Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App Crash in Backup/Profil verankert?
#1

Moin :)

erst einmal danke das ich Teil der Community werden darf. Bin ich leider aus einem eher unschönen Grund geworden.

Ich wollte mich vor ca. 4 Wochen aus meinem Instagram Account abmelden, genau im Moment der Abmeldung wurde wohl die Verbindung zum Internet getrennt und die App ist gecrash, soweit so "normal". Leider crasht die App immer noch, trotz iPhone an/aus, App rauf/runter, System-update....usw. Wenn ich die App anklicke wird der Bildschirm weiß Insta Logo kommt und zack weg ist sie....

Was mich nun heute überrascht hat, ich habe das iPhone einfach mal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nichts außer die App geladen und siehe da es ging. Kaum habe ich das iPhone aus dem Backup wiederhergestellt, tauchte der Crash wieder auf. Speicher ist genug da, 25GB freier Speicher verfügbar, daran kann es nicht liegen. 

Weiß jemand ob ich derartige "Fehler" manuell aus dem Profil/Backup löschen kann? Hat mich halt sehr verwundert das es scheinbar in meinem Backup/Profil verankert ist. Leider habe ich keine Lösung gefunden, weder beim Apple noch beim Instasupport und auch nicht durch Dr.Google.

Nutze iPhone 8, iOS 13.3 und bei Insta die aktuellste Version.
Zitieren
#2

Ein teilweises Wiederherstellen eines Backup ist nur mit separater Software wie z.B. IMazing2 möglich. Wenn der Fehler im Backup gespiegelt wird wird er auch bei der Wiederherstellung wieder hergestellt.
Zitieren
#3

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es mal mit der Software testen. Mir war bei iOS gar nicht bekannt das die Fehler sich "so tief" verankern können. Es war halt einfach nur ein Crash vermutlich wegen dem Verbindungsabbruch...

Ich hoffe das ich diesen Fehler über die externe Software "rausgefiltert" bekomme...hättest du deine Idee, wo sich der Fehler verbergen könnte?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste