Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Probleme mit iPhone 11 PRO
#1

Liebe Leute, ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich bin seit ca 3 Wochen Besitzer eines iPhones 11 PRO und gleich ein echtes Problem. Zwar gelang es mir, meine APPS vom iPhone SE auf das neue Gerät zu überspielen, leider funktioniert aber das von Adobe bereit gestellte Lightroom Mobile nicht richtig. Bilder, die ich mit LR machewerden offenbar NICHT in die Adobe Cloud hochgeladen und dann mit dem LR Classic auf meinem PC synchronisiert. Zwar schein LR die mit der App angefertigten Bilder - wenn auch extrem langsam - hochzuladen, doch kommen die dann nie auf meinem PC im Bereich "synchronisierte Bilder" an.

Die Adobe Kundendienstler haben bisher nicht helfen können. Obwohl ich ihnen diverse Bilder, Screenshots und genaue Beschreibungen geschickt habe.

Im gegensatz zu Adobe funktioniert die Apple Software samt Galerie und Apple Cloud einwandfrei.

Zusätzlich erscheinen mir die DNG-Bilder mit der Adobe-Software grottenschlecht

Was könnte das Problem sein?? Wie gesagt, LR sagt mir nach ewig langsamer Upload-Zeit, dass die Bilder synchronisiert sein. sie scheinen also zumindest in der Cloud angekommen zu sein, aber dort bleiben sie dann irgendwie stecken.

Verrückt: Bilder, die ich mit dem ein paar Jahre älteren iPad Pro und der LR-App anfertige, werden zügig hochgeladen und dann auch mit meinem LR auf dem PC synchronisiert.
Zitieren
#2

Ich habe den Thread Titel abgeändert.
Zitieren
#3

Das wird eher an Adobe liegen. Unter Catalina gibts auch noch ein paar schwierigkeiten mit Photoshop und Lightroom. Da hilft denk ich nur das abwarten auf ein Update.
Zitieren
#4

die Adobe-Leute können sichs nicht erklären. Es könnte in der Tat aber auch ein Apple-Problem sein, die mit dem 11 Pro diverse Schwierigkeiten zu haben scheinen. Leider ist der Apple-Service nicht immer sehr kompetent (Nur um das gerade zu rücken: unsere Tochter arbeitet bei dem Verein in den USA...., soll also keine Schelte sein)
Zitieren
#5

... und noch etwas: beim iPad scheint es zu funktionieren. eventuell also doch ein iPhone spezifisches Problem? Ich werde jetzt versuchen, das LR-mobile vom Gerät zu löschen und neu zu installieren. und auch die Cloud-Inhalte komplett zu löschen. eventuell hakt da etwas
Zitieren
#6

Naja, der Code für die iPad App ist aber nicht 1 zu 1 der selbe wie bei der iPhone App. Von daher ist das schon durchaus möglich das die iPad App funzt, aber die fürs iPhone nicht, weil sich da ein Fehler eingeschlichen hat.

Mal abgesehen davon geht es ja um den Cloud Service von Adobe. Da kann dein iPhone nichts für.

Versteh mich nicht falsch. Apple hat sich dieses Jahr mit iOS 13 wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Aber Adobe gibt sich seit ein paar Jahren als unfehlbar. Von daher wundert mich das nicht das Adobe den schwarzen Peter weiterschieben will. Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Mit fast jedem Update der Creative Cloud Anwendungen der letzten Jahre gab es Probleme. Und jedes mal war laut deren „Support“entweder mein MacBook oder was andered schuld. Komischerweise gings dann mit dem nächsten oder übernächsten Update. Hat sich mein MacBook wohl ganz von alleine wieder repariert.
Zitieren
#7

Hi, ich nochmal. nach intensiver Suche bin ich nun selbst auf die Fehlerquelle gestoßen! weder Adobe, noch Aplle waren sachuld an dem Problem. Ich hatte mein Lightroom Mobile auf dem iPhone mit meinem "sekundären" ID-Code von Adobe angemeldet, also unter einer anderen Email-Adresse, die bei Adobe als ID genommen wird. Leider hat Adobe das geschluckt. während iPad Pro und der PC also wunderbar harmonierten, blockierte Adobe die Synchro mit dem iPhone, weil deren System halt von einem anderen Kunden ausging. Sollte eigentlich garnicht passieren können.

aber, unmittelbar nach Ändern der Anmeldung funktionierte alles sofort einwandfrei!!!
Zitieren
#8

Wie sagt man so schön? Manchmal sitzt das Problem auch 30-50cm vom Bildschirm entfernt Zwinkern
Umso besser wenn man das Problem dann gefunden hat und die Lösung parat hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste