Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mail App verwendet nicht hinterlegte Standardadresse
#1

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem bei der Mail App. 
Bei einem Kontakt habe ich mehrere E-Mail Adressen gespeichert (Privat,Arbeit).
Wenn ich nun mit der Mail App eine E-Mail an diesen Kontakt schreiben will, schlägt er mir immer zuerst die private E-Mail Adresse vor.

Wenn ich allerdings den Kontakt öffne und den Finger auf das Mail Symbol lege, zeigt es mir an, dass als Standard E-Mail Adresse die Mail Adresse "Arbeit" eingestellt ist.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann??
Zitieren
#2

@Mastachilla81 Das ist keine Standard-Email die dort angezeigt wird, sondern die letzte Adresse die verwendet wurde.
Zitieren
#3

Ok, vielen Dank für deine Antwort.

Dann habe ich den Apple Support-Artikel (Kontakt schnell erreichen) falsch verstanden.

Kann ich eine Einstellung vornehmen, dass die Mail-App mir immer zuerst die E-Mail Adresse vorschlägt die unter "Arbeit" gespeichert ist?
Zitieren
#4

@Mastachilla81 nicht das ich wüsste...
Zitieren
#5

Ich habe gerade mal für mich getestet: bei einer neuen Email wird nicht die zuletzt verwendete Email Adresse verwendet, sondern die Adresse, die im Adressbuch zuoberst steht.

Wenn das die Arbeitsemail ist, dann eben die.

Dass bei ein und demselben Namen in der Suche nicht alle Emailadressen zur Auswahl angeboten werden, ist nicht nur ein Fehler (falsche Programmierung), sondern ein riesiges iOS Manko ?

Das ist am Mac besser gelöst...

Für den Namen, Sandra Mustermann gibt es eine Business Mailadresse und eine Private.
Angeboten wird nur die im obersten Adressfeld

??‍♂️

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

Hab es auch gerade nochmal getestet. Bei mir nimmt er nicht die Reihenfolge. Der Vorschlag berücksichtigt auch die Anfangsbuchstaben der gespeicherten Mail Adressen.

Bei mir erscheint die Mailadresse des Kontakts die mit "f" beginnt zuerst obwohl die Mail-Adresse im Adressbuch nicht als erstes steht.
Zitieren
#7

Interessant wäre, ob es mit einem alternativen iOS Mail Client, wie Spark, Airmail, oder Outlook anders wäre...

??‍♂️

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste