Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Display verzögert ?
#1

Hey ihr lieben. Ich habe für 100€ ein Iphone 7 gekauft und hab einige Probleme damit. 100€ weil die Rückseite einen Totalschaden aber ich hab mein glück dennoch versucht...

Nun denn. Als ich das Iphone bekam, hab ich es nicht wirklich ausprobiert sondern nur sicher gestellt das Wlan etc. alles wirklich funktioniert. Danach hab ich es bei einem Handy Laden vorbei gebracht damit erst mal nur das DISPLAY gewechselt wird. Das Display war eigentlich recht in Ordnung, da waren ein paar Kratzer die man nicht sah wenn das Iphone eingeschaltet war aber dennoch wollte ich daraus mein perfektes, billiges Iphone machen lassen.

Nachdem ich das Iphone wieder bekam mit dem neuen Display, hat ein bekannter von mir sein Iphone 7 geliehen damit ich alles in ruhe vergleichen konnte. Mir fiel z.B auf das mein Iphone 7 dunkler war als mein vorheriges 6S (und auf der Apple Seite heißt es, das 7 soll angeblich 25% heller sein als das 6.. tolles Marketing) aber es war noch so hell wie das 7 von meinem Bekannten.

Jetzt fiel mir etwas anderes auf. Wenn ich im Homescreen rum swipe oder meinen Finger auf eine App halte und die app dann von links nach rechts mit dem Finger langsam ziehe und dann wieder zurück nur zum Test, sehe ich Standbiler mittendrin. Bei meinem Kollegen ist es SUPER GLATT, keine einzigen Standbiler. Der unterschied fiel uns beiden sofort auf.

Mein Kollege meint, es könnte sein das der Typ vom Handy laden, mir eine Fake Display drauf getan hat. Ich weiß nicht wie es VOR dem wechsel war, ich hatte nicht drauf geachtet leider.

Was meint ihr ?

Außerdem denkt mein 7 dauernd das ich "3D Touch" verwenden will wenn ich z.B mit einem Finger auf eine App gehe und es verschieben will. Es ist zu empfindlich. Ich hab das gleiche mit dem 7 von meinem Kollegen versucht und ich glaube er hatte das gleiche. Ich konnte keinen Unterschied feststellen und hab 5 minuten damit verbracht um auf jeden kleinen Druck zu achten aber nach 5 Minuten war es mir zu viel.

Das gleiche Problem mit dem Home Button auf meinem sowie den 7 von meinem Kollegen.
Wenn ich jetzt in den Einstellungen die Empfindlichkeit vom 3D Touch sowie Home Button auf "sehr fest" stelle oder "leicht", tut sich da nichts bei meinem Handy. Gleiches Problem auf dem 7 vom Kollegen, wobei ich einen unterschied beim Home Button merkte als ich bei ihm die Empfindlichkeit verstellte (oder es kam mir einfach nur so vor...).

Was denkt ihr zu der ganzen Sache ? mein Kollege hat sein iphone 7 neu gekauft damals und bis heute recht gut behalten. Er wäre bereit seins zu tauschen mit meinem und dann würde er meinen wieder verkaufen und auf ein 11 umsteigen. Für mich ist es sehr vorteilhaft und 3D Touch ist mir eh egal sowie die Empfindlichkeit zum Home Button. 
Aber vielleicht sind das bereits bekannte Probleme die jeder hat.

Aber das mit dem Standbiler nicht... es ruckelt bei mir sehr. Ich werde den Tausch auf jeden Fall annehmen aber würde dennoch wissen ob der Typ aus dem Handy laden mich abgezogen hat. Nur weiß ich nicht wie man das sagen kann da ich keine Ahnung von Läden habe und Ersatzteile etc.
Zitieren
#2

@joshinsane der hat dir wohl ein Billigdisplay eingebaut. Originale Displays von Apple gibt es auf dem freien Markt nicht. Hingehen und beschweren.

Warum dein Bekannter sein iPhone gegen deins mit einem Totalschaden auf der Rückseite tausche will verstehe ich allerdings nicht.
Zitieren
#3

@joshinsane da der Händler die Gewährleistung geben muss, würde ich an Deiner Stelle bei dem Händler nochmals vorbeigehen, ihm die Mängel zeigen und um Ausbesserung (Tausch) pochen. Sollte er darauf eingehen, im Laden noch testen ob es nach Austausch des Display besser ist. Viel Erfolg wünsche ich Dir schon einmal.
Zitieren
#4

Ich hab selber mal recherchiert und hab andere mit dem gleichen Problem berichten sehen. Die haben dann ihre Displays direkt bei Apple umtauschen lassen und dann war das Problem behoben.

Also hab ich tatsächlich einen Fake Display. Wow. Ihr habt recht.
Ich werde das Handy jetzt mit meinem Bekannten Tauschen (wir machen sowas seit langem schon. Er weiß sogar das mein Handy Macken hat) und er wird dann zum Handy Laden gehen und sich beschweren. Vielen dank Smiley.
Zitieren
#5

Deinen Kollegen möchte ich gerne mal kennenlernen ???
Zitieren
#6

Haha. Er hat mir schon einige gefallen getan. Seinen High end Pc mir geschenkt, seine früheren Handys bisher mit mir immer getauscht (er gab mir ein iphone 5S für mein 4 und 2 Jahre später gab er mir die 6S für die 5S lol)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste