch Kunde bei der Telekom ist. Sie bekommt ja dann eine neue Telefonnummer und hat mich gefragt wie sie da am besten vorgeht ohne Daten zu verlieren, vor allem geht es ihr um WhatsApp. Kann man einfach die neue Sim Karte einstecken, die Nummer bei WhatsApp ändern, und alles bleibt wie es ist oder muss man bei so einer Aktion irgendetwas beachten auch in Bezug auf den Rest vom Handy?
Zitieren
#2

Auf der Simkarte ist ja nichts gespeichert. Einfach die neue Sim einlegen, sollte kein Problem sein.
Zitieren
#3

@elilab Wie mein Vorredner schon schrieb einfach Simkarte tauschen und freuen.
Zitieren
#4

Er fragt explizit nach WhatsApp. Das muss mein ein bisschen mehr tun als nur die SIM-Karte wechseln.
@elilab Schau mal hier https://faq.WhatsApp.com/de/iphone/24881042
Zitieren
#5

In der Regel reicht mittlerweile bei WhatsApp auch nur die Telefonnummer zu aktualisieren.
Zitieren
#6

Auch bei WA muss man nicht mehr machen als die Simkarte zu wechseln. Dort kommt dann der Hinweis "Alte Nummer oder neue Nummer verwenden".
Zitieren
#7

Danke schonmal für die Antworten und @*Steffen* für den Link. Es geht ihr halt darum das sie ihre Chatverläufe in WhatsApp nicht verliert, aber so wie ich das dem Link entnehmen kann sollte das ja kein Problem sein. Auch sollten eben Photos und Kontakte erhalten bleiben, aber die sind ja mit der Apple-ID verknüpft die sich nicht ändert. Ein Backup mit iMazing werde ich vorsichtshalber trotzdem mal anlegen.

Danke nochmal.  Daumen hoch
Zitieren
#8

@elilab Mach doch einfach das WhatsApp Backup in den Einstellungen
Zitieren
#9

Wieso Macht sie nicht eine vertragsübernahme und einen tarifwechsel auf die partnerkarte?

Das sollte doch kein Thema sein, am besten 2202 anrufen
Zitieren
#10

@SK6722s das mag sein, aber da mische ich mich nicht ein und ihr ist eine neue Rufnummer egal. Anfang nächster Woche werde ich ihr im Zweifelsfall mit Rat und Tat beim Austausch der Karte behilflich sein und werde berichten.
Zitieren
#11

@elilab Das ist wirklich keine große Sache Biggrin Einfach karte tauschen und fertig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste