Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] iCloud-Drive-Ordnerfreigabe: Gemeinsam auf Dateien und Ordner zugreifen
#1

Teilen oder gemeinsam nutzen
iCloud-Drive-Ordnerfreigabe: Gemeinsam auf Dateien und Ordner zugreifen


Über Apples „Dateien“-App auf dem iPhone, iPad und Mac besteht nun die Möglichkeit, in der iCloud gespeicherte Ordner mit anderen Personen gemeinsam zu nutzen, ähnlich wie dies beispielsweise bei Dropbox oder Google Drive möglich ist. Beachtet hierbei allerdings den feinen Unterschied zwischen der Möglichkeit, den Inhalt lediglich weiterzugeben oder anderen Nutzern tatsächlich den gemeinsamen Zugriff zu ermöglichen.

Egal ob ihr den Inhalt eines in iCloud Drive gespeicherten Ordners an andere Nutzern weitergeben oder mit ihnen gemeinsam nutzen wollt, ihr legt zunächst den Finger auf das betreffende Ordnersymbol bis ein Kontextmenü aufspringt und wählt hier die Option „Teilen“.

Quelle - Klick
Zitieren
#2

Entweder habe ich die Idee dahinter falsch verstanden, oder ich bin zu doof, oder es tatsächlich so angedacht:

1. Ordner erstellt
2. ein PDF mit 6,5 mb in diesen Ordner kopiert
3. lange auf das Ordnersymbol gedrückt und im Popup unten auf "teilen"
4. wenn ich das nun per Email teile, erhält der Empfänger eine zip Datei mit dem PDF drin.

Kein Link! ?

Da kann ich doch gleich per Email verschicken, das ist doch kompletter Unfug?!?

??‍♂️

In der Notizen App kann man beispielsweise eine Person hinzufügen, die dann Zugriffsrechte hat.
Warum ist das hier anders?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

... nach dem Teilen noch etwas nach unten scrollen und „Person hinzufügen“ auswaehlen
Zitieren
#4

@Netforce

Danke dir ?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste