Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 13.1 auf Iphone 11 pro - mobiles Datennetz bleibt hängen? Softwareproblem?
#1

Hallo und guten Tag zusammen,

bin neu hier und möchte alle vorab ganz herzlich begrüßen und freue mich auf eine tolle Zeit im Forum. 
Ich hätte direkt mal eine Frage, ein Problem, vielleicht kann mir ja Jemand hier helfen?

Ich habe die iOS 13.1 auf meinem 11pro, einige Freunde haben die 13.1 auf dem XS, XR sogar Iphone SE. Seit heute alle Probleme mit dem Netz. Das Handy zeigt bei mir z.B. 3 Balken LTE, es kommen aber keine Emails nichts, das Datennetz ist tot. Erst nach aktivieren vom Flightmode und wieder zurück kommen die Daten und das Internet läuft wieder. Die Probleme haben schon gut 4 Leute in meinem Umfeld in unterschiedlichen Regionen Deutschlands ergo hängt es nicht am Sendebereich. Alle haben T-mobile, wer hat die Probleme noch? Gibt es schon eine Lösung? Das ist mega nervig, der Rest vom Gerät läuft, sprich es friert nicht ein, einfach das Datennetz hängt... Danke Euch
Zitieren
#2

also bei mir war das heute genau so. Kein Internet verfügbar, trotz 3-4 Balken und LTE. Habe auch Telekom. Kann sein, dass da die Telekom Schwierigkeiten mit der Netzversorgung hat. Passiert heut in Gegend Cottbus und hab ein 11 Pro Max

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#3

komisch, bin gerade mit T-mobile in Klärung und hatte auch schon Kontakt zu Apple leider konnte mir noch keiner helfen.
Zitieren
#4

also bin jetzt wieder zu Hause in Berlin und da ist alles Top.

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#5

lt. T-mobile ist es ein bekanntes Problem, das weiß ich nun, allerdings noch nicht was und wie es zu lösen ist.
Zitieren
#6

90 min in der Warteschleife, dann kommt einer ran und ich fliege aus der Leitung. Was ein Schmodder bei Tmobile
Zitieren
#7

Keine Lösung Tmobile meinte die 13.1 wäre das Problem. Mehr nicht....
Zitieren
#8

Dann muss die Telekom wohl die Netzbetreiber EInstellungen aktualisieren. Habe bei Vodafone keine Probleme.
Zitieren
#9

So wird es wohl sein.
Zitieren
#10

Habe das 11 ProMax mit Telekom aber keine Probleme nutze die eSim
Zitieren
#11

Tcom keine Probleme mit 13.1
Zitieren
#12

Also bei mir hängt das teile die ganze Zeit. Mega nervend.
Zitieren
#13

@achim007 heute neu 11 Pro Max bekommen. Bin auch bei der Telekom. Absolut keine Probleme mit den mobilen Daten.
Zitieren
#14

Habe 5 Personen in meinem Umfeld die alle Probleme mit dem Handover in den Netzen haben. Alle ein iPhone alle Tmobile. Scheint nicht bei allen zu sein, das ist klar. Habe heute das Handy mal neu aufgesetzt mal abwarten.
Zitieren
#15

Ich bin nicht alleine!!!!! Ich hab das seit iOS 13 respektive 13.1 auch. Hab sogar schon meine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Dann ging es 2 Tage, heute früh ich öffne WhatsApp, kein Netz. Obwohl oben fett LTE und volle 4 Balken sind. Das Dumme ist, ich MUSS!!!!!! das iPhone neustarten. Ich kann nicht Flugmodus an und aus, oder Mobiles Datennetz trennen. Hilft alles nicht. Es fu.... so ab!!

Hab jetzt Telekom_hilft auf Twitter geschrieben. Wann das Netzbetreiber Update kommt. Denke nämlich auch wie @7Plus es erwähnte, dass diese fehlen. Die kamen bisher nach jedem iOS Update.

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren
#16

Habe das Gerät gestern Abend mal komplett neu aufgesetzt, bis jetzt läuft es ohne Probleme. Sagst kurz Bescheid was T-mobile bezüglich Netzwerkeinstellungen Update schreibt? Danke
Zitieren
#17

Habe nun mal die 13.1.1 aufgespielt die ist wohl jetzt ja verfügbar bis dato hatte ich nach Zurücksetzen des Gerätes keinen Hänger mehr ich hoffe mit der 13.1.1 passiert dies auch nicht.
Zitieren
#18

Seit 13.1.1. hab ich (toi toi toi) bisher auch keine Probleme mehr gehabt. Mal gucken. Telekom hat das Problem zur Technik weitergeleitet. Evtl. meldet sich da nochmal jemand. Mal gucken.

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren
#19

Hallo, trotz des Update 13.1.2 bleibt das mobile Netz bei meinen XR hin und wieder hängen. Flugmodus hilft in dem Fall nicht, es bleibt mir nichts anderes übrig das IPhone neu zu starten.
Zitieren
#20

Ich habe auf meinem iPhone X auch das Problem. (13.1.2). Habe eben das Update auf 13.1.3 gestartet und hoffe auf Besserung. Allerdings zeigt mir das iPhone wenn das Problem auftritt auch kein Netz an.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste