Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

hintergrundbild im lock-screen kann nicht mehr verändert werden
#1

hallo,

dies wird mein erster post hier im forum Smiley

ok mal zu meinem problem:
wenn ich in den einstellungen mein hintergrundbild ändern möchte, passiert nichts.
ich weiß, dass man dort nur den hintergrund für den lock-screen ändern kann. aber eben dieser ändert sich nicht, wenn ich ein bild auswähle.

zur vorgeschichte:
ich hatte summerboard und customize 2.0 installiert und hab damit das aussehen meines iphones geändert.
irgendwann wurde der speicher auf der root partition zu knapp.
also habe ich bosstools installiert und die apps auf die große partition verschoben.
irgendwann ist mir aufgefallen, dass sich meine hintergrundbilder nicht mehr ändern.
also habe ich versucht, das backup theme in customize zu installieren.
das ging auch ganz gut soweit, doch der hintergrund im lock-screen blieb immer noch der gleiche.

also habe ich customize und anschließend auch summerboard deinstalliert.
das outfit des iphones ist wieder das alte. allerderings hat sich der lock-screen auch jetzt nicht verändert.

wenn ich in den einstellungen den hintergrund ändern möchte, scheint das auch zu gehen, aber er wird nicht angezeigt.
wenn ich unter FOTOS ein bild als hintergrund festlege, bekomme ich eine bestätigung und ein häkchen, dass das bild jetzt als hintergrund festgelegt wurde.
aber auch dann wirds nicht angezeigt.


meine vermutung:
als ich die apps in die andere partition verschoben habe (inklusive customize) wurde irgend eine verlinkung zum lock-screen wallpaper versaut.

ich habe im mobilefinder gesehen, dass dort unter WALLPAPER eine *.png liegt, die CUSTOMIZE heißt und genauso aussieht wie der hintergrund, der aktuell im lock angezeigt wird.

ich denke, wenn ich dieses bild lösche (angenommen es handelt sich genau um die datei), sucht das iphone nach dem bild und bringt mir eine fehlermeldung oder hängt sich auf.
ich denke nicht, dass es automatisch ein anderes bild als wallpaper festlegt.

wahrscheinlich ist es auch gar nicht die datei.



also meine fragen:
wo wird das hintergrundbild verlinkt?
und
wie stelle ich es wieder her, dass es so funktioniert wie am anfang?

ich habe überlegt, die apps wieder auf die kleine partition zu schieben, allerdings habe ich
A: nirgends im netz eine anleitung gefunden, wie man es wieder rückgängig machen kann (bosstool bietet keine möglichkeit, die daten auf die kleine partition zu schieben. sehr schlau programmiert, denn wenn ich was verändere möchte ich es auch eventuell rückgängig machen, falls ich wieder platz habe, oder?)
B: customize ja eh schon deinstalliert ist.


danke für eure hilfe im voraus.


andruuu

p.s.: ich habe ein iphone (bereits aktiviert gekauft, weiß also nicht, mit welchem tool gejailbreaked. hab mit liberty den installer installiert.
FW ist 1.1.4
#2

Ganz ruhig bleiben. Schmeiß mal, sofern noch nicht geschehen (steig da nicht so durch), Summerboard und Customize vorerst runter. Anschließend gehst du in die Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Alle Einstellungen.

Anschließend mal iPhone neustarten und gucken, ob das Problem noch da ist.

Danach wieder melden.

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
#3

also solange hardwareseitig noch alles geht und mein iphone nicht im startbildschirm hängen bleibt, bin ich ganz gelassen Smiley

summerboard und customize waren schon deinstalliert.
hab jetzt mal alles zurückgesetzt.
das hintergrundbild ist immer noch das gleiche.

ich denke, dass an irgendeiner stelle entweder eine datei schreibgeschützt ist, oder das bild vom lock-screen nicht auf den gleichen ordner verweist, wie die hintergrundbildeinstellung.
#4

zu 100% software-technisch...

hast du kate (ehem. caterpillar) installiert (gehabt)?

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
#5

hatte ich. das ist aber schon ne weile her.
habs wieder deinstalliert, weil die trial version nur 3 tage funktioniert (oder so).
allerdings gibts den apps ordner noch und auch das icon ist auf dem home screen noch vorhanden.

die sache mit dem hintergrund ist erst wesentlich später aufgetreten.
der hintergrund, der mir angezeigt wird, ist definitiv einer aus einem customize theme.
#6

keiner ne idee?
#7

hab das selbe problem

kann man machen was man will, es nimmt auch nicht in den originalen einstellungen die bilder an.

will auch wissen was es is.
#8

hast du auch den applications ordner in die grosse partition verschoben?

ich hab das bild aus meinem lock mehrmals in der ordnerstruktur wiedergefunden. hab sie jeweils umbenannt, aber das bild blieb im lock.
es sieht so aus, als würde es in irgend einem cache festhängen.
#9

nachtrag:

ich hab summerboard und customize neu installiert, keine veränderung.
dann hab ich ein theme installiert, welches ein lock-screen wallpaper enthält. dann hab ich über customize images den lock-screen vom neuen zheme aktiviert und siehe da. es funktioniert.

das heißt:
weil ich die applications in die große partition verschoben hab, greift das iphone für die wallpaper auf diese partition zu. wenn ich in den settings das wallpaper ändere, passiert das auf der kleinen partition.

so ungefähr stell ich mir das vor.
ich muß wahrscheinlich customize wieder auf die kleine partition bringen. also das verschieben des applications ordners rückgängig machen.
aber im netz findet man das nicht.
ist wohl einen neuen thread wert Smiley
#10

hmm.. bei mir gings nach dem update von customize auf 2.0 10beta nicht mehr.
also die lockscreen theme funktionieren bei mir auch, aber die "normalen" bilder nimmt er nicht mehr als lockscreen hintergrund.

mir kommts so vor als wär das nen prioritäts problem, das das theme über allem steht, wenn man nämlich einen theme mit lockscreenbild aktiviert hat und deaktiviert im summerboard die theme wallpaper kommt das lockscreenwallpaper als hintergrundbild.
#11

was ich mir auch schon überlegt hab, ich lad meine bilder bei customize hoch, dann kann man sie ja wechseln wie man will, aber da hab ich nix gefunden, wie die ihre theme auf customize bekommen
#12

die gleiche idee hatte ich auch.
es gibt sicher einen theme editor.
damit kann man dann eine eigenes wallpaper in ein customize theme basteln.

aber es ist nicht die lösung des problems. leider.


es kann gut sein, dass es an dem update liegt.
das war ungefähr zur gleichen zeit wie die sache mit dem boss-tool.

vielleicht liegts ja wirklich daran.

ich denke auch, dass es ein prioritätsproblem ist.
allerdings kann man das nicht wieder rückgängig machen.
hab customize deinstalliert, aber das hintergrundbild ließ sich trotzdem nicht ändern.
es bleibt also irgendwas im system zurück (wie bei so vielen programmen fürs iphone)
#13

hab mich mal beim customize froum registriert .
wir sind nicht die einzigen.

es scheint daran zu hängen, sobald man nen theme aktiviert mit lockscreen, dann wars das mit den eigenen fotos als hintergrundbild.

mal sehen was da passiert

greetz shadow
#14

Bei mir hat es noch bis vorhin funktioniert, ich habe ein Theme mit Lockscreen installiert und auch wieder andere Themes aktiviert und Screens geändert... Leider habe ich auch das Problem mit den Fotos...
#15

@whiteshadow: dann sei doch bitte so nett und poste hier eine lösung, sobald du etwas erfährst.

ich denke aber, dass wir auf das nächste update warten müssen.

aber gut, dass dieses problem irgendwie bis zu den proggern von customize durchdringt. dann wirds beim nächsten update behoben sein, nehme ich an Smiley
#16

Ich habe genau das gleiche Problem und kann mir wirklich gar nicht erklären woran es liegt...bin wirklich verzweifelt, ich habe nichts mit Boss Tool verschoben und auch Kate nicht draufgehabt... Das Iphone ist eine Woche alt und jetzt schon entstellt Zwinkern und jetzt ist da dieses häßliche Bild jedesmal wenn ich das Iphone anschalte. Das geht echt gar nicht! Wenn jemand eine Lösung weiß, bitte sofort posten, würde so gern wieder meine eigenen Bilder benutzen. Habe echt alles versucht Customize runter, Summerboard runter, beides wieder rauf nur das eine, dann das andere und immer bleibt der häßliche Lockscreen!
HILFEEEEEEEEEEEEE!

Gern auch PN an mich!

Danke schonmal
#17

Hi Leutz,

ich hatte das selbe Problem wir Ihr.

Was Ihr machen müsst ist, laded Euch die PC Suite von Net Dragon herunter und verbindet das iPhone damit. Dann sucht Ihr den Button Wall, müsst Euch einfach mal durch alle Menüs klicken.
Jetzt fügt Ihr einfach ein paar Wallpapers die Ihr auf dem Rechner habt ein über den Button add. Als nächstes setzt Ihr irgendeine davon als Wallpaper und drückt danach -Sync to iPhone-

Jetzt solltet Ihr ohne Probleme wieder Eure normalen Fotos als Hintergrundbild im Lockscreen setzen können.

Hoffe Euch geholfen zu haben

Gruß Mitch
#18

sau geiles programm, einfach zu installieren und selbsterklärend.
auf anhien funktioniert.

TOLL

das ist die lösung !!!!!!

jetzt gehen auch wieder eigene photos.

VIELEN DANK !!!!
#19

es gibt für jede lösung ein problem...

oder so ähnlich Smiley

ich teste das mal, wenn ich wieder an einen windows rechner komme.

aber es scheint tatsächlich zu funzen.
bis später an dieser stelle

andruuu
#20

Gern geschehen :-))
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Gary-84
19.01.2009, 18:35
Letzter Beitrag von mr.anderson
15.01.2009, 16:45
Letzter Beitrag von lube133
02.06.2008, 17:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste