Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hab ich mir was eingefangen?
#1

Ich bekomme seit gestern Abend immer wieder die unten angehängte Meldung, (werde also weitergeleitet), wenn ich auf einem Buchportal eine Rezension auf der entsprechenden Seite veröffentlichen möchte. Liegt das Problem auf der Portalseite, oder bei mir?
Ich kann mich dort problemlos bewegen und auch in den Leserunden schreiben, nur diese verflixte Rezension geht nicht einstellen. Es erscheint immer wieder diese Meldung. Währendessen wurde sogar einmal etwas gedownloadet, was ich gleich gelöscht habe. 
Bevor ich es bei einem anderen Buch probieren kann, muss ich es erst lesen. Also ein paar Tage dauert es. Ich habe mir die kostenlose Version von Dr.Antivirus aus dem Appstore geladen. Es wurde nichts gefunden.

Weshalb steht das Bild nun auf dem Kopf? Im Bilderordner war es richtig herum.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Sieht sehr nach der Portalseite aus.

Entsprechende Meldungen kenne ich von macOS nicht und die sehen mir stark nach "im Browser angezeigt" aus.
Siehe auch die Adresszeile.
Zitieren
#3

Danke, das beruhigt mich gerade etwas. Ich fühle mich da so hilflos.
Zitieren
#4

Nervige Werbung, auch wenn es etwas "gefährlich" aussieht ... sonst nix.
Zitieren
#5

Es macht zumindest das Einstellen unmöglich. Dieses Fenster ist nicht wegklickbar. 
Ich habe das Portal kontaktiert. Sie baten mich um einen Screenshot via Email. Diesen wollte ich soeben abschicken, da erscheint sofort bei mir die Meldung "ungültige Emailadresse", bin auf Senden und es kam die Meldung, Email vom Server abgelehnt. Sehr seltsam alles.

Jetzt habe ich die  Email übers Impressum angeklickt und es auf diesem Weg verschickt,. Das funktionierte problemlos. Die Adresse war vorher sicher richtig geschrieben. Sie hängt ja noch immer im Ausgang. Schon merkwürdig alles.
Zitieren
#6

CMD + W schließt den Safari Tab.
Zitieren
#7

Schließen ließ er sich, nur nicht mehr vor oder zurück klicken. Ich habe einfach das Gefühl, das da was nicht stimmt.
Zitieren
#8

einfach mal in Safari alle Caches, Cookies und Webseitendaten löschen.

Besteht das Problem weiterhin, einfach mal den Screenshot dem Portal schicken.
Die wissen das oft gar nicht.


Ich hatte was Ähnliches neulich mal in einem Fuji Forum und da lag es an einem verseuchten Werbebanner. Der Werbetreibende auf dem Portal musste dann das Problem beheben...

Ist meist ungefährlich (am Mac sowieso) nervt halt bloß...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

Jep, das habe ich gemacht. Beides.
Bis jetzt habe ich noch nichts vom Portalbetreiber gehört. Danke.

Das Portal schreibt, dass diese Fehlermeldung nicht von ihrer Seite ausgelöst wird und sie hätten ein Problem mit Rezensionen gehabt, das aber behoben und ich sollte es erneut versuchen. Das mache ich jetzt.

Der Fehler besteht weiterhin.
Zitieren
#10

Wenn ich das richtig verstehe, wirst du weitergeleitet, oder ist es ein PopUp auf der Portalseite?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

Ich werde da weitergeleitet. An diese komische Adresse, die in der Browserzeile steht, mit fun am Ende.
Zitieren
#12

Mit einem anderen Browser hat es geklappt. Bei Safari habe ich den kompletten Verlauf gelöscht. Alles - echt seltsam.
Zitieren
#13

so, um dich vollends zu beruhigen: ich hatte eben das identische PopUp (Weiterleitung) als ich auf deiner Issu.com Seite war.

Ist einfach nur lästig, aber mehr auch nicht...

Peace Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

Vielen Dank, du beruhigst mich vollends. Daumen hoch Leider hat dieses doofe Teil die Einstellung der Rezension unmöglich gemacht, doch dank des anderen Browsers bin ich sie losgeworden. Wäre ja schade drum gewesen.  Wink
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste