Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akkuverbrauch: AirPlay2 vs. Bluetooth
#1

Wenn man längere Zeit (mehrere Stunden) Audiofiles, die sich auf dem iPhone oder iPad befinden an einen Lautsprecher streamt, was verbraucht mehr Akku? AirPlay2 oder Bluetooth?
Zitieren
#2

Ich gehe mal davon aus, dass AirPlay mehr verbraucht, denn WiFi ist deutlich Energieintensiver als Bluetooth, insbesondere dank Technologien wie Bluetooth Low Energy. Aber an deiner Stelle würde ich es einfach mal ausprobieren?
Zitieren
#3

Naja, meist mache ich ja noch was anderes am iPhone oder iPad und das ist ja nicht immer gleich, daher schlecht vergleichbar. Aber vielleicht lasse ich mal die Musik allein laufen, mal sehen, ob ich einen Unterschied feststellen kann.
Zitieren
#4

Ja, vermutlich bekommst du nur Gewissheit, wenn du wirklich mal über eine signifikante Zeitspanne, also sagen wir mal mehrere Stunden, Musik streamst, einmal über Bluetooth, einmal über AirPlay. Aus technischer Sicht würde ich sagen, dass AirPlay mehr Strom verbraucht, denn dauerhafte WiFi-Aktivität ist schon sehr Energieintensiv. Wenn du was herausfindest, gib mal Bescheid, würde mich auch interessieren ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste